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flacki

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Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:13

Die Gleichstromlima ist nicht schlecht. Nur, wenn man oft Licht braucht, oder ne Heckscheibenheizung oder Zusatzscheinwerfer "befeuern" muß, dann wirds eng mit den Strömen.

@ Alfons 1972 : Ist das Bld von dem Abdeckblech angekommen? Kannste die gebrauchen? Sind die richtig?
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Alfons1972

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Donnerstag, 30. Oktober 2008, 17:26

tja, so unterschiedlich sind die Ansichten:
ich habe bei mir von Drehstrom- auf die Gleichstromlichmaschine "zurückgerüstet", weil ich Original-Optik wollte.

Probleme mit der Leistung hab ich keine. Aber ich hab auch keinen sonstigen Verbraucher, nicht mal ein Radio. Nur Zündung und Lichter...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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flacki

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Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:41

Die Gleichstromlima ist aber wesentlich schwächer und du brauchst auch den externen Regler dafür. Sonst funzt da gar nichts.
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David

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Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:36

Gut zu wissen,

dann lass ich im Moment die Glichstromlima lieber dran (da ich nur diese Verblechung für einen Rundkopf habe.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe :dank:

David
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Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:14

Bei den Luftis gibt es nur den Unterschied, dass der Rückfahrscheinwerferschalter entweder fehlt, aussen verschraubt ist ( Sonderserien Black, Silver, Red und Brown) oder ein Schalter hinten im Getriebedeckel eingeschraubt werden kann.
Das ist alles an Unterschieden, die ich kenne. Untersetzungsunterschiede gibts normalerweise nicht ( ausser Getrieben, die mit Goggomaschinen verbaut waren).
Davon ab: ein 600er Motor ist auch nicht unbedingt schlechter. Manch ein 600er fuhr besser, als ein 650er.
Die Gleichstromlima kannst du wechseln, brauchst aber dafür auch das große Blechteil, was hinter der Lima sitz ( derBolzenabstand zum verschrauben der Lima ist anders und ich glaube das Loch in der Mitte hat einen anderen Durchmesser).
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Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:06

Ok,

Dankeschön. Die Gleichsromlima kann ich ja gegebenenfalls gegen eine Wechselstromlima tauschen. Dachte schon ich hätte einen 600 ccm Motor gekauft - :65: . Um noch mal auf meine Getriebenummer zu kommen, da gibts aber keine Unterschiede bei den Luftis oder? :wn:


Gruß David
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Donnerstag, 30. Oktober 2008, 12:16

Das müsste eine 650ccm Maschine mit Gleichstromlima von einem Polski Fiat 650 E von ca. Bj. 81-84 sein.
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David

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Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:02

Alles Klar,

besten Dank. Da muss ich erst mal mit der Drahtbürste drüber damit ich was erkennen kann lol .



Habe jetzt schon nachgesehen die Nummer lautet 126 A1 0769667433.

Außerdem habe ich noch ein Getriebe dazubekommen, gibts da auch verschiedene auf meinem steht die Nummer 1861025.

Gruß David :52:
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Mittwoch, 29. Oktober 2008, 09:55

Hy,

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Mittwoch, 29. Oktober 2008, 09:38

Tut mir leid. Hatte heute Früh nur wenig Zeit. Hab die Nummer auf die Schnelle leider nicht gefunden. Der Motor liegt noch in meinem VW Bus, am Wochenende werde ich ihn mal genauer "untersuchen". Wo ist den die Motornummer? (Peinlich, Peinlich) :un:

Werde heute Abend nochmal nachsehn :59:

Gruß David
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Tille

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Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:51

@ David:
Hast Du schon nach der Motornummer geschaut ?

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Montag, 27. Oktober 2008, 17:21

Hy,
die Heizleistung vom Eckkopf ist einfach schlechter.Da wird nur die über dem Kopf erwärmte Luft dem Wageninneren zugeführt.Dann liegt das Rohr am Heizungskasten noch Seitlich,so das noch weniger warme Luft nach vorne kommt.
Aber die Deutschen Gesätze wollten das darmals so haben,damit bei einer defekten Kopfdichtung keine Abgase in den Wagen gelangen.(von ca.19767-1987 wurde Eckköpfe für den Deutschen Markt bestimmte Motoren verbaut.).
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Christian Werner

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Montag, 27. Oktober 2008, 13:02

Alles klar,

das bedeutet, wenn alles mit dem Thermostat in Ordnung ist wirds auch schön warm :52: . Und wenns mal richtig Kalt ist kann man ja immer noch auf Skianzug, Lammfellunterhemd und lange Unterbuggsn umsteigen lol
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Andreas Höffner

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Montag, 27. Oktober 2008, 11:26

Auch ich bin sehr zufrieden mit der originalen Heizleistung. Die Hütte wird so mollig warm, daß ich sogar die Heizung drosseln muß. Ihr müßt halt auch Gas geben! Und darauf achten, daß der Thermostat funzt und die Klappe nicht die ganze Zeit auf ist.
Ich hab zwar eine BN2-Standheizung drin, die brauch ich aber bloß, wenn die Scheibe vereist ist.
Eine Elektroheizung wäre bei mir unvorstellbar. Mit der alten LiMa steh ich mit 10V an der Ampel. Ich nehm dann immer die Handbremse, um wenigstens die 42W der Bremslichter zu sparen.

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Tille

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Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:05

RE: Was für ein Motor

Hab auch schon mehrere Winter Eckkopf gefahren, konnte mich nicht über mangelnde Heizleistung beklagen.
Zusatzheizung frißt viel strom, das kann probleme geben, wenn Du noch andere Verbraucher wie Licht und Radio an hast.

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12

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:03

RE: Was für ein Motor

also in meinem 126er frier ich nich im winter :--:

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Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:59

RE: Was für ein Motor

Ja das mit der Zusatzheizung hat ich eh vor. Sonst friert man sich ja den :arsch: ab. Und nächstes Jahr werde ich den Motor tauschen (also von Eck auf Rund).

Danke nochmal :53:

David
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mattes1965

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Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:54

RE: Was für ein Motor

wenn der eckkopf abgedichtet ist und du drauf achtest das die kerzen-hülsen nicht lose sind, ist der meiner meinung nach genauso gut. wen dir die heizung nicht reicht mach dir einfach eine 12v heizung aus dem baumarkt rein

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9

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:51

RE: Was für ein Motor

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ja ich werde ihn über den Winter ein bisschen überabreiten. Habe im Moment in meinem 126 einen Eckkopfmotor drin. Habe gehört, dass die ja schlechter sein sollen. Besonders die Heizleistung soll schlechter sein - stimmt das? Das wäre schlecht, da ich mit meinem 126 leider auch über den Winter fahren muss :wn:
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Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:42

RE: Was für ein Motor

auf jedem fall den motor aufmachen überprüfen und neu abdichten. wenn es nicht unbedingt nötig ist schraube NICHT die krümmer ab. die schrauben reißen oft ab

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Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:42

Hy,
das ist ein Rundkopf.

Eckkopf sieht so aus:
»Zwergziege« hat folgende Datei angehängt:
  • eckkopf2.jpg (51,79 kB - 326 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2013, 15:45)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:39

RE: Was für ein Motor

50 Euro

Der Motor is aus einem 126 bj 86. Hat mich auch gewundert, dass der eine Gleichstromlima hat
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Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:38

RE: Was für ein Motor

An der Motornummer kannst Du den Hubraum erkennen.
Da er noch die Gleichstromlima hat, könnte es ein 126A000 sein, also mit 600ccm.

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Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:35

RE: Was für ein Motor

der sieht aber gut vergammelt aus. was hast du dafür gegeben ?

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Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:35

RE: Was für ein Motor

Mach ich morgen mal. Was sagen denn die Nummern aus?
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