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Johncofee85

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Thursday, August 1st 2024, 11:39am

Neue Kerzen sind drin, Auto läuft. Also waren tatsächlich einfach nur die Kerzen platt!
Man hat jetzt übrigens gesehen das die Kerzen zu lang waren als ich sie raus geholt habe! Fährt jetzt auch wieder langsamer weil die Verdichtung nicht mehr erhöht ist!!! :spass:

Danke für eure Hilfe! Macht weiter so! :thumbsup:

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Johncofee85

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36

Wednesday, July 31st 2024, 10:31am

Okay. Danke für die Hinweise. Werden heute direkt umgesetzt! Ich werde berichten!

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aat126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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Monday, July 29th 2024, 12:13pm

Die Gummis bei den Zündkerzen gehören um 180 ° gedreht. So geht viel Kühlluft verloren.

günni

Der Mann für alle Fälle

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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34

Monday, July 29th 2024, 12:03pm

Hat jemand ne Bosch Artikelnummer für die Passenden Kerzen?


keinesfalls Boschkerzen aus aktueller Produktion verwenden!
Die hier tun es:
NGK BP7HS (keine radioentstörten, also ohne R)
Signature from »günni« .
Viele Grüsse
.

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dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

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Diesen Fiat habe ich: Umbau

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33

Monday, July 29th 2024, 11:05am

Ist ein Rundkopf, gehören also die kurzen Kerzen rein
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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Johncofee85

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32

Monday, July 29th 2024, 10:46am

Ich hänge mal nen Bild an...
Nicht das ich mich vertan habe!
Die Zündanlage auf dem Bild ist übrigens wieder durch die originale ersetzt worden.
Frage mich dann allerdings warum der jetzt trotzdem so gut läuft. Bzw. was dann der Fehler sein soll.

Hat jemand ne Bosch Artikelnummer für die Passenden Kerzen?

Danke euch!
Johncofee85 has attached the following file:

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aat126

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Tuesday, July 23rd 2024, 2:57pm

In einen Rundkopf gehören die kurzen Kerzen!
Die langen sind für den Eckkopf.
aat126 has attached the following file:

Johncofee85

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Tuesday, July 23rd 2024, 2:12pm

Da haste recht.
Es ist ein Rundkopf.""

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Chiemseeumrunder

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Tuesday, July 23rd 2024, 12:31pm

Da gibt's nix was peinlich wäre :Achtung:

Manchmal hakt man mögliche Fehlerquellen als "Check" ab, was sich aber dann am Ende als falsch rausstellt.

Gut ist es, das dann auch hier zu posten, denn tendenziell hatten wir ja doch eher Vergaser/Sprit/Falschluft/Ventile im Verdacht.

Nur mal abschließend: welchen Zylinderkopf hast du denn drauf, Rundkopf oder Eckkopf (zu erkennen an den Hülsen, in den die Kerzen wären)....
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Tuesday, July 23rd 2024, 11:07am

War eine lange Nacht...
Nachdem ich nochmal alles durchgegangen bin und kurz davor war den Zyliderkopf ab zu rupfen, ist mir aufgefallen das die Zündkerzen irgendwie schon recht alt waren...
Google an geschmissen und Verwunderung meinerseits... gewindelänge 19-21mm wurde mir raus geschmissen.
Gemessen waren die alten sagenhafte 10mm.
Neue Kerzen rein, Auto läuft! 8| ?( :f3:

Ist mir ja schon fast peinlich das hier zu berichten... Aber andere Neulinge sollte sowas ja wissen und nicht genauso blöde sein!
Ab jetzt wird bei allen Neuzugängen erstmal ne große Wartung durchgeführt!

Danke euch für eure kompetente und schnelle Hilfe! Das nen geiles Forum!

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AHERL

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Monday, July 22nd 2024, 9:01pm

Bin da ganz beim Chiemseeumrunder.
Mit der Kompressionsprüfung mit und ohne Öl.
Da prüft man nur den Druckverlust, der über die Kolbenringe/Zylinderwand passiert.
Weil das Öl zusätzlich abdichten.

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Chiemseeumrunder

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Monday, July 22nd 2024, 8:47pm

Mit 8 Bar muss der anspringen :Achtung:

Was ist mit den anderen Punkten die ich in meinem vorherigen Post aufgelistet hatte :60:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Monday, July 22nd 2024, 7:57pm

Moin. Fehler ist gefunden. 8 Bar Kompression wenn er warm ist... mit nem Tropfen Öl drückt er dann 11-12 bar...
Wie würdet ihr nun vorgehen?

Besten Dank für eure Hilfe!

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Chiemseeumrunder

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Tuesday, June 18th 2024, 6:53am

Guten Morgen, hab in dem Fred etwas den Ãœberblick verloren, was schon getestet wurde.
Auch wenn ich mich wiederhole, hier das was ich machen/checken würde, bei dem Phänomen:


Heißen Motor (der also nicht mehr anspringt)
1) Beim "Orgeln" sprüht eine Zweite Person Startpilot in den Ansaugbereich: Springt der Motor dann kurzzeitig an?

2) Besprühen des Bakelitstücks (Risse die eben nur beim Heißen Motor zum Vorschein kommen zu testen)

3) Wie leicht lässt sich denn der Motor im heißen (also nicht mehr anspringen Status) durchdrehen? (Hinweis auf zu stramm eingestellte Ventile)

4) Macht die Klappe des Heizkastens auf, wenn der Motor heiß ist? Das kann zu Dampfblasen im Vergaser/verziehen entstehen von Undichtigkeiten bzw. zu strammen Ventilen führen!

5) Schon mal die Spannung hinten an der Zündspule gemessen, wenn der Fehler auftritt?

6) Stand des Benzins im Vergaser schon beim Fehler überprüft? Sind nur 4 Schrauben, geht also ohne Probleme.
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..... GA steht für Giannini :D

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Johncofee85

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Monday, June 17th 2024, 10:49pm

Hab ich. Zeitweise läuft er ja im Standgas. Geht dann nur aus wenn ich Gas geben will...
Versuche ihn nochmal so warm zu fahren das er garnicht mehr will und teste es dann! Danke!

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Joge

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Monday, June 17th 2024, 10:42pm

Den Zündfunken solltest du prüfen wenn er wieder nicht anspringt.

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21

Monday, June 17th 2024, 10:28pm

Hab den Vergaser gestern noch auf gehabt. Alles war frei und sauber! Im Filter ist auch kein Körnchen zu sehen.
Zündfunke ist übrigens da!
Kerzen sind Rehbraun und trocken...
Glaube messe mal die Verdichtung kalt und warm... hab nen blödes Gefühl diesbezüglich.
Und die Spritzufur kalt/warm beim Orgeln mal auslitern!

Schon ominös alles...

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Joge

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Monday, June 17th 2024, 10:19pm

Auto bleibt im Standgas widerwillig an und geht bei dem kleinsten Gasstoß aus wenn er warm ist.
Das klingt verdächtig nach Dreck im Vergaser.

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männchen

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Monday, June 17th 2024, 8:59pm

Ich würde jetzt erst mal auf Joge hören ,wird glaub sonst alles zu viel ,da du ja selber schon in den Raum geworfen hast könnte was beim zusammenbau des Motors was nicht stimmen ,solltest aber erst mal wieder vergessen ,es gab mal den Fall und das war echt schwer einzusehen da waren minimal ,die Makierungspunkte der Ritzel der Steuerkette nicht genau da wo sie sein sollten ....aber mache jetzt erst mal eins nach dem andern.....
gut ding brauch weile ,haben wir alle schon hinter uns...
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Monday, June 17th 2024, 7:11pm

Sprit ist da, Tank zieht beim öffnen des Tankdeckels keine luft, Zündzeitpunkt passt, Ventilspiel passt, keine Falschluft am vergaser zu finden...

Auto bleibt im Standgas widerwillig an und geht bei dem kleinsten Gasstoß aus wenn er warm ist.

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rentnerwagen

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Monday, June 17th 2024, 6:29pm

Wenn er ausgeht und du orgelst kommt dann Sprit aus der Leitung nach der Pumpe?
Ist die Tankentlüftung evtl zu?

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Monday, June 17th 2024, 5:07pm

Okay. Werde auf jeden Fall testen und berichten. Danke.

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Monday, June 17th 2024, 5:05pm

..... das kann aber auch von zu stramm eingestellten Ventilen kommen!
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Joge

Heizungshebelsucher

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Monday, June 17th 2024, 4:59pm

Dann würde ich wenn er wieder ausgegangen ist direkt nach den Zündfunken schauen und nach einigem Orgeln eine Zündkerze begutachten ob sie nass ist. Dann weisst du auf jeden Fall schonmal wo du den Fehler eingrenzen kannst.

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Monday, June 17th 2024, 4:45pm


Noch mal zum Anfang . Was genau macht er denn? Motor geht aus und startet nicht mehr,oder läuft nur noch mit Standgas und nimmt kein Gas mehr an?


Also, er geht nach ca. 10-15 Minuten fahrt einfach aus und geht nur sehr schwer bis garnicht wieder an.
Nach ca 10 Minuten kann man ihn wieder starten. Bin dann mit hängen und würgen den km zu meiner Garage zurück gefahren wo er wieder aus ging.

Hab quasi ne Teststrecke die ich immer wieder abfahre :wacko:

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