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Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

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Mittwoch, 2. März 2016, 23:49

Oder beidseitig Hylomar
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500Maximum

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Mittwoch, 2. März 2016, 22:01

0,75mm Papierdichtung
Wenn nur der Teil im Kanal aufgelöst wird sollte das nicht stören.
Beim 500er ist das auch eine Papierdichtung, wenn ich mich nicht täusche.
Im Vergaser sind ja auch nur Papierdichtungen.

Wahrscheinlich am besten Dichtung komplett weglassen und Dichtpampe verwenden.

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Paul

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Mittwoch, 2. März 2016, 21:50

Max wie dich ist deine dichtung? Scheint eine düne Papdichtung zu sein.

Anpresdruckerhöhung ehr weniger dan würde das verkanten , und Kupferring ist ganz was neues

Metaleinlage soll schon drinne seindenn die dichtung steht etwas in Ansaugkanal und wird da durch Sprit aufgelöst
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500Maximum

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Mittwoch, 2. März 2016, 21:43

So hier mal Bilder, Vorder- und Rückseite der selben Dichtung.
So leider nicht zu verwenden. Müsst ich eigentlich sofort zurück schicken, aber lohnt nicht wegen der Portokosten

Also bei mir hat es an der Stelle definitv schon Wasser durchgedrückt. War wahrscheinlich nicht viel aber man konnte einen Wasserrand an der Stelle sehen.

Hat tatsächlich ein bisschen was von Druckertinte. :huh:
Als Druckerhöhung kann ich mir das nicht vorstellen, ist zumindest bei der fotographierten Dichtung weniger als ein zehntel Millimeter.
»500Maximum« hat folgende Dateien angehängt:

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Mittwoch, 2. März 2016, 21:31

Kann es nicht sein, das es keine Dichtmasse ist sondern eher der Anpressdruckerhöhung an der Stelle dienen soll?
Undicht ist das bei mir auf jeden Fall noch nie geworden.
Ich hatte auch schon die Dichtung mit Einseitigem Auftrag.
Bin nochmal schnell runter in die Halle, In beiden original Dichtsätzen ist beidseitig rotbraune Dichtschmotze drauf,
dann hab ich noch ne Zubehördichtung mit Kupferdichtring.
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

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Mittwoch, 2. März 2016, 21:03

Hylomar!
Es gibt die Fiat Originale mit mosgumiartigem Ring dan gibt es noch welche mit einem angedeutetem Ring der aber ehr an Drukertinte erinnert!
Und ohne alles . einseitig ist mir noch nicht untergekommen!
wenn jemand ein bild hat bitte zu mir :)
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Mittwoch, 2. März 2016, 19:57

Ja, is klar, aber wohin die Seite mit der Dichtmasse wenn du die nur einseitig hast? Dann die andere seite auch mit Dichtmasse z.B. Hylomar??
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Mittwoch, 2. März 2016, 18:20

Die untere Bohrung ist wird von Kühlmittel durchflossen ,
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Mittwoch, 2. März 2016, 18:15

Beim Ansaugkrümmer, Kopf oder Ölwanne??

Und wie hast die dann verwendet? Wohin die Seite mit der Dichtmasse??
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Mittwoch, 2. März 2016, 18:09

Ja, jetzt schon bei 2 Dichtungen.

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Mittwoch, 2. März 2016, 18:05

Ja einseitig mach normal keinen Sinn! Andersrum wenn die vom Ansaugkrümmer nur oben mit Wasser in Kontakt kommt??? Ich kenne mich da nicht aus, weiß auch nicht wie das da aussieht. Hab keine Ahnung vom BIS! ?(

@500Maximum

Hast du einseitige Dichtungen gehabt?? Also einseitig mit der Dichtmasse?

Paul sagt immer beidseitig oder ganz ohne.
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Mittwoch, 2. März 2016, 17:39

Ich hatte immer Beidseitig oder gar keine dichtung!
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Mittwoch, 2. März 2016, 17:19

und ein Bild von Ansaugkrümmerdichtung Ohne Abdichtung für Wasserkanal da sollte Flüsigdichtmittel verwendet werden
Was ich ja Interessant finde, ist dass diese Dichtung wenn überhaut(hatte bis jetzt noch keine komplett ohne Dichtmasse) nur Dichtmasse von einer Seite hat, wurde das von Fiat mal falsch definiert oder warum wird das gemacht? Ergibt für mich wenig Sinn.

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Günther

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Donnerstag, 11. Februar 2016, 06:48

@Jürgen: :thumbsup:

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Donnerstag, 11. Februar 2016, 00:23

Jawohl! Korrekt!

Hauptsache 126 er!
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Donnerstag, 11. Februar 2016, 00:19

Spieß, war ja auch nur Spaß :thumbsup:
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vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Donnerstag, 11. Februar 2016, 00:05

Im Endeffekt macht es einfach Spaß mit dem Kleinen! Ob 23 oder 35 PS, eigentlich egal!
Und ehrlich, dieses dauernde mehr mehr mehr PS und wo kann man noch was rausholen, nee, das macht auf Dauer keinen Spaß!
Genießen geht auch mit 23 PS !

Naturlich kann ich auch einfach einen Motor für 4 oder 5000 Euro kaufen, aber dann muss ich mir uberlegen ob ich nicht doch lieber ein anderes Auto mit Vierzylinder fahren soll.
4000 Euro ist nicht das Problem, aber da fahr ich lieber mit meiner Frau in den Urlaub!
Bisschen verbessern, vielleicht paar PS mehr ist ja ok, aber muss alles im Rahmen bleiben und immer locker bleiben! :thumbsup:

Ich hab schon viel Geld in das Hobby gesteckt und das war auch ok. Aber manchmal war es einfach zu verbissen, hab da auch viel Geld kaputt gemacht. Ok, hT auch Spaß gemacht! :thumbsup:
Nu geh ich das Ganze viel lockerer an und hab nur noch zwei 126 iger und weniger was mich eigentlich nur belastet!

Hätte mir jetzt z.B. einen mit viel PS kaufen können, hab das Geld aber lieber in einen neuen Opel Mokka gesteckt! Geiles Auto!

Den einen baue ich jetzt noch fertig ( der Graue ) und dann nur noch pflegen, warten und vor allen Dingen fahren!! :thumbup:

@Pitter, ich kipp nicht um, aber ich will doch mal sehen ob man das nicht in den Griff bekommt. Klar, bisschen beeinflusst von Werner bin ich schon.
und da ich mir eh einen Panscher kaufen wollte ( 850iger) aber durch den Kauf des Mokka das mal hinten anstellen muss, dachte ich mir versuch es doch mal mit dem Panscher und bleib im 126 er Bereich!
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Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:48

Schauen wir mal! :thumbsup:

da geht mehr wie beim lufti und auch kostengünstiger,aber ich brauch es net ,brauche auch keine 35 ps im lufti,klar so spas motor hat was :daumhoch:
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die anderen können mich... :-)

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Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:48

@siebenulli: Verwendest du den Kühler in der Front mit original Wasserpumpe oder hast du noch eine elektrische Pumpe nachgerüstet?

Ganz noch vorne wurde ich eigentlich keinen Kühler machen wollen, wegen der benötigten Löcher in der Front. aber vielleicht einfach noch einen kleinen Kühler vor die rechte Achsschwinge in Reihe zum original Kühler.

Was wohl auch ein Problem sein soll, ist das wohl gern das Luftleitblech unter dem Kühler weggelassen/vergessen wird, zumindest bei Umbauten.

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Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:46

Was ich vor hab?
BIS fahren! :D

Der größte Lästerer - Stichwort Wasserpanscher - kippt um und widmet sich nun doch dem besseren 126 :thumbsup: :daumhoch: :spass: :54:
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Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:42

Schauen wir mal! :thumbsup:
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Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:23

Männi, irgendwann hau ich dir mal auf den Kopf du rotzfrecher Sack! :D



würdest nie machen :Friends:

eher würde Werner mich vergiften wollen lol

und mal spaß bei seite ,ein normaler Bis als lufti fahrer,der nix anderes kennt ,da sind die Luftis bisiger ,und ich meine die orgienalen ,unsere schrauber haben da was drauf ,und die machen dich naß,war und ist net meine welt ,orgienaler lufti mit 23 ps macht mehr spas
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Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:20

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Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:16

jup und nie vergessen der hat potenzial ,immer ehrlich sein

aber glaub ,du bist wie ich ,also du kommst nur mit bearbeitetem klar

ok bei dir einfacher kennst wenig leistung an luftis :daumhoch: :54:

gute nacht lol
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Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:09

Linkshänder sind die Besten! :thumbup:
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