Du bist nicht angemeldet.

aat126

Super Moderator

Beiträge: 6 909

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. Oktober 2021, 23:01

Gabs den ab Werk



Die POP wurden alle nachträglich umgebaut. In der POP-Preisliste steht der POP-E mit 29.850 DM :66:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Freitag, 1. Oktober 2021, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Da Bastla

Dieseltanker

Beiträge: 102

Wohnort: Kirchheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

*
-
* * 1 2
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Oktober 2021, 22:43

Servus ausm Münchner OSten.... Feine Kiste :) Gibts irgendwo mehr Infos zu dem Elektroumbau? Gabs den ab Werk, war das ne (klein)Serie, wer hat die umgebaut? Technische Daten? Hab hier noch nen 99er 126 rumstehen, mit polnischen Papieren. Ist so halt in D nicht zulassungsfähig wegen Abgasnorm, und ich bin am überlegen was man damit anstellen könnte ausser schlachten. E-Antrieb war auch schon in der überlegung, neben Umbau auf anderen Benzinmotor.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Da Bastla, verfasst am Freitag, 1. Oktober 2021, 22:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stigi

Forum Durchsucher

Beiträge: 24

Wohnort: Nürnberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

--- N
-
F I 2 0 H
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. September 2021, 10:33

:Hello:


..................,die Grünen brauch auch keiner ...ausgeschlossen unsern Grünen den brauchen wir :-) ,

:thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »Stigi« Gruß Michael :50:

Gschichten vom "Moggerla" gibts u. a. hier:
http://www.heikesstadtgefluester.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stigi, verfasst am Dienstag, 28. September 2021, 10:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 154

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2021, 23:45

Willkommen :bier:

Also Elektro-Meinungen hin oder her, als E-Pop ist er noch einzigartiger :51:

Hab letztens erst ein polnisches Video auf Youtube gesehen wo ein älterer Herr seinen ELX auf Elektro umgerüstet hat :)

Viel Spaß :--:

Und wenn du deinen DeLorean verkaufen möchtest schreibst bitte zuallererst mir :50: :50: :50:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Montag, 27. September 2021, 23:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 252

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2021, 23:12

Willkommen bei verrückten Haufen ! :50:
Wo wohnst Du Genau ?
Grüße aus Berg am Laim !
Andi


Wenn ich mich richtig erinnere. Ist der seit ca 2 Jahren in Grafrath (zwischen Fürstenfeldbruck und Geltendorf) zum Verkauf gestanden. War aber nicht Inseriert.
Einem Bekannter wurde er auch angeboten.

Mit moderen Technik und anderen Akkus kommt man vermutlich paar Kilometer weiter.
Aber längere Touren zu Treffen wird man vergessen können.
Christian wird es eher um die Elektrotechik gehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 27. September 2021, 23:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 15 330

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- S I
-
T H * * *
S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2021, 20:45

:Hello:

wieder schön Orgienal machen ,nen E Pop brauch kein mensch..................meine meinung,die Grünen brauch auch keiner ...ausgeschlossen unsern Grünen den brauchen wir :-) ,
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 27. September 2021, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 402

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2021, 10:07


...
Du hast den Forums-Messi vergessen :55: :50:
....



ohohhhh, da habe ich ich wohl kurzzeitig den Überblick verloren... ;(
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 27. September 2021, 10:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Beiträge: 6 909

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2021, 09:31

Der gruenspan (und die Lena) nennen 2 Pop ihr eigen. [...]
Ach, fso-126 (Peter) hat auch einen wunderschönen, schwarzen Pop

Du hast den Forums-Messi vergessen :55: :50:

Ich meine wir hatten schon mal einen Elektro-POP im Forum, auch irgendwo aus dem Süden. Aber ob der fahrbereit war?
Auf die schnelle find ich nix.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Montag, 27. September 2021, 09:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 402

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2021, 09:15

Herzlich willkommen mit deinen zwei Exoten.

Der E-Pop ist schon was ganz besonderes, dein Delorean aber sicher noch mehr.
Als E-Ing bist du ja im Thema:
Blau ist Rot und Plus ist Minus...

Der gruenspan (und die Lena) nennen 2 Pop ihr eigen. Zu den spezifischen Teilen kann er vielleicht mehr sagen.
Alles was nicht E-Pop und Pop ist bekommst du eh bei den üblichen Verdächtigen. Ganz bei dir um die Ecke sitzt Axel Gerstl, eher bei mir um die Ecke sitz Günther Markhof.
Ach, fso-126 (Peter) hat auch einen wunderschönen, schwarzen Pop

Ich bin gespannt auf mehr Bilder...

Dette :50:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 27. September 2021, 09:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Don Camillo

Forum Neuling

  • »Don Camillo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Germering

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2021, 08:49

Neuer aus München mit FIAT 126 POP-e

Hallo,

meine Name ist Christian, bin Elektroingenieur und schraube nur als Hobby an Autos.
Aktuell besitze ich einen Delorean, Sebring Vanguard CitiCar (original Elektroauto von 1975), sowie einen Porsche 944.
Neben Job und Familie schaffe ich es irgendwie die Fahrzeuge zu restaurieren und Spaß beim Fahren mit ihnen zu haben.

Jetzt ist mir gestern sozusagen der nächste Oldie zugeflogen, ein Fiat 126 POP-e Cabrio in Regenbogenfarbe.
Der Wagen ist vollständig aber aktuell nicht fahrbereit. Sieht nach viel Arbeit aus.
Werde mich erst mal mehr in die Materie einarbeiten und hier sicher viele Fragen stellen. :58:
Freue mich auf euch hier im Forum und das neue Projekt. :) :thumbsup:

Hat jemand für mich eventuell für den Beginn noch etwas mehr Background-Info zum POP-e (übrigens konnte ich den nicht in meinem Profil auswählen).
Was sind gute Anlaufpunkte für Teile (Stoßstangen, Verdeck, Felgen, Teppich wären so Teile für den Anfang).
Gehe davon aus, dass es nichts mehr für den Elektroantrieb gibt und ich da alles selbst machen bzw. reparieren muss, sonst wäre es ja auch keine Herausforderung :59: :71:

Viele Grüße aus München,
Christian alias Don
»Don Camillo« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0496.JPG (586,41 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2021, 14:42)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Don Camillo, verfasst am Montag, 27. September 2021, 08:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 3 786 | Besucher gestern: 10 831 | Besucher gesamt: 21 426 274 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 5 825,25 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01