You are not logged in.

Goggoly

Dieseltanker

  • "Goggoly" started this thread

Posts: 110

Location: Harsum

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
H U 1 2 6 H
  • Send private message

1

Tuesday, February 4th 2020, 6:13pm

Lenkgetriebe

Hallo 126iger Fans
Z.Z. überhole ich ein Lenkgetriebe, das ich vor Zeiten als generalüberholt in der Bucht erstanden habe.
Hiermit lasse ich euch teilhaben, an dem Pfusch, der einem in einem 126iger Leben so über den Weg läuft.
Die Schnecke war mit Kugellagern !! :teufel: , nicht Kegelrollenlagern gelagert, die dann mit dem Einstellschraubteil
ordentlich auf die Flanke gedrückt wurden.
Das Besondere an den Kugellagern war, sie hatten noch nicht einmal einen Kugelkäfig, so das sich die Kugeln ungleichmäßig verteilen konnten.
Das hatte dann zur Folge, daß sich das Getriebe beim Lenken verhakte.
Seht auch die Bilder.
Gruß
Uli
Goggoly has attached the following files:
  • P1040578.JPG (2.88 MB - 2 times downloaded - latest: Feb 4th 2020, 6:37pm)
  • P1040579.JPG (2.85 MB - 0 times downloaded)
Signature from »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Goggoly, verfasst am Tuesday, February 4th 2020, 6:13pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 8,179 | Hits yesterday: 11,067 | Hits total: 14,304,804 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,353.65 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am