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Jürgen Illtz

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Montag, 17. Oktober 2016, 19:27

Das sollten die Klammern sein! :thumbup:
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Montag, 17. Oktober 2016, 19:06

Danke Gerhard, ich werde morgen mal nachmessen. Sieht aber schon sehr vielversprechend aus.
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Montag, 17. Oktober 2016, 19:00

e? Des weiteren benötige ich noch eine Befestigungsklammer für den Stecker des Cut- Off Moduls sowie zwei für diie 2er- Stecker.
»aat126« hat folgende Datei angehängt:

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Montag, 17. Oktober 2016, 18:49

Werde morgen mal alles checken. Jetzt ist schon zu dunkel. Danke!
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Montag, 17. Oktober 2016, 18:17

Noch ein bisschen genauer ( den Schaltplan hast Du ja jetzt )

- braun, Heckscheibenheizung

- weiß und schwarz Rückfahrscheinwerfer, Schaltpunkt 57

- grün und schwarz Nebelschlußleuchte, Schaltpunkt 61

- himmelblau/weiß und weiß Unterdruckschalter, Schaltpunkt 50

Handelt es sich bei dem ROTEN um ein etwas stärkeres Kabel (?) so kann das auch die Zuleitung zum Magnetschalter des Anlassers sein (Schlüsselzündung)
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Montag, 17. Oktober 2016, 17:41

... mal aus meinem Gedächtnis herausgekramt und daher ohne Gewähr.... 8|

- der Braune = Heckscheibenheizung

- Weiß = Handbremskontrolle

- Nebel und Rückfahrscheinwerfer haben ja die kleinen 2-poligen Stecker dran


PN mit Details in deutsch ist unterwegs.... :thumbsup:
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aat126

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Montag, 17. Oktober 2016, 17:25

Ich würde mal sagen die 5 Kabel sind für:
- Heckscheibenheizung
- Nebelschlussleuchte
- Rückfahrscheinwerfer
- Kontrollschalter Handbremse
- Kontrollschalter Kaltstarter

Mattes hat mal geschrieben:

Zitat

der alte kabelbaum past. mußt von der elx zündanlage nur die drei orangen kabel an das alte kabel von der zündspule anklemmen


ELX-Motor

gruenspan

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Montag, 17. Oktober 2016, 16:13

So Leute, ich habe mich mal an den ELX- Kabelbaum gewagt und mit meinem verglichen. Der ELX hat ab Höhe Rücksitzbank fünf Kabel mehr. Das Braune wird für die Heckscheibenheizung sein :Achtung: . Dann habe ich noch grün, blau-weiß, rot(Rücklicht?) und schwarz (Rücklicht?) über. Der ELX hat aber noch Nebelschluss- und Rückfahrleuchte. Kennt sich einer in der Farbenlehre des ELX aus und kann mir Kraftfahrzeugelektrikniebegreifer :64: :wn: erklären was ich wo anzuschließen habe? Des weiteren benötige ich noch eine Befestigungsklammer für den Stecker des Cut- Off Moduls sowie zwei für diie 2er- Stecker. Vielleicht bekomme ich die Schogette bis Sonntag noch an´s Laufen.
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Sonntag, 25. September 2016, 21:58

Scheiß drauf! Hauptsache der Motor läuft! :thumbsup:
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Sonntag, 25. September 2016, 21:30

........ klar, wenn es der komplette Motor, mit allen Anbauteilen ist, geht das mit dem Original-Kabelbaum gut!

Wenn aber die Druckschalter und der ELX Vergaser nicht dabei sind, bleiben bei dem Original-Kabelbaum ein paar Leitungen frei ;)

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Sonntag, 25. September 2016, 11:16

Richtig funktionieren würde es mit dem Kabelbaum von Paul auch, das ist klar.

Aber der ELX-Motor besteht ja nicht nur aus der Naoplex. Wenn ich mir einen ELX-Motor in einen anderen 126 einbaue, würde ich wollen das alles funktioniert. Dazu gehöht auch das Cutoff, Leerlaufdüse usw. Das funktioniert nur mit dem original Kabelbaum.

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Sonntag, 25. September 2016, 11:07

........ Einwand :Achtung: der cutoff hat aber nichts mit der Zündung zu tun! Ist doch dür die U-Druckdose und das Ventil im Vergaser!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Sonntag, 25. September 2016, 11:04

Den gibt es nicht einzeln und für Cut off ist nichts dabei :(
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Sonntag, 25. September 2016, 11:03

........ die Kabelbäume von Paul passen auch hier! es fällt eigentlich nur das Kabel zwischen Zündspule und Unterbrecher weg (vom vorhandenen Altkabelbaum).
Doppelzündspule ist halt notwendig, aber das wegen des fehlenden Verteilerloches des ELX Motores sowieso Voraussetzung!

Gruß, Werner
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..... GA steht für Giannini :D

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Sonntag, 25. September 2016, 10:59

Am Kabelbaum vom Paul ist alles dran!
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Sonntag, 25. September 2016, 10:45

Wenn original ELX-Motor, dann würde ich auch den original Motor-Kabelbaum verwenden.
Dann sind auch alle Kabel für Vergaser, cutoff, Ventil in passender länge da.

35

Sonntag, 25. September 2016, 10:41

Problem sind die Stecker für die Nanoplex.Die waren in meiner Schlachtkarosse vom Vorbesitzer schon abgeschnitten und entnommen.Ich glaube nicht,das bei Paul die Original-Stecker dran sind,lasse mich aber gern aufklären.

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Sonntag, 25. September 2016, 10:33

Nimm doch den Kabelbaum von Paul. Ist das einfachste nur anstecken, fertig. Deutlich weniger Arbeit als den Kabelbaum zu wechseln!
Ansonsten hab ich dir einen kompletten ELX Kabelbaum. Liegt da und warte auf Verpackung.
Schreib mir bitte nochmal deine Adresse dann schick ich dir den!
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Sonntag, 25. September 2016, 09:44

Sollte in meiner Werkstatt was zu finden sein

:haben:
Alles weitere per PN.
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Sonntag, 25. September 2016, 09:29

Sollte in meiner Werkstatt was zu finden sein :thumbup: Werde morgen mal nachschauen und Dir Bescheid geben, obwohl ich den kompletten Tausch des Kabelbaumes bevorzuge - schon wegen der H4 "Unterstützung"
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Sonntag, 25. September 2016, 09:11

Kabelbaum suche ich noch, jedenfalls den hinteren Teil.
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Sonntag, 25. September 2016, 09:08

...hast Du auch den Kabelbaum und die Nanoplex von Boris mitgenommen, oder baust Du den Motor auf Kontakt ( ?( ) um ?
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Samstag, 24. September 2016, 20:37

....und eingebaut!

Wenn ich die Kraft im linken Arm hätte würde ich jetzt vermutlich hinter der Schogette hocken! Geht aber leider nicht.
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Günther

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Samstag, 24. September 2016, 20:34

Zurück!


....und eingebaut! :spass:

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Samstag, 24. September 2016, 20:33

Nix ausgelaufen?

Nein, alles gut! Sieben Stunden Fahrzeit mit zwei Pausen a 20 Minuten. Dann von Eisenach bis Bonn in 2,5 Stunden. Durchschnittsverbrauch 7,5 l / 100 km.
Das ist für einen E 220 CDI mit 150 PS eigentlich akzeptabel.
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