You are not logged in.

Andreas Höffner

Unregistered

23

Wednesday, September 17th 2008, 6:07am

Der Filz aus Steinis Link ist nicht ideal, weil er nicht dicht genug ist, außerdem hätt ich's gerne wieder hell, meiner war hellbeige.
Aber trotzdem war der Link für was gut, denn dieser Filz scheint der richtige zu sein, ich schreib die mal an:
http://www.filzshop24.de/de/Synthetikfilz

So, ich hab heute endlich Zeit gefunden, den Filz reinzumachen. Ich hab den alten Himmel als Schablone benutzt und den neuen Filz zugeschnitten. Dann hab ich das Dach innen abgeklebt und mit Pattex Sprühkleber eingesprüht, ebenso den Filz. Dann wurds knifflig: Den neuen Filz genau an die richtige Stelle zu platzieren. Naja, ein halber Zenti ist Toleranz...
Aussehen tut's jetzt wieder richtig toll, heute abend kommt noch der Fahrgeräuschtest, das Blechbüchsengeräusch nervt langsam!

Gruß, Andi

This post has been edited 1 times, last edit by "Andreas Höffner" (Sep 26th 2008, 5:42pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Wednesday, September 17th 2008, 6:07am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Posts: 161

Location: Berlin

  • Send private message

22

Tuesday, September 16th 2008, 9:52pm

Der Nadelfilz unten aus dem Link von Steini sieht doch gut aus.
Sonst einfach das Matrial für Dämmatten nehmen und mit Bezug Deiner Wahl bekleben.
Ich würds so ähnlich machen wie im 500er. Da klebt auch so eine Art Kunstleder als Himmel. Passend zur Innenausstattung ausgesucht sieht sicher nobel aus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 9:52pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

21

Tuesday, September 16th 2008, 9:41pm

Hab meins von Günni, ist auch super!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 9:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


cento-venti-sei

Schlüsselstarter

Posts: 415

Location: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

20

Tuesday, September 16th 2008, 9:25pm


Ich hab bei mir einen neuen Himmel vom Gerstl drin.

Den hab ich ohne Kleber eingesetzt. War zwar etwas Fummelei, aber sieht echt schön aus.
Signature from »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 9:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Posts: 492

Location: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

19

Tuesday, September 16th 2008, 8:19pm

was fürn himmel? sowas hab ich in meinem garnich lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 8:19pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

18

Tuesday, September 16th 2008, 8:05pm

Ich hab meinen alten Himmel schon zigmal hochgeklebt, aber der Filz löst sich durch das Alter auf, und die äußerste Schicht löst sich bald wieder ab. Außerdem hat er "geschneit". Ich hab ihn jetzt rausgerissen. Nein, eigentlich nur rausgenommen, er hat keinerlei Widerstand geleistet. Ich hab ihn noch als Muster, und eigentlich will ich auch wieder sowas in der Art reinmachen. Nur weiß ich nicht, welches Material ich nehmen soll. Es muß saugfähig sein, sonst hab ich im Winter Eiszapfen an der Decke, das kenn ich von meinem Steinmetz-Commo.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 8:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

17

Tuesday, September 16th 2008, 8:02pm

Quoted

Original von sitzke
Das Faltdach ist vom mazda 121 und nicht eingetragen. In zwei Wochen will ich das fzg. durch den TÜV bringen.



na dann wünsche ich dir mal viel glück. das dach sieht etwas groß aus. hoffendlich machter der tüv da keinen ärger.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 8:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


T08Y

Dieseltanker

Posts: 102

Location: Gingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

16

Tuesday, September 16th 2008, 7:46pm

hab meinen himmel auch neu bekleben müssen der vorbesitzer hat ihn einfach rausgemacht aber nicht komplett sondern nur den stoff und wenn man sich dann reigehockt hat sah man aus wie ein schneeman weil der ganze schaumstoff von der spahnplatte gerieselt is
hab die spahnplatte einfach ausgebaut (spax in der mitte rein und dann ziehen) mit der stahlbürste den restlichen schaumstoff entfernt und mit ner dose patex nen flies draufgeklebt.
zum einbau auf der einen seite eingehängt und auf der anderen dünne hölzchen zwischen himmel und auto und dann hochgedrückt weil ich noch ne beleuchtung reingemacht hab löste sich der himmel an einer stelle wieder ab das lies sich mit ner spritze und leim reparieren...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers T08Y, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 7:46pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Posts: 161

Location: Berlin

  • Send private message

15

Tuesday, September 16th 2008, 7:28pm

Andreas, lass doch bitte Deinen Roten schön original !! Also nix neuer Himmel...

Bei meinem BIS hängt der Himmel etwas, und durch meine Sportsitze sitze ich etwas höher-->Haare sind immer oben dran. Auf Dauer etwas gewöhnungsbedürftig.

Hast Du noch den alten Himmel? Wenn nicht, kann hier aus dem Forum nicht jemand eine Schablone zaubern zum Nachschneiden aus Filz für Andreas??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 7:28pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Posts: 1,029

Location: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

14

Tuesday, September 16th 2008, 7:05pm

also ich würde auch immer kleben denn alle 126 die ich gesehen hatten hängende himmel. ich habe in der firma so prima klettaufkleber die werde ich wohl nhemen. einmal andrücken und bombenfest.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 7:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,941

Location: Remscheid-NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

13

Tuesday, September 16th 2008, 6:20pm

Hy,

alte hängende Himmel klebe ich immer mit Superkleber.Eine Nacht abstützen und das Hält.
Es gibt auch noch diese Alternative:
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 6:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Posts: 827

Location: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

12

Tuesday, September 16th 2008, 6:10pm

Das Faltdach ist vom mazda 121 und nicht eingetragen. In zwei Wochen will ich das fzg. durch den TÜV bringen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 6:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Posts: 6,760

Location: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

11

Tuesday, September 16th 2008, 5:46pm

Und ich habe Laminat im Himmel :-) bzw PVC alà Laminat

mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

10

Tuesday, September 16th 2008, 5:43pm

Quoted

Original von sitzke
Oder gleich Faltdach. Wie bei meinem Neuerwerb, am Sa von Beejay in Ostfriesland geholt:


ist das faltdach eingetragen ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 5:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Posts: 827

Location: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

9

Tuesday, September 16th 2008, 4:16pm

Oder gleich Faltdach. Wie bei meinem Neuerwerb, am Sa von Beejay in Ostfriesland geholt:
sitzke has attached the following files:
  • IMG_0077_b.jpg (37.34 kB - 204 times downloaded - latest: Jan 2nd 2013, 1:03am)
  • IMG_0079_b.jpg (40.6 kB - 212 times downloaded - latest: Jan 2nd 2013, 1:03am)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 4:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Posts: 561

Location: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

8

Tuesday, September 16th 2008, 3:01pm

darum liber alte dach himmel haben alls die neu, gut gekleibt halt sie eiwig.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 3:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,482

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

7

Tuesday, September 16th 2008, 2:59pm

Ich glaub würde sie trotzallem kleben das runtergehänge vom Teppich macht mich irre :teufel:
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 2:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

6

Tuesday, September 16th 2008, 2:41pm

Ok, der alte war geklebt und kleiner, der neue wird nur reingesteckt und hält von selbst!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 2:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Posts: 561

Location: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

5

Tuesday, September 16th 2008, 2:37pm

Die alte himel kann mann nicht krigen. Die von neuen serien, wurden gespant auf seiten. Aber waren auch mit kleiber streifen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 2:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

4

Tuesday, September 16th 2008, 1:37pm

Also ist er doch größer! Mein originaler ist ca. 83x113 cm und man sieht ringsum ca. 10cm das Dachblech.
Wird der neue Himmel geklebt, oder verspannt der sich von selbst?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 1:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

3

Tuesday, September 16th 2008, 6:27am

RE: Himmel, hilf!

Der ist nicht größer! Muss ja links und rechts in die Fugen, Etwas nach unten wölben damit du in die Fugen kommst und dann hochdrücken!

Ok, ist eine Fummelei und und wenn du ihn zu stark biegst, bricht er! Also langsam machen!
Ich hatte meine Heckscheibe noch draußen als ich den eingebaut habe, da ging es ganz gut!

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Sep 16th 2008, 6:28am)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 6:27am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Posts: 1,029

Location: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

2

Tuesday, September 16th 2008, 6:17am

RE: Himmel, hilf!

wenn das wirklich nur filz war kannst den doch selbst herstellen.
kaufst dir ein ende nadelfliz,

http://www.filzshop24.de/products/de/Son…610eb964254594d

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 6:17am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

1

Tuesday, September 16th 2008, 6:05am

Himmel, hilf!

Gibt es noch die Filzplatte von der allerersten Serie, die nur an das Dach geklebt wird? Wenn nicht, was sind die Alternativen? Der neuere Himmel ist größer, wie krieg ich den eingebaut?

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Tuesday, September 16th 2008, 6:05am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 1,206 | Hits yesterday: 6,698 | Hits total: 25,372,672 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 6,114.1 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am