Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jack

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 159

Wohnort: köln

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

*
-
* * 8 7 3 7 H
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. August 2019, 22:04

Und wie war's?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jack, verfasst am Montag, 26. August 2019, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Polski126

Forum Neuling

  • »Polski126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Wolfenbüttel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

* *
-
* * 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. August 2019, 22:05

Ist zwar doch schon länger her, aber ich eillte noch eine Rückmeldung geben. Vergaser wurde komplett gereinigt und neu abgedichtet, und Ventile eingestellt. Seitdem läuft er ohne Probleme. 2145km in 2 Tagen, Mazuren zum Fiattreffen und zurück

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Polski126, verfasst am Sonntag, 25. August 2019, 22:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 196

Wohnort: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juli 2019, 07:12

Hatte ein sehr Ähnliches Problem.
50 km/h im 3.Gang Ruckeln.
Bei 80-90 nix mehr. Beschleunig auch Top.
Zündseitig würde fast alles Getauscht und Eingestellt.
Zuletzt war es Definitiv der Vergaser da seit dem Wechsel das Auto perfekt läuft.

Mfg Basti

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Donnerstag, 4. Juli 2019, 07:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juli 2019, 11:29

Ich tippe bei dem Fehlerbild schon irgendwie auf den Vergaser.
Bevor ich mich aber auf die große Fehlersuche mache, prüfe ich erst die Grundeinstellungen.
Kondensator kann alle möglichen Fehlerbilder auslösen, da er schnell getauscht ist, mache ich das auch noch vor den Fehlersuche.
War den Kondensator nicht schuld, wird der alte auch wieder eingebaut.

Polski126

Forum Neuling

  • »Polski126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Wolfenbüttel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

* *
-
* * 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juli 2019, 11:03

Danke für den Kondensator und Ventiletip.
Vergaser wurde schon geprüft. Werde Montag berichten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Polski126, verfasst am Mittwoch, 3. Juli 2019, 11:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juli 2019, 10:57

Als erstes Ventile, Zündung und Vergaser einstellen.
als zweites den Vergaser auf Falschluft prüfen, gerade wenn Dichtungen getauscht wurden.
als drittes den Kodensator tauschen.

Polski126

Forum Neuling

  • »Polski126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Wolfenbüttel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

* *
-
* * 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juli 2019, 10:13

Ruckeln bei kaltem Motor

Hallo zusammen.
Da ich mit meinem 126er im August zum Treffen nach Polen fahren möchte muss ich bis dahin folgendes Problem lösen.
Mein Fiat ruckelt bei 50-70kmh, wenn man nur die Geschwindigkeit halten möchte, das man das Gefühl hat, der Motor reißt gleich raus, hat zu der Zeit auch kein Standgas. Wenn man beschleunigt, ist alles gut.
Wenn mann dann ca 2km 90 gefahren ist, läuft er anschließend einwandfrei.
Zündkerzen, Zündkabel sind gewechselt.
Dichtungen zwischen Kopf und Vergaser wurden erneuert, da eine gerissen gewesen ist und vorher gar nicht lief.
Hat jemand noch einen Rat?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Polski126, verfasst am Mittwoch, 3. Juli 2019, 10:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 36 908 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 424 197 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,41 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01