Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 841

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. März 2022, 10:37

Ich bin nicht so auf Chrom scharf.
Aber heutzutage gibt es verschiedene Verfahren un Kunststoffteile zu beschichten.
Habe einen Chromlack mal gekauft, aber noch nicht getestet.
Meine Scheinwerfer werden Aluminium bedampft.
Man könnte nach Firmen schauen, die so Techniken praktizieren.
Ein Problem könnte sein. Das man alle Unebenheiten/ "Fehler" extrem sieht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 30. März 2022, 10:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ChristianKnorr

Forum Durchsucher

  • »ChristianKnorr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. März 2022, 08:40

Ja also die Fräse könnte grundsätzlich schon Alu. Aber ob ICH das kann ist die eigentliche Frage :D
Hab mir schon etliche Fräser abgebrochen. Kühlung, Schmierung und so. Die richtigen lernen das nicht umsonst 3,5 Jahre. Außerdem gibt das ne Sauerei in der Hobbywerkstadt. Dafür bräuchte ich ne Wanne und Umhausung.

Aber ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, wegen Zeitmangel aber verworfen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ChristianKnorr, verfasst am Mittwoch, 30. März 2022, 08:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MadC

Forum Durchsucher

Beiträge: 73

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- H D
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. März 2022, 08:32

Sehr nice! Und auf jeden Fall besser als wegwerfen und neu kaufen. Wieder ein bisschen Plastikmüll gespart, der sonst wohl zu 70% energetisch recycled (also verbrannt) würde, auf Deponien im Ausland, im Meer oder als Mikroplastik in Nahrungsmitteln wie etwa Fisch oder Gemüse landen würde, die wir dann wieder konsumieren. Von daher definitiv eine gute Tat. Danke!!!

Klasse Hobby :D

Apropos:
Was für ein Aufwand....

Die CNC-Fräse steht sich sonst rostig :S

Das gehört mit zu meinem Hobby ;)
:

Kannst du mit der Fräse auch Alu fräsen? Ich hab mir gerade so gedacht: Aus gesfrästem, geschliffenen und anschließend in Chromoptik hochglanzpoliertem Alu sähe das sicher auch geil aus :59:
CNC ist schon echt nice.
Signatur von »MadC« Mit besten Grüßen aus dem Südwesten

Mathias

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MadC, verfasst am Mittwoch, 30. März 2022, 08:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 841

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. März 2022, 20:09

Respekt ! Top ! :51:
Kann man später immrrnoch tauschen.
Aber dann hat man erst mal keinen Zeitdruck mehr.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 21. März 2022, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 018

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. März 2022, 07:36

Was für ein Aufwand...

Jau!
Schön, dass du uns dran teilhaben lässt!
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 21. März 2022, 07:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ChristianKnorr

Forum Durchsucher

  • »ChristianKnorr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. März 2022, 22:01

Was für ein Aufwand....

Der Weg ist das Ziel. Die CNC-Fräse steht sich sonst rostig :S

Das gehört mit zu meinem Hobby ;)

P.S. ich hätte dennoch lieber eine neue gekauft :whistling:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ChristianKnorr, verfasst am Sonntag, 20. März 2022, 22:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2022, 21:58

Was für ein Aufwand....

Aber gefällt mir, besser reparieren als austauschen :51:
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

ChristianKnorr

Forum Durchsucher

  • »ChristianKnorr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2022, 21:55

Bedienblende repariert

Ich war mal fleißig. Hoffe ich, ich hab die Blende noch nicht eingebaut :D
Mittels CNC-Fräse habe ich in PE-HD Positivformen gefräst, die ich mit Silikon ausgegossen habe.
Die Silikonformen sind nun das Negativ, die den Zweikomponentenkleber in Form halten.

Ging schlechter als gehofft. Zum einen war das (Baumarkt-) Silikon auch nach einer Woche noch nicht trocken. Zum anderen gab es trotz Entlüftung Lufteinschlüsse im Kleber.Aber das Endergebnis übertrifft dennoch eine übergroße Schraube, die das ganze Loch außerhalb abdeckt finde ich ^^
»ChristianKnorr« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01 vorher.jpg (1,92 MB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2022, 23:22)
  • 02 vorher.jpg (1,8 MB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2022, 23:22)
  • 03 nachher.jpg (6,41 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2022, 23:22)
  • 04 nachher.jpg (4,91 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2022, 23:23)
  • 05 nachher.jpg (5,5 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2022, 23:23)
  • 06 der weg.jpg (1,3 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2022, 23:23)
  • 07 der weg.jpg (2,58 MB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2022, 23:23)
  • 08 der weg.jpg (429,01 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2022, 23:23)
  • 09 der weg.jpg (524,97 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2022, 23:23)
  • 10 der weg.jpg (735,59 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2022, 23:23)
  • 11 der weg.jpg (3,52 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2022, 23:24)
  • 12 der weg.jpg (1,43 MB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2022, 23:24)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChristianKnorr« (20. März 2022, 22:03) aus folgendem Grund: ein Wort fehlte

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ChristianKnorr, verfasst am Sonntag, 20. März 2022, 21:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 19 920 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 946 500 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,75 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01