Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. August 2007, 18:46

Hy,
ich hatte heute eine Panne mit meinem.
Ich geh zur Tiefgarage auf der Arbeit.Setz mich ins Auto,starte und nichts tut sich.
Mh...wasndas!!!!!
Ich denke ans Seil vom Anlasser.Versuche,mit dem Schraubendreher zu starten.Nichts...nochniteinmal klack klack.
Da sehe Ich das das Anlasserkabel bzw. Batteriekabel runterhängt.
Der Kabelschuh bzw der Ring hat sich aufgelöst bzw verflüchtigt.
Was nun????
Kein Ersatz dabei...Da hab Ich die Kabel mit Isoband verklebt und dann den Wagen angerollt und bin nachhause gefahren.Und da alles wieder repariert.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 29. August 2007, 18:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

13

Freitag, 10. August 2007, 23:56

Jupp!

©Andreas Höffner

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 10. August 2007, 23:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. August 2007, 23:45

Zitat

Original von Andreas Höffner
Bin ich froh, daß ich den doofen Kondensator nicht mehr brauch! Mir ist er dauernd weggebrannt von der Supersprint.


wie? ohne kondensator ?
hast du auf elektoniche zündung umgebaut?
sonst kann er nicht laufen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 10. August 2007, 23:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

11

Freitag, 10. August 2007, 23:38

Bin ich froh, daß ich den doofen Kondensator nicht mehr brauch! Mir ist er dauernd weggebrannt von der Supersprint.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 10. August 2007, 23:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. August 2007, 23:10

[schild]Ein 126iger fährt immer ![/schild]

Schrottplatztourist

126er Anfänger

Beiträge: 297

Wohnort: Mittelmark

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. August 2007, 22:24

Aber, Breuer, sieh es positiv: Dass 'ne Keksdose gar nicht läuft, ist technisch unmöglich! :daumhoch:
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrottplatztourist, verfasst am Freitag, 10. August 2007, 22:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Eifelyeti

unregistriert

8

Freitag, 10. August 2007, 22:20

genau , nachts is kälter als draussen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eifelyeti, verfasst am Freitag, 10. August 2007, 22:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. August 2007, 19:44

RE: Panne mit meinem BIS

Mal ist es nicht trocken, manchmal regnets!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 10. August 2007, 19:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

6

Freitag, 10. August 2007, 19:35

RE: Panne mit meinem BIS

Na ja mal verliert man, mal gewinnen die anderen!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 10. August 2007, 19:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. August 2007, 19:25

RE: Panne mit meinem BIS

Zitat

Original von Breuer76
Tja, jetzt ist es auch mal passiert,
bin das erstemal mit meinem BIS stehen geblieben.
Wärend der Fahrt ausgegangen. Hätte ja auch am Tag passieren können, aber nein Abend`s, Kalt wie sau, Dunkel wie sau, kein Handy dabei, 2 Kinder hinten auf der Rückbank, meine Frau auf´m Beifahrersitz, und keine Lampe dabei !

Kabel vom Kondsi abgebrochen. Nachdem ich dann eine Lampe hatte, Kabel an das andere dran, und weiter gefahren.


Manchmal zieht man doch immer wieder die Arschkarte, beim letzten mal war es dunkel wie sau, und gestern bin ich wieder steh`n geblieben, wieder das Kabel abgebrochen, direkt hinterm Schalter.
Nur diesmal war es zwar Hell, Mittagszeit aber
1. stand ich in der Mitte auf der Mülheimer Brücke über`n Rhein, mal eben die rechte Spur gesperrt und ein leichtes Caos in Köln zustande gebracht, war mir ja noch egal, aber das es am Schütten war wie aus Eimer, dachte die Welt geht unter, unter mir Wasser, und von oben kam saumäßiges Wasser, und ich mittendrin und war das Kabel am befestigen wieder.
War nur ne kleine Aktion,Naß wie sau, durch und durch, und dann die Scheiben beschlagen......
Ich liebe so einen Start ins Wochenende... :teufel:

Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. November 2006, 23:51

Einen neuen habe ich ja auch immer mit dabei, den brauchte ich aber (noch) nicht, ist das Kabel direkt hinterm Steck abgebrochen.

Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. November 2006, 21:38

Deswegen solltet Ihr immer nen Ersatzkondensator dabei haben.
Beim BIS nehme ich zur Pannenhilfe den Luftikondensator, den habe ich ja immer dabei.
Einfach von oben unter eine der beiden Deckelschrauben setzen, und dann per Lüsterklemme anschliessen. Der alte kann dann ja hängen bleiben.

Geht super, dauert 2 Minuten.
Musste ich auch schon im Dunkeln machen.´

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 4. November 2006, 21:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mulle

126er Anfänger

Beiträge: 255

Wohnort: 6/7 Chemnitz und 1/7 Pirna

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. November 2006, 21:34

lol...das is mir letzten Winter bestimmt schon 10-15 mal passiert. Zwischendurch hatte ich das Kabel neu angelötet und mit heizkleber am Kondi neu umgossen. Doch leider war der Querschnitt zu klein,sodass der draht in der Lüsterklemme immer wieder weggebrannt ist O:-)
nuja...dann nen neuen Bestellt...und nu is ruhe :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mulle, verfasst am Samstag, 4. November 2006, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. November 2006, 20:57

Panne mit meinem BIS

Tja, jetzt ist es auch mal passiert,
bin das erstemal mit meinem BIS stehen geblieben.
Wärend der Fahrt ausgegangen. Hätte ja auch am Tag passieren können, aber nein Abend`s, Kalt wie sau, Dunkel wie sau, kein Handy dabei, 2 Kinder hinten auf der Rückbank, meine Frau auf´m Beifahrersitz, und keine Lampe dabei !

Kabel vom Kondsi abgebrochen. Nachdem ich dann eine Lampe hatte, Kabel an das andere dran, und weiter gefahren.

Counter:

Besucher heute: 33 240 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 054 974 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,38 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01