Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Oktober 2019, 21:43

:thumbsup:

Moxtor

Forum Neuling

  • »Moxtor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Engelskirchen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Oktober 2019, 21:43

Ich habe es heute nach der Anleitung hin bekommen.
Nochmals vielen Dank für den Tip.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Moxtor, verfasst am Sonntag, 6. Oktober 2019, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Oktober 2019, 22:41


Moxtor

Forum Neuling

  • »Moxtor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Engelskirchen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Oktober 2019, 17:53

Gleichstromlichtmaschine auf Drehstrom umbauen.

Hallo!
Ich bin seit kurzem neu hier im Forum.
Ich habe mir vor 1 Monat ein 126er Bj. 1983 gekauft.
Ich möchte den Motor gegen einen neueren mit Drehstromlichtmaschine un Nanoplex Zündung umbauen.
Ich habe hier schon einiges über den Umbau gelesen, jedoch komme ich damit nicht zurecht, da ich vielleicht Kabel mit andren Farben am Gleichrichter und an der Lima habe.
Ich habe mal ein paar Fotos von der Gleichstrom- und Drehstrom Lima gemacht.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen welches Kabel ich wohin anschließen muß.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
»Moxtor« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (3,97 MB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2023, 12:55)
  • 2.jpg (4,41 MB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2023, 12:55)
  • 3.jpg (4,12 MB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2023, 12:55)
  • 4.jpg (3,59 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2023, 12:55)
  • 5.jpg (3,86 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2023, 12:55)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Moxtor, verfasst am Samstag, 5. Oktober 2019, 17:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moxtor« (5. Oktober 2019, 18:00) aus folgendem Grund: Bilder hinzufügen


Counter:

Besucher heute: 45 786 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 433 075 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01