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126peter

Dieseltanker

  • »126peter« ist der Autor dieses Themas

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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3

Sonntag, 22. Juli 2018, 23:46

Hallo Werner,

danke für die Antwort. Ich habe den Vergaser kontrollieet und die Übergangsbohrungen waren nicht zugestopft. Ich habe den Vergaser trocken poliert. Also mit Schleifpads.

Die Lima ist eine Polnische. Also sollte die schon früher laden. Meine nalteLima habe ich getauscht, weil die Aufnahme für die Riemenscheibe ausgeschlagen war und der Motor gräßliche Geräuche von sich gegeben hat....

Peter

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Chiemseeumrunder

Glockensprenger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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2

Sonntag, 22. Juli 2018, 23:41

Hallo Peter,

Zum Vergaser Problem:
Kann es sein, du hast beim Pollieren die 3 Löcher neben der Drosselklapoe „zugeschmiert“?

Zur Lima:
Hast du etwa eine Marelli?
Wenn ja, dann ist das leider normal! Die braucht immer eine höhere Drehzahl, bis der Regker durchschaltet. Bei mir sind ca. 2800 U/min notwendig!
Wenn dich das stört, dann wirst wohl oder übel auf eine Polmot umbauen müssen!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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126peter

Dieseltanker

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1

Sonntag, 22. Juli 2018, 21:52

Fragen zu Vergaser und Lima

Hallo,
ich bin schon viele Jahre als stiller Leser hier im Forum unterwegs... nun habe ich ein paar Fragen an die Experten, da ich selber nicht mehr weiterkomme....
Folgende Probleme hab ich...
Ich habe heute die Kupplung erneuert, da sie durchrutschte. Soweit so gut, also Motor mit Getriebe ausgebaut und die Kupplung gewechselt. Hat soweit alles gut geklappt, ABER:
Ich habe im gleichen Zuge den Vergaser gewechselt. Es ist ein komplett neuer, der beim elx verbaut wird. Also einer mit dem Anschluß für die Schubabschltung (nur zur Info...). Ich habe den Vergaser innen poliert, man kann sich im darin spiegeln... War so eine "Tuningmaßnahme...". Obs was bringt...keine Ahnung. Aber weiter: Motor springt auch an, jedoch hab ich ein Problem das Gemisch einzustellen. Die Drosselklappenschraube ist gefühlt sehr weit reingedreht. Die Gemischschraube ist komplett reingedreht (zu) und ich habe das Gefühl, der Motor müsste noch magerer laufen... wenn ich die nur wenig rausdrehe, stribt der Motor ab. Ventile habe ich auch frisch eingestellt. Motorläuft zwar, aber ich habe den Eindruck, das er mit dem alten Vergaser besser lief. Ich hab den Vergaser getauscht, weil er an der Drosselklappenwelle Falschluft gezogen hat. Da hat der Kleine geruckelt, wenn man mit konstanter Geschwindigkeit gefahren ist. Das Geruckel ist besser geworden, aber leider nicht ganz weg. ICh habe noch folgendes festgestellt: Wenn ich die Zündung statisch auf 10° vor OT stelle, dann ist der andere Zylinder auf etwa 7° vor OT. Das scheint am Verteiler zu liegen, d.h. die Nocken sind nicht symetrisch. Somit die Frage: Wo ist der Fehler?
2. Fehler: Ich habe bei der Gelegenheit die Lima getauscht. Es ist eine Drehstromlima,die ich mal als AustauschLima mit geringer Laufleistung erworben habe. Nach dem Einbau und dem Start des Motors, ging die Ladekontrollleuchte nicht aus. Deswegen habe ich den Regler getauscht, wobei dies erstmal keinen Effekt zeigte. Erst als ich mal aufs Gas getreten bin (ca. 3000 U/min) ging die Ladeleuchte aus. Erst wenn die Drehzahl unter die 850 U/min fällt, geht die Leuchte wieder an. Dann muß ich wieder viel Gas geben, damit sie wieder ausgeht. Was ist da los? Warum lädt sie nicht gleich über der Leerlaufdrehzahl?!?!
So, ich hoffe, ihr kontet meinen Darstellungen folgen und habt super Lösungansätzte für mich. Schon mal herzlichen Dank und beste Grüße
Peter

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