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Layman

Dieseltanker

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24

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:26

Danke schonmal für die Tips, dass mit dem polnischen TÜV klappt schon, nur wenn das auto vom zustand her eher bescheiden ist ist jeder investierte euro verschwendetes geld.

Habt ihr noch nen Tip wo ich nach nem brauchbaren 126 oder passender karosse suchen sollte?

Gruß Mo

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Jürgen Illtz

unregistriert

23

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:45

@ Przemo

Falsch!

Les mal:



grundsätzlich gilt, das das Fahrzeug in dem Land/Bezirk zugelassen werden muss, wo es seinen regelmäßigen Standort hat. (siehe §23 StVZO = Straßenverkehrszulassungsordnung)

Das nehmen in D aber viele auch nicht so genau (Klassischer Fall : Studenten mit Zweitwohnsitz bei den Eltern), ist im Inland aber auch keine so grosse Sache, da Steuern und Versicherung in jedem Fall in D laufen.

Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen dürfen in D aber in jedem Fall nur vorübergehend, d.H. max. ein Jahr mit ausländischer Zulassung betrieben werden, wenn der Hauptstandort eigentlich in D ist.

§§ 1 und 5 IntVO
§1 (Auszug)

" 1) Ausländische Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger sind zum vorübergehenden Verkehr im Inland zugelassen, wenn für sie von einer zuständigen Stelle ein gültiger

a) Internationaler Zulassungsschein nach Artikel 4 und Anlage B des Internationalen Abkommens über Kraftfahrzeugverkehr vom 24. April 1926 (RGBl 1930 II S 1234) oder

b) ausländischer Zulassungsschein ausgestellt und im Inland kein regelmäßiger Standort begründet ist. "

§5 (Auszug)
" Als vorübergehend im Sinne des § 1 Abs. 1 gilt ein Zeitraum bis zu einem Jahr; der Zeitablauf beginnt

a) bei internationalen Zulassungsscheinen nach dem Internationalen Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr vom 24. April 1926 mit dem Ausstellungstage,

b) bei ausländischen Zulassungsscheinen mit dem Tage des Grenzübertritts. "

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männchen

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22

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:28

Zitat

Original von Przemo
Stimmt nicht ganz mit den Anmelden in Polen.
Seit Polen in der EU ist darf man es legal machen, also hier wohnen und dort angemeldet haben!
Gruß

aber das auto muß in polen zum Tüv :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Przemo

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21

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:20

Stimmt nicht ganz mit den Anmelden in Polen.
Seit Polen in der EU ist darf man es legal machen, also hier wohnen und dort angemeldet haben!
Gruß
Signatur von »Przemo« Auf der Suche nach einen Sahnestück den später mein Sohn bekommen soll.
Mit zwei Jahren hat er schon Interesse an den 126 ;-)
H-Kennzeichen Notwendig wegen fahrten nach Essen in die Arbeit bei schönen Wetter!

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Jürgen Illtz

unregistriert

20

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:37

In Polen anmelden und hier fahren geht nicht!
Auch nicht mit zweitem Wohnsitz.
Hatten wir alles schon mal.

Fahrzeug muss da angemeldet werden wo es auch laufend benutzt wird, ansonsten bekommst du Ärger mit der "Rennleitung!"

Wenn Du Verbindungen hast, lass die Arbeiten doch in Polen machen. Günstiger als hier und offensichtlich auch ganz gut!

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männchen

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Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:22

Zitat

Original von Layman
Guten Morgen, melde mich mal wieder zurück hier im Forum, das Problem ist immer noch das selbe, seitdem steht der kleine abgemeldet immernoch bei mir rum. Habe mir nun die Frage gestellt wie soll es weitergehen, da ich ab März gerne wieder Fahrer eines Maluch wäre.

Momentan gibt es ja die Optionen: In Polen anmelden, schweißen lassen, oder nach einem neuen umsehen.

Hat evt bis heute jemand eine brauchbare Karosse angesammelt in die ich meine Technik pflanzen könnte?
Oder gibt es jemanden der gegen kleines Geld den kleinen auf Vordermann bringen würde?
Und was haltet ihr von der Idee mit dem in Polen anmelden, hat das jemand hier im Forum schon gemacht?

Danke euch, Layman


Nehme doch mal kontakt zu Mattes auf,vieleicht gibt es die möglichkeit den Wagen nach mattes zu bringen, :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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Layman

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18

Mittwoch, 27. Januar 2010, 07:39

Guten Morgen, melde mich mal wieder zurück hier im Forum, das Problem ist immer noch das selbe, seitdem steht der kleine abgemeldet immernoch bei mir rum. Habe mir nun die Frage gestellt wie soll es weitergehen, da ich ab März gerne wieder Fahrer eines Maluch wäre.

Momentan gibt es ja die Optionen: In Polen anmelden, schweißen lassen, oder nach einem neuen umsehen.

Hat evt bis heute jemand eine brauchbare Karosse angesammelt in die ich meine Technik pflanzen könnte?
Oder gibt es jemanden der gegen kleines Geld den kleinen auf Vordermann bringen würde?
Und was haltet ihr von der Idee mit dem in Polen anmelden, hat das jemand hier im Forum schon gemacht?

Danke euch, Layman

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mattes1965

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17

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:44

wohnst leider etwas weit weg. den könnte ich dir bestimmt günstig tüv fertig machen. hast du bilder von dem boden ? schau mal unter schrauben kaarst nach. da wurde filous auto gemacht. der war wirglich schlimm. hat aber für kleines geld wieder tüv bekommen :daumhoch:

gruß mattes

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16

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:04

Genau des isser. Mag ihn auch gerne, aber denke wenn mans nicht selber machen kann frisst das einfach noch nen haufen Geld. Fals ich nix passendes finde, oder keinen Käufer, werde ich mich wohl doch noch um ihn kümmern ;)

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15

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:45

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bq1d11ltgcvh

isser das?

Ist doch schick.....mach den oder lass ihn in einer Hinterhofwerkstatt schweißen...Teile sind doch günstig....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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14

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:20

Oh perfekt, hab gleich mal geschrieben.

Der Prüfer hat sicher etwas übertrieben, war nen junger motivierter Prüfer, aber an einigen tellen habe ich es schon eingesehen, Unterboden wurde halt schon ziemlich geschustert, Problem ist eben diese Unterbodenpampe, denke darunter sieht es nicht soo super aus.

Kann nächste Woche ja mal Bilder schießen, muss ab morgen leider wieder in meine Studentenbude.

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Jürgen Illtz

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13

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:07

Die "gelbe 5" bietet eine Karosse bauj. 81 !!!

Schau mal in's Thema!

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mattes1965

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12

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:47

mach doch mal bilder von den rostlöchern. ab und zu übertreibt der tüv mal. hatte den fall schon mal bei filou. war alles halb so schlimm.

gruß mattes

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Jürgen Illtz

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11

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:05

:daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

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Freitag, 2. Oktober 2009, 09:16

War nur ne generelle Frage, die sich auch schonmal im Bulli Forum gestellt hat als dort die neuen produziert wurden. Schon merkwürdig, auch bei den Käfern finde ich das, weil da kann man ja sogar bodenplatten und den rest der karosserie trennen und somit eigentlich ja jedes andere häuschen draufsetzen.

Naja ich habe jetzt mal bei ebay geschaut und dort werden die kleinen ja ziemlich hoch gehandelt, evt macht dann doch versuchen zu versteigern und nen besseren kaufen mehr sinn. Für meinen Bulli hatte ich auch einiges mehr bekommen als ich wollte ;)

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Jürgen Illtz

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9

Freitag, 2. Oktober 2009, 07:32

Wie Kofferaumwanne tauschen??
Du meinst sicher die Fahrgestellnummer!??
Das lass mal sein, ist illegal! Gibt richtig Ärger wenn das rauskommt! :sp:

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8

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:55

Für den Preis müsste der aber auch technisch top sein und denke da kommt bei dem fahrzeugalter bestimmt nochmal einiges auf mich zu. Bei ebay gabs neulich ja mal ne schicke karosse komplett geschweißt, evt findet sich ja übers forum noch eine in relativ rostfreiem zustand.

Wisst ihr eigentlich wie viel vom Auto original sein muss? Dachte da an Kofferraumwanne mit einem Modell nach 1992 tauschen, oder ist das dann gleich urkundenfälschung?

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Seppdemba

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Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:20

Oder du nimmst den hier und baust deinen Motor und das Getriebe ein.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1

Beste Grüße,


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

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Zwergziege

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6

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:14

Hy,

jünger heißt nicht gleich besser...

Suche Dir eine kleine Hinterhofwerkstatt.Die machen das bestimmt für kleines Geld.Besorge die Blechteile...und mache mit denen einen Festpreis aus..

Finde,das das Material am wenigsten kostet...mit beziehungen nach Polen noch etwas weniger.

Schlechtere Alternative:
Oder günstig einen besseren in PL besorgen oder in D besorgen und den alten dann doch schlachten.Das Agregat ist bestimmt schon mit Getriebe ca.300 Euro wert.Die Neuteile kannst Du ja für den anderen verwenden.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Layman

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5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:36

RE: Schock vom TÃœV! Schlachten?

Gut mir stellt sich jetzt auch die Frage, ob das lohnt, also bekommt man für unter 1000€ was brauchbares? habe mich eben total in den kleinen verliebt und will ihn nur gegen ersatz abgeben. Problem ist eben, dass ich schweißtechnisch nix kann und das auch ne menge sauerei macht.

Technisch wäre das alles nicht so das problem.

Denke ich versuche ihn jetzt halbwegs gut zu verkaufen und schaue mich evt doch nach nem jüngeren modell um, was mir zwar persönlich nicht ganz so gefällt, aber rostmäßig doch besser dastehen sollte.

Also fals jemand ein Retaurationsobjekt sucht ;)

Gruß Layman

PS: Der TÜVler meinte auch es würde bei 2000€ liegen, nur dann habe ich 3000€ ausgegeben und immernoch ne unlackierte Karosse da stehen.

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Jürgen Illtz

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4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:21

RE: Schock vom TÃœV! Schlachten?

Bei meinem 500er steht auch noch das kompl. Programm an. Aber 500er ist was anderes, weil du auch einen gewissen Gegenwert hast. :daumhoch:

Das ist leider beim 126er noch nicht so. :mist:

Problem ist, dass er wohl alles machen lassen muss und dann geht da mal richtig Geld rein!!
Selbermachen ist schon nicht so billig bis du so ein Auto vernünftig stehen hast, aber machen lasse ist einfach unrentabel!

Ansonsten stimme ich Alfons zu. 79 er gibbet nicht mehr sooo viele und aus dieser Sicht musst du entscheiden, ob du noch mehr Geld reinstecken willst.

Die Arbeiten die du geschrieben hast würde ich mal mit ca. 1500 - 2000,- € Minimum schätzen! Arbeitslohn ist das teure Vergnügen! :mist: :mist:

Und das 2. Problem ist eben, dass nicht alle so viel Geld in ihr Hobby stecken können!! Mal eben so ca. 2 Mille hinblättern können nur die wenigsten ohne das es weh tut!

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Alfons1972

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Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:33

RE: Schock vom TÃœV! Schlachten?

unabhängig von dem, was Du reingesteckt hast, würde ich ihn nicht schlachten.
Teile gibt es nun wirklich genug am Markt, aber Autos aus dem Baujahr sicher nicht.
Wenn der gemacht ist, ist der sogar (wegen des Alters) prädestiniert fürs H-Kennzeichen. Und es gibt etliche, die sowas suchen, weil sie sonst gar nicht mehr Fahren können...

Mein 500er war 23 Jahre alt (also deutlich jünger als Deiner) als ich das komplette Programm durchgezogen habe: komplette Front inkl Innenradläufe, neue Türen, neue Schweller, neue Seitenteile komplett, neue Innenradläufe hinten. Bodenbleche hatte der Vorbesitzer schon reingeschweißt...

Ob es sich gelohnt hat? aus damaliger Sicht nicht.
Aus heutiger Sicht auf jeden Fall!

was ich sagen will: nicht schlachten! Die sind nun wirklich schon sehr selten geworden...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Jürgen Illtz

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Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:57

RE: Schock vom TÃœV! Schlachten?

Sieht nicht gut aus!! :sp:
Radkästen und Kotflügel, Boden, Spurstangen, Gummilager usw.
Muss alles geschweißt werden. Wenn Du das nicht selber kannst wird es viel zu teuer!
79er sind eigentlich recht gut im Blech, da hast du wohl nee Gurke erwischt!

Nun hast Du bereits 800,- € reingesteckt, die du nie mehr raus bekommst!
Schlachten bringt höchstens die Hälfte! Leider

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Layman

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Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:48

Schock vom TÃœV! Schlachten?

Hey, weiß noch garnicht was ich sagen soll, war heute mit meinem kleinen beim TÜV und er hat ihn komplett auseinander genommen. Habe schon beim reinfahren gemerkt dass es wohl nix wird, weil er mit ner Taschenlampe ganz genau in dieSchweinwerfer geleuchtet hat usw.

Naja dann hat er am Unterboden rumgestochert, durch den vielen Unterbodenschutz sah er garnicht so mies aus, aber der Schraubenzieher hat dann anderes gezeigt.

Gemacht werden müssten:

-Unterboden komplett
-Radhäuser vorne, denke hinten fast auch, aber da ist noch Kunstoff drüber
-wenn man die radhäuser macht sollte man wohl auch gleich die Kotflügel vorne machen, denke sonst kommt man nicht richtig hin
-hinten rechts müsste unten eine ecke eingesetzt werden.

Technisch kommen noch die ompletten Spurstangen dazu und die ganzen Gummilager, weil die ja in dem alter eh alle alt und hart sind.

Auto ist Bj 79 obenrum eigentlich noch ganz ordentlich, da ich momentan nicht die räumlichkeiten und zeit und fähigketen habe ihn selber zu richten weiß ich nicht genau was tun?

Lohnt das ganze überhaupt?

Gibt es in dem alter Fahrzeuge, die deutlich besser dastehen? Weil in Polen sagten mir die Werkstätten fürs alter steht der noch gut da, die sehen das scheinbar alles bischen anderst.

Gekostet hat mich das Auto 400€ und arbeit und erstazteile nochmal 400€.

Bekomme ich für das Auto ansatzweise was ich gezahlt habe? Evt durch schlachten?

Oder findet sich doch noch ne gute Seele die evt hilft den kleinen zu retten?

Oh man!

Gruß Layman

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