Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

victordriver

Betriebsanleitung Leser

  • »victordriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. April 2020, 09:14

Ich bin auch zu dem Schluss gekommen das wohl die Schaltmuffe zu weit abgedreht wurde.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Freitag, 3. April 2020, 09:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2020, 22:05

Ist die Ringfeder unter den Plättchen richtig montiert? Auf wieviel mm hast du die Schaltmuffe gekürzt? Desweiteren kann es noch sein, das die 5-Gang Schaltgabel oder die Schaltgabel vom 2. Gabg irgendwo hakt, da sie zu wenig nachgearbeitet wurde.
Kannst du mal die Schaltmuffe vom 2.Gang abnehmen und ein (vielleicht besseres) Bild einstellen?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 2. April 2020, 22:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (2. April 2020, 22:07) aus folgendem Grund: ököjhgfxdyd<yvcxbnm,öälkjihugztdrsaaghdgtfghjlkjhjgxgda<sdxfgbj8525478651252654165416kjhgfdswertztuzhjkm


victordriver

Betriebsanleitung Leser

  • »victordriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2020, 19:48

Getriebe Problem

Es reisst nicht ab! Hallo Leute!
Heute Probefahrt gemacht und gleich das nächste Problem. Der 2te Gang ging nicht wieder raus.Getriebe ausgebaut und festgestellt das sich einer der Plättchen vom Synchronring verhakt hat.Es sieht so aus als wenn die zu kurz währen.Da ich das Getriebe auf 5 Gang umgerüstet habe und ich davon aus gehe das vorher alles funktioniert hat, werde ich wohl irgend eiinen Fehler gemacht haben.
Sind das vll. falsche Plättchen? Gehören die vll. zu einem anderen Gang?Fehlt eine Distanzscheibe?
Hab mal Fotos angehangen vll. hilft das weiter.Hoffe man kann erkennen was ich meine.
Bin für jede konstruktive Idee dankbar.
»victordriver« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCI0059.JPG (219,36 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2020, 10:13)
  • DSCI0060.JPG (219,61 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2020, 10:13)
  • DSCI0061.JPG (215,37 kB - 0 mal heruntergeladen)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Donnerstag, 2. April 2020, 19:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 22 655 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 409 944 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,26 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01