You are not logged in.

RalleHSK

Forum Neuling

  • "RalleHSK" started this thread

Posts: 2

Location: Olsberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

4

Friday, September 3rd 2021, 9:26pm

Ich danke euch für die Tipp‘s, werd mich morgen mal wieder mit den Fensterhebern befassen, werd euch berichten ob ich Erfolg hatte. Genug Bier als Nervennahrung hab ich da

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RalleHSK, verfasst am Friday, September 3rd 2021, 9:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zuffi

Fiat-Meccanico

Posts: 168

Location: Echzell

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

3

Friday, September 3rd 2021, 9:38am

Wenn es gar nicht klappen will und um die Nerven etwas zu schonen, ist es mit neuen Fensterheber viel einfacher. Meine neuen Rollen waren bereits gewickelt und mit einer Klammer gesichert, damit das Seil schön in der erforderlichen Lage drauf bleibt. Den Fensterheber montieren (die Klammer dran lassen!), über die Rollen legen und etwas spannen. Dann erst die Sicherungsklammer entfernen, die Fensterklemmung montieren, evt. etwas nachspannen, fertig.
Jaaaa, ich weis, die Dinger kosten neu (fast unbezahlbare) 14,- / 15,- Euro und man kann natürlich auch die gebrauchten Originalteile verwenden... aber so ist es viel entspannter :awg: und man braucht nicht soviel Nervennahrung! :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zuffi, verfasst am Friday, September 3rd 2021, 9:38am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,194

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

2

Friday, September 3rd 2021, 8:20am

Das Seil wickelt sich immer ab?
Ja dann viel Vergnügen......... :spass:
Also, wenn es daran scheitert brauchst du ein Hilfswerkzeug.
Das Seil richtig aufwickeln -
Dann mit Holzklötzchen die Rolle und damit das Seil sichern -
Vorsichtig einsetzen -
Das Seil über die Umlenkrollen legen und vorspannen -
Wenn nötig die Klötzchen lockern -
Den Vorgang, wenn nötig, so oft wiederholen bis der endgültige Zustand erreicht ist und dabei nicht verzagen.......
Wenn dann alles passt müssen die Klötzchen natürlich entfernt werden.
(ich bin dabei immer kurz vor dem Nervenzusammenbruch)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, September 3rd 2021, 8:20am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RalleHSK

Forum Neuling

  • "RalleHSK" started this thread

Posts: 2

Location: Olsberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

1

Friday, September 3rd 2021, 7:49am

Fensterheber

Moin, ich brauch mal einen Rat, mein Bis wurde komplett neu lackiert, und nun bekomme ich den Seilzug von den Fensterhebern nicht mehr funktionstüchtig eingebaut, wie macht ihr das? Gruß aus dem Sauerland, Ralf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RalleHSK, verfasst am Friday, September 3rd 2021, 7:49am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Similar threads

Counter:

Hits today: 4,105 | Hits yesterday: 9,721 | Hits total: 21,105,727 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,790.6 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am