Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 6. Februar 2021, 10:31

Beim nächsten mal einfach einen Link zu den Bildern einstellen.

Bilder von denen Du nicht der Urheber bist, dürfen im Forum nicht veröffentlicht werden.

Unser Forums Chef hat da schon mal Strafe zahlen müssen, darum achten wir da sehr darauf.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. Februar 2021, 06:12

Den 500er/126er kann man relativ leicht Tieferlegt werden
Vorne eine Blattfeder "mit gedrehten Auge", kürzere Stoßdämpfer und "tiefer ziehn". Hinten reicht oft kürzere Federn.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Samstag, 6. Februar 2021, 06:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jorsan

Forum Neuling

  • »Jorsan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Witten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. Februar 2021, 01:05

Hallo,

Danke sxhonmal für deine Antworten, das man ihm so wie meinem Bild nicht eingetragen bekommt ist mir durchaus bewusst, mein Problem ist einfach, dass ich mich mit solchen Autos noch nie beschäftigt habe geschweige denn welche mit blattfedern.
Leistungstechnisch ist es mir natürlich auch bewusst, dass man dort nichts bzw. kaum was eingetragen bekommen. Möchte mir einfach erstmal ein grobes Bild machen, was alles möglich ist.

Womit hast du den mittleren tiefergelegt?


Lg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jorsan, verfasst am Samstag, 6. Februar 2021, 01:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2021, 23:36

Ich kenne mich da nicht so aus.
So tief wirst Du nicht eingetragen bekommen.
>>>VdTÜV Merkblatt 751“ orientieren. In dessen Anhang II, Absatz 5.1.9, steht:

„Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.“ <<<<
So hoch ist der 126 serienmäßig sowieso nicht.
In den Radläufe ist nicht viel Platz.

Wenn Du an den Räderndimensionen was ändern willst.
Dann würde ich Dir zu einem Modell 1986-1992 raten.
Der hat dann schon breitere Kotflügel

Leistung ... da kommt es sehr auf den Prüfer an.
Aber Fremdmotoren wird immer schwieriger bis unmöglich.
Aber bei der Gewichts-/Leitstungsklasse bemerkt man jedes PS.
Da kann man schon einiges am Motor machen, ohne das man ihn komplett umbaut.

Die drei BIS sind Blech mäßig Orginal.
Orginal - Ganz tief - etwas tiefer.
»AHERL« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 5. Februar 2021, 23:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jorsan

Forum Neuling

  • »Jorsan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Witten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2021, 22:54

Hallo,
das Bild ist von einem maluch, der auch beim raceism war, er hat auch ein insta Profil.
Bin mit ziemlich sicher, dass der Besitzer des Autos kein Problem damit hat.
Falls dies hier im Forum nicht erlaubt ist, gerne das Bild löschen (kann es nicht mehr bearbeiten)

Lg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jorsan, verfasst am Freitag, 5. Februar 2021, 22:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2021, 21:54

Ist das Bild aus dem Internet oder bist Du der Urheber?

Jorsan

Forum Neuling

  • »Jorsan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Witten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2021, 21:10

Fiat 126p maluch Tuning

Hallo,
Bin seit heute im Forum dabei, ich bin jordan, 20 Jahre jung und wohne in Deutschland. Ich möchte mir nun einen Fiat 126P (maluch) zulegen. Fahre als Zweitwagen einen Golf 2, den ich momentan auf vr6 turbo umbaue...
Nun zu meinen Fragen.
-Möchte mir einen maluch zulegen und den komplett „restaurieren“ und in diesem Zuge ihn auch umbauen.
-welches Baujahr ist was Tuning angeht am besten geeignet(hauptsächlich tieferlegen, Felgen usw als letztens eventuell bisschen „Leistung“)
-gibt es Möglichkeiten den 126p „legal“ in Deutschland auf den Boden zu versenken?(wenn ja wie tief kriegt man ihn legal) gerne Bilder.
-worauf ist beim Kauf Vorallem zu achten?

Vielen Dank schonmal!
Anbei mal ein Bild meiner Vorstellung :) (Farbe usw werde ich anders haben wollen)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jorsan, verfasst am Freitag, 5. Februar 2021, 21:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jorsan« (5. Februar 2021, 21:19) aus folgendem Grund: Korrektur Bild gelöscht [aat126]


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 33 765 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 421 054 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,38 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01