Du bist nicht angemeldet.

AHERL

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 252

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. August 2021, 18:30

:Hello:

...
Dann entweder Gerstl-Kat oder,
....

Der KAT alleine wird nicht reichen.
Damit schaffst man nur Euro 1.
Das wäre ausreichend ab 1993 -1996.
Ab 1997 bräucht man Euro 2.
Das ist fast nicht erreichbar.
Das geht nicht nur auf Abgase, sonder auch auf Geräuschemissionen.

Versuchen und hoffen.
Mehr wird Dir nicht Überbleibsel.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Sonntag, 29. August 2021, 18:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 154

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2021, 12:18

Hast du es denn schon versucht? Also manchmal, wenn auch selten, hat ja jmd Glück. Vollabnahme und versuchen anzumelden. Wenn die dir dann sagen geht nicht, weißt du Bescheid. Soll schon Fälle gegeben haben wo die Sachbearbeiter von Straßenverkehrsamt nicht drauf geachtet oder keine Ahnung gehabt haben und einfach zugelassen haben.

Dann entweder Gerstl-Kat oder, wenn du Verwandte in PL hast und die Person nach DE umzieht, kann sie einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung als Umzugsgut stellen. Dafür müsste der Maluch natürlich in Polen auch auf die Person registriert sein.

Natürlich kannst auch du eine Ausnahme beantragen aber das bewilligt zu bekommen ist eher unrealistisch.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Sonntag, 29. August 2021, 12:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paulizei

Forum Neuling

  • »Paulizei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2021, 11:38

Hey aus Köln

Hey & Dzien dobry,

habe mich soeben angemeldet, da ich mir vor 3 Jahren einen Maluch aus Polen mitgebracht habe.
Blöderweise Baujahr 1999, aber der Zustand ist so schön....

Daher lese ich mir die Augen wund, wie ich es doch schaffen könnte, den Wagen zuzulassen. Nachrüsten? Umbauen... Gibt es eine "Sonderzulassung"?

Leider verläuft meine Suche und zahlreiche Links aus dem Forum bisher ins Leere.

Falls Ihr Tipps habt, gerne her damit :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paulizei, verfasst am Sonntag, 29. August 2021, 11:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 3 858 | Besucher gestern: 10 831 | Besucher gesamt: 21 426 346 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 5 825,26 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01