You are not logged in.

Patryx

Unregistered

9

Saturday, May 9th 2020, 11:25pm

Danke! Ich werde am Montag mal durchklingeln. :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Patryx, verfasst am Saturday, May 9th 2020, 11:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

5. Gang Sucher

Posts: 1,052

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

8

Saturday, May 9th 2020, 7:42pm

Ich würde mal bei Markhof mal anrufen und nachfragen. Ob er noch eine ohne übermaß hat.
Die Drosselklappenwelle ist mit Übermaß da müsstest Du die erst ausreiben.

https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/kraftstoffversorgung/vergaserklappenwellen-schwimmer-nadelventil/klappenwelle-m-kunststofflager-28-imb-uebermass-6-5-mm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Saturday, May 9th 2020, 7:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Patryx

Unregistered

7

Saturday, May 9th 2020, 12:56pm

Ich war bisschen fleißig an meinem Kleinen.
Neue Ventileinstellschrauben samt Muttern verbaut, da bei den alten das Gewinde nicht mehr schön war, somit war das Einstellen der Ventile kaum möglich. Jetzt sind sie eingestellt. Außerdem habe ich einen neuen Ventildeckel samt Dichtung verbaut.
Neue Kraftstoffpumpe mit Bakelitstück und Dichtungen hat der Fiat auch bekommen, außerdem wollte ich eine neue Doppelzündspule samt neuem Vorwiderstand verbauen. Leider kam die Zündspule defekt an. Ich denke aber, das sollte kein Problem sein, ein intaktes Ersatzteil zu bekommen. :)
Den Tank hatte ich unten, weil ich die Kraftstoffleitungen erneuert habe.

Den Vergaser (28S1A mit automatischer Leerlaufregelung(?) hatte ich auch unten, um ihn zu überholen und neu abzudichten. Auch dafür habe ich ein neues Bakelitstück bestellt.Leider ist mir beim Einbau der neuen Welle für die Vergaserklappe (Drosselklappe?) ein Missgeschick passiert und ich habe diese Federn (Ich würde sie als Rückholfedern für die Welle bezeichnen) kaputt gemacht. Wisst ihr vielleicht, wo ich solche beziehen kann? Bei den beiden einschlägigen Shops habe ich nichts gefunden.

Und vielleicht hat noch jemand einen Tip, wie ich diese möglichst einfach wieder einhänge? :D
Eine neue Welle und/oder die Kunststofflagerung brauche ich auch neu, weil ich die Kunststofflagerung bei der ganzen Aktion auch geschrottet habe...

This post has been edited 2 times, last edit by "Patryx" (May 9th 2020, 12:59pm) with the following reason: Ergänzt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Patryx, verfasst am Saturday, May 9th 2020, 12:56pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,844

Location: Remscheid-NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

6

Friday, February 14th 2020, 3:07pm

Willkommen

Schöner Roter ☺
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Friday, February 14th 2020, 3:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nachtnebel

126er Anfänger

Posts: 255

Location: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Send private message

5

Friday, February 14th 2020, 12:37am

Willkommen im Forum!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Friday, February 14th 2020, 12:37am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

5. Gang Sucher

Posts: 1,052

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

4

Thursday, February 13th 2020, 2:38am

Ein Hallo und Willkommen im Forum !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Thursday, February 13th 2020, 2:38am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,157

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- S I
-
T H * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

3

Wednesday, February 12th 2020, 8:43pm

:Hello:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Wednesday, February 12th 2020, 8:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Radio Einbauer

Posts: 3,990

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

2

Wednesday, February 12th 2020, 8:10pm

Hallo und Willkommen.
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Wednesday, February 12th 2020, 8:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Patryx

Unregistered

1

Wednesday, February 12th 2020, 7:07pm

Grüß Gott aus Schweinfurt

Hallo Leute,

seit Ende letzten Jahres bin ich nun auch stolzer Eigentümer eines Maluchs. Um genau zu sein, handelt es sich um einen durch FSM gefertigen Fiat 126p aus dem Jahre 1992. Vom Vorbesitzer bereits mehr oder weniger restauriert. Eigentlich ganz ordentlich gemacht. Habe ihn mit fast neuer HU gekauft, dementsprechend hat er auch bereits eine deutsche Zulassung. Angemeldet ist er auch bereits, er wartet nur auf schönes Wetter. :)Die ein oder andere Kleinigkeit werde ich aber noch machen müssen. Nichts wildes (schätze ich).

Nun zu meiner Person. Ich bin der Patrick, 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Schweinfurt in Unterfranken. Ich bin früher immer leistungsstärkere Autos gefahren, z. B. war mein letztes Spaßauto ein leicht optimierter (;)) Subaru Impreza WRX STI (Bugeye). Nun habe ich mir einen kleinen Fiat gekauft.Da meine Familie aus Polen kommt, habe ich viel Zeit in Polen verbracht und bin auch jetzt noch relativ oft drüben. Bereits als Kind habe ich die Maluchs geliebt. Und ich habe mir damals als Kind gesagt, dass ich irgendwann mal so einen haben werde, wenn ich älter bin. Diesen Traum habe ich mir erfüllt. Leider sind die kleinen Fiats mittlerweile auch im polnischen Straßenbild sehr rar gesäht.Im Alltag fahre ich einen Audi A4 B7 3.0 TDI. Erst war er original, danach mit Airride, mittlerweile fahre ich dort ein Gewindefahrwerk mit humaner Fahrhöhe und originalen 18"-Felgen. Man wird älter...

Liebe Grüße,Patrick
Patryx has attached the following files:

This post has been edited 6 times, last edit by "Patryx" (Feb 12th 2020, 7:15pm) with the following reason: Bild hinzugefügt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Patryx, verfasst am Wednesday, February 12th 2020, 7:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 12,085 | Hits yesterday: 9,503 | Hits total: 16,229,489 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,422.92 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am