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FSO-126

Zahnstangenlenker

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Dienstag, 16. September 2014, 19:06

Zu den Händlern: ich kaufe da ein, wo ich freundlich beraten werde, promt bedient, auf die bestellte Ware nie warten muß (Lieferung über Nacht!), ein offenes Ohr bei ev. Reklamationen entgegengebracht wird und auch mal kritische Worte erlaubt sind - da wird die Auswahl ein wenig dünner......


sehr schön geschrieben und Günther wollte bestimmt schreiben "günni-ger" :thumbsup: Aber zurück zum Problem. Ich bin wirklich gespannt was sich als Fehler herausstellt - weiterhin tippe ich aber trotzdem ( und nach meinen bisherigen Erfahrungen ) auf Falschluft/Vergaserproblem. Du kennst ja das Video von meinem "hustenden" Motor - was nicht im Video zu sehen ist, als ich dieses Problem hatte, beim Gasgeben/anfahren hat sich der kleine regelrecht verschluckt und ich bin erst einmal wie ein Anfänger losgehoppelt.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Günther

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41

Dienstag, 16. September 2014, 13:34

Die AU fällt immer sehr gut aus.....
Es gibt ja nur eine Möglichkeit - bestanden!

Wenn der Motor gestartet wird (kalt) muß er am Anfang schon ein wenig "gekitzelt" werden bis er das Gas annimmt, gefühlt 1 Sec.
Das kommt vielleicht davon das der "Hauptstrom" ein wenig in Schwung kommen muß.
Warm sollte er einfach nach dem Anspringen laufen und das Gas annehmen.
Wurde schon der Vergaser Wiederholt und gezielt mit Bremsenreiniger abgesprüht? Im Leerlauf natürlich.
Durch Falschluft könnte man das erklären.
Ich habe nochmal vom Anfang gelesen:
Steuerkette - 6 mm Spiel bis sich was am Verteiler rührt.
Das ist in meinen Augen zu viel, hätte aber nicht viel mit der Gasannahme zu tun.

Zu den Händlern: ich kaufe da ein, wo ich freundlich beraten werde, promt bedient, auf die bestellte Ware nie warten muß (Lieferung über Nacht!), ein offenes Ohr bei ev. Reklamationen entgegengebracht wird und auch mal kritische Worte erlaubt sind - da wird die Auswahl ein wenig dünner......

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domnaek

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40

Dienstag, 16. September 2014, 10:39

So mir reichts mit dem Saftladen. Derart unfreundlicher Service, hab vor 8 Tagen bezahlt und immernoch keine Ware. Ja, so wies aussieht ist das die Billigvariante :love:
Werde jetzt meine Bestellung stornieren und mir die Bosch besorgen.
Jetzt wieder zu meinem Problem: Da die AU sehr gut ausgefallen ist, kann man doch davon ausgehen dass das Gemisch im Standgas stimmen sollte und der Fehler im Zündsystem liegen muss oder?

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Klaus

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39

Dienstag, 16. September 2014, 10:34

... Ich warte auf die neue Zündspule, aber der WuM-Shop lässt sich mal wieder extrem lang Zeit X(


Falls die dir eine Marelli-Spule (aus China?) schicken: Wirf sie gleich weg und kauf dir was richtiges (z.B. eine blaue Bosch). Die Dinger sind es aktuell nicht wert eingebaut zu werden.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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domnaek

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Dienstag, 16. September 2014, 00:54

Hallo Leute!
Hatte in den letzten Tagen viel Stress um meinen kleinen durch den TÃœV zu bringen, aber es ist geschafft. HU+AU+H-Kennzeichen hat er heute mit Bestnote bestanden :D
Habe vor 2 Tagen den Kondensator getauscht, viel verändert hat sich nicht... Ich warte auf die neue Zündspule, aber der WuM-Shop lässt sich mal wieder extrem lang Zeit X(

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Klaus

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37

Freitag, 12. September 2014, 12:57

Tausche auch den Kondensator

Haste das mal gemacht?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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spaghettischrauber

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36

Donnerstag, 11. September 2014, 20:53

würde mich auch interessieren, ob sich etwas getan hat...
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

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Paul

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Donnerstag, 11. September 2014, 13:08

gibt es neugkeiten?
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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FSO-126

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Samstag, 6. September 2014, 10:44

Vergaser wurde doch schon getauscht...... 8| , also bleiben doch nur Zündung oder Ventilsteuerung.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Alfons1972

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Samstag, 6. September 2014, 08:48

wie sagt Onkel Kniezanrek doch noch gleich:
"80% aller "Vergaserprobleme" sind in Wirklichkeit Zündungsprobleme..."
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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rentnerwagen

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Freitag, 5. September 2014, 19:48

Meiner läuft wieder aber ich weiß es nicht mehr wie.

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Paul

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Freitag, 5. September 2014, 19:39

Ist nur meine Meinung! weil im Video beim langsamen gas geben er ruhig hochdreht ,weil im kaltem zustand noch empfindlicher trotz Shok
Flamen aus dem Vergaser hatte ich als ein Einlass Ventil nicht mehr schließen wollte .
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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männchen

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Freitag, 5. September 2014, 19:29

Bei dir stimmt etwas mit Gemisch Aufbereitung nicht!

Paul alles nur aus der Ferne betrachtet ,ich würde auf Onkel Josef hören und überprüfen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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rentnerwagen

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Freitag, 5. September 2014, 19:27

Hört sich an als wenn er nach oben aus dem Vergaser rausspucken würde.
Mach mal den Ansaugstutzen ab und es kommen Stichflammen obenraus.
Ich sags nur ungern aber ich komm nicht drauf wie ich es gelöst hab.

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Paul

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28

Freitag, 5. September 2014, 19:20

Bei dir stimmt etwas mit Gemisch Aufbereitung nicht!
Beim Gas geben magert das Gemisch ab , Hauptdüsensystem funktioniert nicht richtig, entweder ist etwas zu oder Zerstäuber sitzt nicht fest!
Welche Dichtungen hast du verwendet beim überholen des Vergasers? Da gab mal verschiedene!
Probeweise Zerstäuber herausziehen und Durchlässigkeit des Kanales prüfen
Auf jeden fahl kriegt er zu wenig Sprit

ZZP ist eine andere Geschichte deswegen würde er nicht ausgehen
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Joge

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27

Freitag, 5. September 2014, 18:10

Schau mal nach deiner Verteilerwelle ob der obere Teil sich leicht bewegen lässt und die Federn diesen auch wieder in die Ausgangsstellung zurück dreht . Auch sollten die Kontaktflächen sauber sein so dass der Funke nicht von unterschiedlich hohen Stellen überspringt .

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domnaek

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Freitag, 5. September 2014, 13:31

Servus!
Aaaalso: Ich musste gestern den ganzen tag die Nockenwelle von meiner KTM wechseln, daher schreibe ich erst jetzt.
Den ZZP habe ich gemäß dem Zündzeitpunkteinstellungsseminar von dir Günther eingestellt. Statisch, wie beim Leerlauf. Trotzdem springt der ZZP +-7 mm hin und her beim Leerlauf. Die Ventile sind gecheckt, Vergaser ebenso. Mir reichts mit der alten Kontaktzündung. Will jetzt definitif auf was anderes umbauen.
Habt ihr Erfahrungen mit HotSpark Zündungen? Versteh nur nicht so recht was für eine Zündspule ich da einbauen muss. Einmal ist die Rede von einer Hochleistungsspule und dann von einem Vorwiderstand mit der normalen Zündspule ?(

@Spaghettischrauber:
Die Benzinpumpe habe ich erst vor kurzem eingebaut. Die Probleme habe ich jedoch schon seit ner ganzen Ewigkeit!

Gruß Domi

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Mittwoch, 3. September 2014, 21:20

Hi Domnaek,

ich sehe in deinem Video das du eine elektrische Kraftstoffpumpe hast.

Wann hast du die verbaut? und seit wann läuft der Motor so bes**issen?
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Mittwoch, 3. September 2014, 21:11

Ja ich hab gleich gestern nochmal nen anderen vergaser versucht... genau das gleiche. Und mein motor macht absolut genau das gleiche wie der motor im video^^ mir ist mit der zündpistole aufgefallen dass der ZZP im standgas zwischen 10 grad vor OT bis hin zu direkt auf OT hin und her springt...



Gruß


Hm, zuerst hätte ich auf ein "verstopftes" Leerlaufsystem getippt....... (auch mit zuständig bis ca. 3000 U/min).
Da gibt es drei Löcher im Kanal, ungefähr auf der Höhe der geschlossenen Drosselklappe, diese müssen frei sein!
Aaaaber nun der Zündfunke - prüfe mal ob der Funke statisch eingestellt und auch statisch gemessen zwischen ersten und zweiten Zylinder zum selben Zeitpunkt (10° vor OT) kommt.
Danach durch drehen der Riemenscheibe prüfen ob die Kette/Nockenantrieb fast spielfrei ist - vor und zurück.
Wenn das auch einigermaßen passt prüfen ob das eine Ventilpaar bei OT auch geschlossen ist und das andere Ventilpaar in "Überschneidung".
Dies alles bei beiden Zylindern prüfen.
Sollte der Motor einigermaßen laufen nochmals mit der Pistole abblitzen - im Leerlauf sollte der ZZP bei 10°, genau wie statisch eingestellt, bleiben - und erst ab 1000 U/min die Zündverstellung einsetzt.

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Mittwoch, 3. September 2014, 20:57

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Mittwoch, 3. September 2014, 20:57

Ich hoffe die Experten hier im Forum verbessern mich, falls ich daneben liege, aber das ist bestimmt ein Zündungsproblem. Fassen wir noch mal zusammen:
- Ventile eingestellt
- Zündung eingestellt
- Unterbrecher eingestellt
- Vergaser gereinigt und sogar getauscht

Suchen wir doch mal bei den einfachen Sachen:

- Zündkerzen
- Zündkabel ( hatte ich auch schon mal, neues Kabel weil es schöner aussah 8| und der kleine hat gebockt ohne Ende)
- Zündspule
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Mittwoch, 3. September 2014, 20:00

Ja ich hab gleich gestern nochmal nen anderen vergaser versucht... genau das gleiche. Und mein motor macht absolut genau das gleiche wie der motor im video^^ mir ist mit der zündpistole aufgefallen dass der ZZP im standgas zwischen 10 grad vor OT bis hin zu direkt auf OT hin und her springt...

http://vimeo.com/105151036
http://vimeo.com/105151430

Gruß

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Mittwoch, 3. September 2014, 19:26

Kommt mir SEHR bekannt vor. Siehe mein Problemvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=HmW_c89_9F0

Wie gesagt, bei mir war der ZZP falsch eingestellt, Falschluft und vermutlich die Gemischdüse (Dichtung?) Hast Du noch einen anderen Vergaser zum testen ??
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Mittwoch, 3. September 2014, 19:02

Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Mir fällt grad nur nicht mehr ein was es war. :59:

Schraub mal die Leerlaufdüse oben raus und blas mit DL durch.

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Mittwoch, 3. September 2014, 18:55

Kerzenbild nach ein paar startphasen bevor der motor richtig warm wird pechschwarz.
Nachdem ich paar minuten sehr zügig gefahren bin sodass eer richtig warm geworden ist, ist das kerzenbild wunderschön rehbraun!
Trotzdem ist der leerlauf unruhig und schnelles gasgeben führt manchmal dazu dass er sich sehr stark verschluckt. Es entstehen fehlzündungen die man bis zum luftfilter hinter spürt...
Dazu kommt nach dass bei ausgekuppeltem 1/4 gas, der motor extrem unruhig läuft. Extreme drehzahlschwankungen und fehlzündungen dass es kracht. Hab sogar schon den kettentrieb und die steuerzeiten gecheckt... video noch in bearbeitung. Gruß

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