Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2017, 01:32

Ich hatte diese Woche das umgedrehte Erlebnis - Alltags-Opel springt nicht an... naja, dann mach ich halt den Pupsi eisfrei, springt natürlich nach ner Minute orgeln zuverlässig an!
(Nur ist mir bei -16 Grad in der Früh dann ein modernes Auto, das über eine nennenswerte Heizung verfügt, doch lieber...)
»nachtnebel« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Sonntag, 22. Januar 2017, 01:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. Januar 2017, 23:07

Hy,
Meiner springt,trotz Garage, nur mit Kaltstartspray an..
Aber auch nur nach mehreren Tagen Standzeit.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 21. Januar 2017, 23:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SZNWRK

126er Anfänger

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. Januar 2017, 20:41

Ich habe das mit dem "klack" schon ewig. Manchmal macht er es, manchmal nicht. Bei mir funktioniert das ganz gut wenn ich zwei drei mal kuru hintereinander starte. Spätestens beim dritten mal kommt er dann.

Ein neuer Anlasser liegt schon über ein halbes jahr hier, habe ich aber zum Glück bisher nicht benötigt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Samstag, 21. Januar 2017, 20:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2017, 19:55

Danke, das merke ich mir!:)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Samstag, 21. Januar 2017, 19:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. Januar 2017, 19:25

Wenn die Batterie schlapp gemacht hat, macht er beim anlassen wuppp wuppp wuppp und die Kontrollichter werden dunkler.

Wenn es nur "klack" macht, liegt es meistens am Anlasser bzw. Magentschalter. Oft, nicht immer hilft da ein gefühlvoller Schlag mit dem Hammer auf den Anlasser.

4

Samstag, 21. Januar 2017, 19:03

Spass! :thumbsup:Aber 9.00 Fahrstunde?Für den Führerschein? :--:Wenn er mit schieben angesprungen ist,liegt es am Anlasser.Magnetschalter hängt...Beim nächsten Mal klopp mal drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »borisa290« (21. Januar 2017, 19:17) aus folgendem Grund: 1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Samstag, 21. Januar 2017, 19:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2017, 18:49

Es war der 18. Geburtstag von einer Freundin :)
Ich habe mich als erstes als Fahrer gemeldet ✌️
Sprich es war voll besetzt :P Das einzige was ich getrunken habe war Cola und ICE Tee :) Habe an dem Abend nichts getrunken, da ich heute um 9 Uhr Fahrstunde hatte :) Hätte ich diese nicht gehabt, dann wäre ich auch nicht gefahren,weil ich da bestimmt mit angestoßen hätte :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Samstag, 21. Januar 2017, 18:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Samstag, 21. Januar 2017, 18:37

Geburtstag 4.00?Der 126 hat das automatische System der Alkoholkontrolle!Hat der Fahrer getrunken,springt er nicht an! :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Samstag, 21. Januar 2017, 18:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2017, 18:25

Die Kälte und ihre Auswirkungen :o

So, nun melde ich mich mal mit einem anderen Thema und zwar Erfahrungen mit dem Kleinen bei minus Temperaturen.

Dass der kleine mal zickt ist ja klar, doch ich konnte das heute Nacht mal richtig erleben. Ich war heute bis um vier auf einem Geburtstag. Der kleine stand von 19:30 Uhr bis 4:00 Uhr draußen. Als ich dann nach Hause fahren wollte gab er nur einen Ton ab
"Tick". Er wollte nicht starten und war somit vollkommen zugefroren. Auch mit Überbrückungskabel wollte er nicht starten. Habe es mir aber gleich gedacht, dass es nicht daran liegen kann weil die Batterie erst seit letztem Sommer verbaut ist. Die letzte Möglichkeit die ich in dieser Nacht hatte war, den Kleinen aus dem Parkplatz zu schieben und mit Hilfe von Freunden und Schwung sowie dem Berg auf dem Stand ihn einfach anzuschieben. Das hat zum Glück sofort geklappt^^
Nach circa 5 Minuten im Stand warm laufen begann die Heimreise :D Diese Nacht werde ich nicht so schnell vergessen :D Ich will mir schon seit letztem Sommer ein Winter Auto kaufen. Das werde ich dann diesen machen :)

Was habt ihr schon so erlebt ?:) Würde mich mal interessieren :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Samstag, 21. Januar 2017, 18:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 17 223 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 404 512 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,21 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01