You are not logged in.

immi2000

Forum Neuling

  • "immi2000" started this thread

Posts: 2

Location: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

6

Monday, June 3rd 2024, 10:11am

Danke Sehr

Danke sehr für die hilfreichen Antworten. Dann baue ich das Teil wieder aus meinem Fiat 126 BIS aus und werde es zum Kauf für Rücksitzbank Fiat 126 Lufti anbieten. Viele Grüße, Matthias
P.S. Entschuldigung für die fehlende Vorstellung meiner Person als neues Forenmitglied: Ich wohne im Köln-Bonner Raum und war bereits in den 2000er Jahren Mitglieder hier im Forum, habe dann meinen Fiat 126 BIS mit 29.000 Original-km-Laufleistung fast 15 Jahre "weggestellt", währenddessen wurde vermutlich mein Forums-Account deaktiviert. Nun wird der Kleine wieder auf die Straße gebracht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers immi2000, verfasst am Monday, June 3rd 2024, 10:11am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,879

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

5

Monday, June 3rd 2024, 8:43am

Mein Fehler. Kenne die Kopfstützen für hinten nur von Bildern.
Aber das die Teile so breit waren, daß war mir neu.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Monday, June 3rd 2024, 8:43am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,638

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

4

Monday, June 3rd 2024, 7:36am

Das gehört so. Beim BIS passt es hinten aber auch nicht.
aat126 has attached the following files:

aat126

Administrator

Posts: 7,638

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

3

Monday, June 3rd 2024, 6:46am

Das Teil ist für die hinteren Sitze beim Lufti.

So funktioniert das nicht.

AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,879

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

2

Monday, June 3rd 2024, 12:51am

Vom Grundsatz her braucht alles eine Zulassung.
Was Sicherheits relevant oder fest mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Das Ding hat sich irgendjemand zusammen gebastelt.
Vielleicht auch für den Polischen Markt.
In Deutschland würde ich sowas nicht in ein Auto einbauen.
Beim Heckaufprall wird das Ding stabiler als die Rückenlehne sein.
Also bricht Du Dir das Kreuz, wenn der Kopf abgefangen wird und die Rückenlehne nachgibt.

Der BIS hat normal Sitze mit Kopfstützen.
Auch wenn die meist zu tief sind.



P.S. Eine kurze Vorstellung wäre nett. ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Monday, June 3rd 2024, 12:51am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


immi2000

Forum Neuling

  • "immi2000" started this thread

Posts: 2

Location: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

1

Sunday, June 2nd 2024, 11:00pm

Kopfstützen-Nachrüstung-Bauteil

Hallo zusammen, weiß jemand, ob man für dies Kopfstützen-Nachrüstung (siehe Foto im Anhang) in Deutschland eine Allgemeine Betriebserlaubnis bzw. eine Eintragung beim TÜV benötigt? Die hintere Sitzbank lässt sich so nicht mehr nutzen. Habe ich vor über zehn Jahren bei eBay gekauft, jetzt erst im Fiat 126 BIS Bj. 1988 verbaut und ich bin mir recht sicher, dass es ein Teil speziell für den Fiat 126 ist, leider ohne Herstellerkennung (Einbau war problemlos). Danke vorab.
immi2000 has attached the following file:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers immi2000, verfasst am Sunday, June 2nd 2024, 11:00pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 12,023 | Hits yesterday: 22,221 | Hits total: 41,654,932 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,787.41 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am