Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juni 2023, 23:41

Den Kondensator am Verteiler hatte ich schon im Vorfeld mal getauscht, der ist auch super.

da würde ich gegen sprechen ,neuer heist leider net gut.................aber gut wenn ja Funke da ist ,dann erst mal Werners anweisungen folgen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 6. Juni 2023, 23:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Wojtek88

Forum Durchsucher

  • »Wojtek88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Grassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juni 2023, 23:26

Den Kondensator am Verteiler hatte ich schon im Vorfeld mal getauscht, der ist auch super.
Signatur von »Wojtek88« Gruß Wojtek

I can't be Calm - I'm from Poland kurwa!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wojtek88, verfasst am Dienstag, 6. Juni 2023, 23:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juni 2023, 22:21

Da wird der Vergaser Falschluft ziehen.
Vergaser runter, checken ob der Fuß noch plan ist.
Backelit Sockel auf Risse checken.
Vergaser Drosselklappe ist nicht ausgeschlagen?
Wenn das alles passt, mit neuen Dichtungen wieder montieren.
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (6. Juni 2023, 22:22) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Dienstag, 6. Juni 2023, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juni 2023, 19:57

tja so viele Fehler gibts doch dann gar nicht mehr ,ich hab nix vom Kondensator gelesen .....Zündfunke ist auch da ...
Da ihr Zündspule getauscht habt kann so kleiner falsch gepolter Stecker auch wirkung haben ,Grade bei der Doppel....
wenn ja alles past läge es nahe den Fehler am Vergaser zu suchen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (6. Juni 2023, 20:00) aus folgendem Grund: rrrrrrr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 6. Juni 2023, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Wojtek88

Forum Durchsucher

  • »Wojtek88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Grassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juni 2023, 18:58

Maluch wird zur Diva oder doch nur der Vergaser?

Moin!

Ich brauche eure Hilfe. Mein Zwerg, Maluch, was auch immer zickt... Er ist mir letztes Jahr im Oktober bei einer kleinen Ausfahrt an einer leichten Steigung langsamer geworden, mit runterschalten konnte ich den zunehmenden Leistungsverlust etwas überbrücken. Leider ist er mir dann auch auf grader leicht abschüssiger Strecke immer langsamer geworden und dann einfach ausgegangen. Seit nun drei Wochen zerbrechen sich mein Nachbar und ich den Kopf bei der Fehlersuche. Was wir bisher gemacht haben:

Zündung erneuert (Kerzen, Kabel, Doppelzündspule (rechts) neu (teilweise noch Auslieferungszustand)), Unterbrecherkontakt im Zündverteiler ersetzt und eingestellt, sowie Zündung auf 10° vor OT eingestellt.
Kopfdichtung neu
Steuerzeiten geprüft
Ventile eingestellt
Kompression geprüft (1. 10bar, 2. 8,5bar)
Kl. 15,16, 50, Motor und Batteriemasse durchgemessen, o.B.,
Kraftstoffpumpe fördert o.P.
Vergaser vorsichtig zwangsbefüllt

Er wollte einfach nicht anspringen der Deibel, dann meinte ich, lass mal die Diva komplett zusammensetzen.
Ansaugbrücke und Verteiler zu, schwupp sprang er an. Jedoch mehr schlecht als Recht. Leerlauf muss noch angepasst werden, mit Choke springt er garnicht an und sobald die Drosselklappe voll aufgeht, verschluckt er sich und geht aus. Egal ob kalt oder warm georgelt. Kennt das wer und kann mir da helfen? Den Motor hatte ich 2019 zerlegt und gereinigt, sowie verschlissenes ersetzt. Vergaser hatte ich da auch mitgemacht. Er lief dann bis zum liegenbleiben im Oktober super...

Grüße aus dem Braunschweiger Land
Wolle
Signatur von »Wojtek88« Gruß Wojtek

I can't be Calm - I'm from Poland kurwa!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wojtek88, verfasst am Dienstag, 6. Juni 2023, 18:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 2 803 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 390 092 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01