You are not logged in.

dette ecker

Zahnstangenlenker

Posts: 2,577

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

899

Wednesday, August 25th 2021, 2:38pm

wenn man die richtigen Spur-und Sturzwerte nimmt muß das Fahrzeug beim vermessen auch nicht belastet werden. FIAT hat beide Werte (zumindest für den 126er) angegeben.


das ist mir neu. (was nix heissen muss! :un: )
Im 500er-Forum wird immer, gebetsmühlenartig, geschrieben, dass die Kiste nur unter Belastung richtig eingestellt werden kann.
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Wednesday, August 25th 2021, 2:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • "Fiatos" started this thread

Posts: 4,219

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

898

Wednesday, August 25th 2021, 2:13pm



Ich denk aber, das die Version mit Teflon Lagerung anstelle Silentbuchsen doch nur bei Federbeinen funktionieren wird und nicht mit der Blattfeder, da wir ja bei der Blattfeder über die Silentbuchsen Vorspannen müssen um die gewollte Fahrzeughöhe einstellen zu können.
Oder lieg ich da mit den Teflonlagern falsch?

Grüße vom Chiemsee,
Werner


Da mache ich dann mal das große Faß auf!

"BLATTFEDER VORSPANNEN IST QUATSCH!"

Warum? Ganz einfach, dafür sind die Silentbuchsen nicht gemacht. Das soll nur Fahrzeughöhe kaschieren, wenn diese zu hoch ist oder man sonstige Probleme fahrwerksseitig hat!
Wichtig ist, das man die Silentbuchsen erst dann festzieht, wenn das Fahrwerk belastet ist --> auf den Rädern steht UND mehrfach vor-/zurück geschoben und mehrfach eingefedert wurde.

Die Silentbuchsen ins negative oder positive vorzuspannen ist total falsch. Bei keinem anderen Fahrzeug wird das gemacht. Und wenn man die richtigen Spur-und Sturzwerte nimmt muß das Fahrzeug beim vermessen auch nicht belastet werden. FIAT hat beide Werte (zumindest für den 126er) angegeben.

OK, man kann jetzt darüber diskutieren in wiefern fie Teflonbuchsen die Federung berinflussen, da die Teflonbuchsen wohl weniger eigendämpfung haben. Das, so denke ich, kann msn vernachlässigen. Bei sportlichen Fahrwerken oder auch im Motorsport funktioniert es mit PU-Buchsen ja auch.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Wednesday, August 25th 2021, 2:13pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 1,997

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

897

Wednesday, August 25th 2021, 9:42am

..... sieht sehr gut aus, speziell die Exzenter Scheibe mit Führung zum Einstellen.

So ähnlich hab ich das auch schon mal gemacht, da ich mit der Sportfeder (umgedrehte Augen) keinen negativen Sturz hinbekommen hatte. Da hab ich die Bohrungen vorne im Querlenker um ein paar mm nach innen versetzt. Klar, ich hab dann wieder die Aktion mit den Schims..... :rolleyes:

Ich denk aber, das die Version mit Teflon Lagerung anstelle Silentbuchsen doch nur bei Federbeinen funktionieren wird und nicht mit der Blattfeder, da wir ja bei der Blattfeder über die Silentbuchsen Vorspannen müssen um die gewollte Fahrzeughöhe einstellen zu können.
Oder lieg ich da mit den Teflonlagern falsch?

Grüße vom Chiemsee,
Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Aug 25th 2021, 9:52am) with the following reason: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Wednesday, August 25th 2021, 9:42am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • "Fiatos" started this thread

Posts: 4,219

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

896

Wednesday, August 25th 2021, 7:33am

Oh Mann, hier habe ich ja ewig nichts geschrieben!!!

Nachdem jetzt schon 3 Jahre der TÜV abgelaufen ist, soll es jetzt mal wieder weiter gehen.
Dazu habe ich mich zunächst angefangen, an der Vorderachse zu starten.

Es gibt neue, wartungsfreie Achsschenkel, die mir ein guter Freund überholt hat.

Da ich es immer schon total doof fand, wie man beim FIAT den Sturz einstellt, habe ich die oberen Querlenker etwas umgebaut, damit der Sturz bei nicht aufgebocktem Fahrzeug mittels Exzenterschrauben eingestellt werden kann.
Der Verstellweg hat 6mm, was in etwa 2° Verstellmöglichkeit richtung negativ möglich macht.
Die Querlenker sind noch nicht ganz fertig, die Frästeile müssen noch verschweißt werden und das ganze lackiert oder verzinkt werden.

Dazu habe ich dann Neue Buchsen aus schwarzem Teflon gedreht. Mein Gott was gibt es da viele verschiedene Sorten.....
Fiatos has attached the following files:
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

This post has been edited 1 times, last edit by "Fiatos" (Aug 25th 2021, 7:35am) with the following reason: Fgh

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Wednesday, August 25th 2021, 7:33am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • "Fiatos" started this thread

Posts: 4,219

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

895

Friday, November 11th 2016, 5:06pm

@Philip

Was willst du mir damit sagen? Der Vorratsbehälter hinten im Motorraum passt dort meiner Meinung nach perfekt in die Ecke oben links und ist nur unwesentlich größer als das VW-Teil.
Der Behälter vorne im Kofferraum ist prinzipiell über, erleichtert aber die Befüllung mit Kühlflüssigkeit. Den könnte man in der Tat kleiner gestalten oder vielleicht doch ganz wegrationalisieren.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Friday, November 11th 2016, 5:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Philip

Forum Neuling

Posts: 5

Location: Aldersbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

894

Tuesday, November 8th 2016, 12:45pm

ausgleichsbehälter kühlwasser

der ausgleichsbhälter von einem vw lupo golf oder polo die alle haben wenn sie einen 3 zylinder motor ohne turbo haben einen sehr kleinen kühlwasserbehälter also wirklich klein vom durchmesser genau so groß die der übliche vw kühlerdeckel die haben ne kugelvorm ich schätze mahl haben dehn durchmesser von einer großen orange

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&…w+lupo&_sacat=0

gibts unter 20 € auf ebay :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Philip, verfasst am Tuesday, November 8th 2016, 12:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • "Fiatos" started this thread

Posts: 4,219

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

893

Wednesday, August 31st 2016, 10:26pm

Schön hier mal wieder etwas zu lesen :thumbsup:

Die Achsschwinge sieht aber auch heftig aus :66:



Ein Wunder, das nicht mehr passiert ist!
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Wednesday, August 31st 2016, 10:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,188

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

892

Wednesday, August 31st 2016, 9:57pm

Schön hier mal wieder etwas zu lesen :thumbsup:

Die Achsschwinge sieht aber auch heftig aus :66:

Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Posts: 1,476

Location: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Send private message

891

Wednesday, August 31st 2016, 8:57pm

:thumbsup:
Signature from »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Wednesday, August 31st 2016, 8:57pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • "Fiatos" started this thread

Posts: 4,219

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

890

Wednesday, August 31st 2016, 8:46pm

Am Wochenende mal ein wenig herumgerast!

https://www.facebook.com/889252391120897…25658277480306/
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Wednesday, August 31st 2016, 8:46pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Posts: 5,277

Location: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Send private message

889

Monday, February 29th 2016, 9:23am

Sieht man die überhaupt auf sitzhöhe.?
Ansonsten perfekt eingefügt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Monday, February 29th 2016, 9:23am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,942

Location: Remscheid-NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

888

Monday, February 29th 2016, 8:54am

Hy ,

wenn es der Sicherheit dient ok...
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Monday, February 29th 2016, 8:54am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126500

Betriebsanleitung Leser

Posts: 199

Location: Mittelneufnach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Send private message

887

Sunday, February 28th 2016, 11:44pm

Weil dein Fahrzeug doch sehr Original gehalten ist, finde ich diese zusätzliche LED Bremsleuchte doch ein bisschen als Stilbruch :rolleyes: :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126500, verfasst am Sunday, February 28th 2016, 11:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


886

Sunday, February 28th 2016, 6:51pm

Bist Du doch eh schon lange weg,ehe jemand in die Gefahrenzone kommen kann! :54:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sunday, February 28th 2016, 6:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Posts: 1,476

Location: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Send private message

885

Sunday, February 28th 2016, 6:49pm

:thumbsup:
Signature from »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Sunday, February 28th 2016, 6:49pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • "Fiatos" started this thread

Posts: 4,219

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

884

Sunday, February 28th 2016, 6:46pm

Hoffen, das mir keine Trommelbremsender Vollidiot hinten drauf fährt! :P :D
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, February 28th 2016, 6:46pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


883

Sunday, February 28th 2016, 6:44pm

Was willst Du bei dem Auto mit Bremsleuchten? :51:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sunday, February 28th 2016, 6:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • "Fiatos" started this thread

Posts: 4,219

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

882

Sunday, February 28th 2016, 6:30pm

Wie findet ihr die Zusatzbremsleuchten?
Fiatos has attached the following files:
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, February 28th 2016, 6:30pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Posts: 827

Location: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

881

Tuesday, February 23rd 2016, 6:36am

Moin, die federn sehen gut aus, welche Drahtstärke haben die jetzt?
Ich habe auch die T4 Dämpfer verbaut, Bilstein B4, weil die Spax einfach zu wenig gedämpft haben, trotz Einstellung auf härteste Stufe. Der Alfamotor wird ja noch einiges schwerer sein als der BMW-Motor.

Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Tuesday, February 23rd 2016, 6:36am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

Posts: 4,905

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

880

Monday, February 22nd 2016, 10:31pm

Nee wir haben nach Holland geschickt und dort anpassen lassen. :thumbup: Öhlins, Holland, die waren die Spezialisten!
Das mit dem anbohren und anderes Öl ist für Endurowettbewerbe nicht das optimale. Du brauchst eine Grundeinstellung für das Motorrad und dein Gewicht. Haben wir aber auch gemacht, war unbefriedigend.
Es muss aber dann noch die Möglichkeit geben den Dämpfer auf die unterschiedlichen Strecken anzupassen. Mal hast viel Sprünge mal viel " Waschbretter" usw.

Fiatos weiß ja genau was er braucht und so würde ich die einmal optimal anpassen lassen, insbesondere weil er ja auch auf der Rennstrecke unterwegs ist!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Monday, February 22nd 2016, 10:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126500

Betriebsanleitung Leser

Posts: 199

Location: Mittelneufnach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Send private message

879

Monday, February 22nd 2016, 10:23pm

Ja, das waren noch die richtigen Schrauber.

Ich kenne Jemanden, der macht das heute noch so, aus einem günstigen Dämpfer die optimale Abstufung zu erreichen.

Stoßdämpfer anbohren und ein Öl anderer Viskosität einfüllen und Bingo :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126500, verfasst am Monday, February 22nd 2016, 10:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

Posts: 4,905

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

878

Monday, February 22nd 2016, 10:16pm

Ich kenn das aus meiner Endurozeit, da haben wir die Dämpfer genau auf das Gewicht anpassen lassen und hatten noch einen Verstellbereich für die unterschiedlichen Strecken!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Monday, February 22nd 2016, 10:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • "Fiatos" started this thread

Posts: 4,219

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

877

Monday, February 22nd 2016, 9:56pm

Da wirst du sehr wahrscheinlich recht haben.
Ich soiele derzeit mit dem Gedanken, die Stoßdämpfer bei Spax anpassen zu lassen. Aber erstmal testen. Wenn die T4-Dämpfer mir gut gefallen, dann bleiben die Halt drin.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Monday, February 22nd 2016, 9:56pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126500

Betriebsanleitung Leser

Posts: 199

Location: Mittelneufnach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Send private message

876

Monday, February 22nd 2016, 9:19pm

Ich empfehle Dir, gleich die T4 Dämpfer einzubauen.
Die verstellbaren Spax, sind mit deinem Gewicht auf der Hinterachse dafür nicht ausgelegt.
Alleine schon der optische Vergleich beider Dämpfer sagt das schon aus.

Aber hau rein und teste es :)

Meine damaligen Spax, hatte ich auf der härtesten Stufe, und es brachte nichts.

Grüße
Roman

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126500, verfasst am Monday, February 22nd 2016, 9:19pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,529

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- S I
-
T H * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

875

Monday, February 22nd 2016, 9:12pm

Die Federn sind heute angekommen. JUHU!!!!!


jetzt Umbau auf Dreirad....lol
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Monday, February 22nd 2016, 9:12pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 1,094 | Hits yesterday: 6,839 | Hits total: 25,397,682 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 6,119.07 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am