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Swen74

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24

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:35

Ein Frohes Neues Jahr @ All !!! :f12:

Habe den Beitrag schon gefunden und die Feder eingebaut.
Es hat sehr gut geklappt,Danke!
Aber mit den gekürzten Stoßdämpfern bin ich immer noch nicht weiter.
(Dabei ich hätte so gerne welche!)
Kann mir nicht doch jemand helfen ???
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Fiatos

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Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:32

Wenn die 13mm kürzer sind, dann muß das passen!
Zum Vorspannen der Blattfeder, was auf jedenfall gemacht werden muß beim Einbau, benutze doch bitte die Suche. Das wurde schon mehrfach behandelt.
Aber auch ohne vorspannen ist der Einbau problemlos möglich.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:59

Hallo
Sie sollen 13mm kürzer sein .
Vorspannen ? Nö, wie denn ?
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Fiatos

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Samstag, 22. Dezember 2007, 13:53

Ich habe abgefräste Blattfederböcke drin. Ich hatte keine Probleme. Wieviel haste denn davon abgefräst?
Und was ist genau das Problem? Hast du sie vielleicht nicht vorgespannt und bekommst es deswegen nicht richtig hin?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Freitag, 21. Dezember 2007, 19:04

Neues Problem !
Hat jemand schon ein mal die flacheren Blattfederböcke eingebaut ?
Bei mir liegt jetzt die Blattfeder am Bodenblech an und kann sie nicht richtig festziehen.
Ich denke das es nicht richtig ist?
Muß man noch was verändern ?
Ich mache heute ein paar Bilder und stelle sie rein .

Ach ja ich möchte 135/65R13 oder 145/80R13 Fahren.

Mfg Swen
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Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:42

Zitat

Original von Swen74
Hallo Fiatso

Die Federn die ich hinten einbauen möchte sind 6 cm kürzer als die Originalen im nicht eingebauten zustand.(Originalen ca.23cm neuen 17 cm)


Das heißt nicht automatisch, das die im eingebauten Zustand das Auto um 6 cm tiefer legen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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wolf_adrian

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Mittwoch, 19. Dezember 2007, 00:11

Fur vorne neim stosdampfer von hinten ( kann mann sie harter machen, und alles wird passen ).
Nach hinten kauf dir blistein, uder von bravo/brava stosdampfer.

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Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:24

Bearbeitest Du die Kotflügel damit nichts schleifft?
Was für Reifen willst Du montieren?

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Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:53

Hallo Fiatso

Die Federn die ich hinten einbauen möchte sind 6 cm kürzer als die Originalen im nicht eingebauten zustand.(Originalen ca.23cm neuen 17 cm)
Und vorne habe ich eine Tieferlegungs Blattfeder (umgedrehte Augen) + Lagen gekürzt soll so um die 6 cm bringen und dann noch ca. 15 mm gekürztes Blattfederböcke.
Das sollte das Auto eigentlich ca. 60-70 mm runter bringen!

Oder kennt jemand eine andere Art ??? (aber ernst gemeint bitte )

Danke im vorraus.
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Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:06

Stos dampfer sind da :)

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14

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:25

Für den deutschen Tüv zum Beispiel!
Federn tut bei dem Ding aber nichts mehr, oder?
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13

Montag, 17. Dezember 2007, 22:38

Wo zu speciale stos dampfer wen kann mann billiger alles selber machen.

[
denke keine von oich hat so tief seinen maluch geleigt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wolf_adrian« (17. Dezember 2007, 22:46)

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12

Montag, 17. Dezember 2007, 19:57

70mm tiefer geht gar nicht! 50mm mag ich scho bezweifeln ohne tiefgreifendere änderungen!
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11

Montag, 17. Dezember 2007, 19:05

Also müsste ich jetzt doch gekürzte ein bauen ?
Da er ja doppelt so tief kommt.

:bahnhof:
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10

Montag, 17. Dezember 2007, 18:58

Die normalen, nicht gekürzten Spax-Dämpfer sind für Tieferlegungen bis 35mm geeignet. Was für alle anderen Dämpfer für den 126er auch zutreffen wird, wenn die originallänge haben.
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9

Montag, 17. Dezember 2007, 18:55

Hallo

Genau das was Brandse meint ist mir schon passiert !
Und beim TÃœV haben sie auch nicht schlecht gestaunt, als sie ihn angehoben haben ,da sind die Federn auch raus gerutscht. :nono: :un:
Und das war nur die standard Tiefverlegung ca.30mm.
Die neun ist ca.50-70mm und ich denke das es besser währe wenn ich kürzere Stoßdämpfer ein bauen sollte.? ?(
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Brandse

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-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
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8

Montag, 17. Dezember 2007, 13:49

Durchschlagen verhindern die Gummipuffer.

Du meist bei kürzeren Federn aber sicherstellen, das die Feder auch beim vollen ausfedern noch unter Druck steht, damit sie sich nicht querstellt.
Signatur von »Brandse«

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kleiner126er

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7

Montag, 17. Dezember 2007, 13:41

Hallo !
Gekürzt? Wozu? Wo sollen denn die Federn hin?Selbst als mein kleiner noch tiefer(100mm) war hat die Originallänge der Koni Classik gereicht! Ist auch nichts durchgeschlagen!
Gruß Olli
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

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Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:46

Beim Gerstl der nimmt 220 EUR pro Stück.
Und Koni hat nur noch verstellbare die sind aber nicht gekürzt.
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Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:28

Wenn die kürzer und verstellbar sein sollen, dann bleiben nur Spax oder Koni! Und die kosten das gleiche.
ca. 120€ das Stück. je nach dem wo du sie kaufst.
Bei welcher Apotheke hattest du denn angefragt, die 900€ haben wollten?
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4

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:57

Es sollten schon welche für Vorne und Hinten sein .
Ich hätte auch gerne welche von SPAX aber ich wollte keine 900 EUR ausgeben. Wenn sie aber so teuer sind ist mir der Hersteller eigentlich egal, sie sollten nur kürzer und verstellbar sein.
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3

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:11

RE: Stoßdämpfer für Tieferlegung ???

Für hinten suche ich auch noch gute, einstellbare. Am liebsten welche von Spax!
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Sonntag, 16. Dezember 2007, 16:24

RE: Stoßdämpfer für Tieferlegung ???

fur vorne solen die stos dampfer sein??

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Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:10

Stoßdämpfer für Tieferlegung ???

Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich verkürzte Stoßdämpfer bekommen kann ???
Vom Gerstel sind mir etwas zu teuer (Spax a´ 200 EUR )
Und die vom Markhof gibt es leider nicht mehr.

Mfg Swen
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