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männchen

Fiat 126 Profi

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16

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:07

ich habe da was erzählt bekommen,der Bis hatte aber nur probleme berg hoch,trift bei dir ja nicht zu ,bei dir ist es immer :wn: aber egal :daumhoch:dem ist der sicherungsring des tankdeckels ,von der dichtung,in den tank gefallen unbemerkt,und hat dann irgend wie die leitung verstopft,schau mal ob der noch da ist :wn:
Gruß Thorsten
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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die anderen können mich... :-)

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fitschi 88

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15

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:49

die benzinfilter habe ich schon länger drin.
flußrichtung hatte ich damals beachtet.

bevor der ganze mist vor einer woche anging und sich von tag zu tag verschlechtert hat, habe ich unmittelbar zuvor nichts gebastelt.

gerade eben habe ich noch den vergaserdecke abgeschraubt und nochmals die dichtung ,düsen und den schwimmer mit schwimmerventil begutachtet.

zur kompletten demontage des vergasers bin ich nicht mehr gekommen, denn eine mutter der 4 befestigungen ist sehr schlecht zugänglich.
mache morgen nach der arbeit weiter.

muss mir allerdings noch einen überholungssatz besorgen.

nochmals:
standgas gleichmäßig
sobald ich nur ganz leicht gas gebe und anfahren will, geht der motor in die knie
das gleiche ist bei vollgas. der motor stirbt ab. und das auto bewegt sich keinen millimeter.
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Erwin.s

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14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:21

Hallo

Du hast geschrieben,das du die benzinfilter gewechselt hast !!! Sind sie richtig eingebaut ??? Die haben eine fluss-richtung !!!! :daumhoch:
hast du noch etwas gemacht bevor der fehler aufgetrehten ist ???

Gruss
Erwin :--:
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Günther

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13

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:00

Hallo Kurt,
jetzt nur nicht aufgeben.
Der lief doch ganz gut.
Ich selber habe leider keine Ahnung vom BIS.
Habe aber eine Seite gefunden: http://www.126bis.de/de/dgf30.html
mit Rep-anleitung.
Vielleicht hilft es ein bisschen.
Wenn er im Standgas rund läuft, dann lass ihn mal ein bisschen warmlaufen, dann versuch mal ob Du den Motor ein bisschen auf Drehzahl "kitzeln" kannst.
In der Rep-anleitung habe ich eine Unterdruckdose (?) gesehen, prüfe ob die Schlauchanschlüsse und die Schläuche dicht sind und gut auf den Anschlüsssen stecken.
Benzinfilter in der Rücklaufleitung "bremst" eher den Rückfluss und ich würde darauf verzichten.
Zudem würde ich, wie schon bei den Luftis mehrmals beschrieben, auf Falschluft oder zu mageres Gemisch tippen.

Hallo BIS-Fahrer, hat der BIS-Vergaser eine Beschleunigerpumpe?

Wenn ja, könnte das Enspritzröhrchen verstopft sein?

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Manou$h

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12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:44

Unterbrecher musst du prüfen!! wenn der im stand lauft gibt es nicht 1000 ursache...
Entweder ist der Funk zu schwach oder net da : -Unterbrecher Kontakt ( Da schon wieder)
-Kondensator
-Zündkerzen
-Zündkabel
-Zündspule

Chech aber erst mal ob ein Funk auf beide Kerzen ankommt...ist ganz einfach sogar für ein nicht Bastler.

Oder es gibt Probleme Bei der Sprit Versorgung:-Benzinpumpe(bei dir ok)
- Vergaser:-zieht Falschluft
-Schwimmer undicht oder nicht korrekt eingestellt
-Düsen verstopft oder rissig

Aber check erstmal die Zündung richtig durch bevor du anfängst am Vergaser rumzuspielen. Es ist einfacher, geht schneller und ist glaub ich öfter da wo das Problem liegt.
Die Phase mit ein vernünftige Auto hatte ich schon.. Klar die Auto machen ab un zu Problemen aber so oft sind das einfacher und kostgünstige Sachen..Guck mal habe letzte Montag mein Keilriem verloren(in 10min auf Aldi parkplatz gewechselt).. Und ich bin auch kein super Schrauber.
Kopf Hoch du kriegt das schon hin.. Ausserdem sind hier im Forum genug Leute die bereit sind zu Helfen;
Gruss rémi

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männchen

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11

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:41

Zitat

Original von fitschi 88
motor läuft jetzt im stand.

nachdem ich nochmals neue zündkerzen reingeschraubt und nochmals den kondensator gewechselt habe

doch wenn ich wegfahren will, stirbt er ab.

das heißt sobald ich ein wenig mehr gas gebe.

benzinpumpe fördert

habe ja auch neue benzinfilter in vor und rücklauf

den kompletten vergaser auszubauen werde ich mir wohl nicht antun.

so morgen werde ich wohl zu fuß zur arbeit laufen und büroarbeit machen.

das ist jetz wieder so ein moment, wo ich mir überlege endlich ein
vernünftiges auto zu kaufen und mich von meinem hobby zu trennen.



kommt drauf an was ich noch für meine beiden kleinen und die ersatzteile bekomme

bin halt doch kein bastler. :mist:



So schnell gibt man nicht auf :nono:
leider kann ich dir bei deimem problem nicht helfen :sp:

aber es findet sich jemand :daumhoch: :daumhoch:
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fitschi 88

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10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:25

motor läuft jetzt im stand.

nachdem ich nochmals neue zündkerzen reingeschraubt und nochmals den kondensator gewechselt habe

doch wenn ich wegfahren will, stirbt er ab.

das heißt sobald ich ein wenig mehr gas gebe.

benzinpumpe fördert

habe ja auch neue benzinfilter in vor und rücklauf

den kompletten vergaser auszubauen werde ich mir wohl nicht antun.

so morgen werde ich wohl zu fuß zur arbeit laufen und büroarbeit machen.

das ist jetz wieder so ein moment, wo ich mir überlege endlich ein vernünftiges auto zu kaufen und mich von meinem hobby zu trennen.

kommt drauf an was ich noch für meine beiden kleinen und die ersatzteile bekomme

bin halt doch kein bastler. :mist:
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Erwin.s

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9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:28

Hallo

Unterbrecher kontrolierenschadet nie ,vieleicht ist auch die Kerze im :arsch: wenn der unterbrecher Kaput ist würde es sich ja auf beide Kerzen auswirken !!! :daumhoch:
Also:
Unterbrecher Kontr. und reinigen !! Gegeb.erneuern .
Kerzen erneuern!
Ventile soltest du auch mal Prüfen und einstellen !!!


Gruss
Erwin :--:
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Manou$h

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8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:55

Hol mal dieses Schwarze Zündkerze raus und überprüf mal (wenn du diese gegen Masse hält) ob der Funk noch vorhanden ist. Vielleicht Unterbrecher Kontakt wechseln (Ist ja das einzige was du bei der Zündung nicht neu gemacht hast). Ok Zünspule haste auch net aber...glaube ich nicht

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fitschi 88

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7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:19

es kommt mir fast vor als wenn kurzzeitig nur ein zylinder arbeitet
die kerze bei einem zylinder ist schön rehbraun
die andere zwar nicht pechschwarz oder naß. so bisschen schwarzen belag.
denke das deutet doch eher auf ein zündproblem hin
wie schon gesagt zündkabel neu, kerzen neu, kondensator neu

gruß kurt
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der pate

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6

Samstag, 10. Oktober 2009, 22:03

Wie schon erwähnt Falschluft.
O ringe an Düsen und Leerlaufdüse anschauen ob rissig.
Vergaserklappe vielleicht ausgeschlagen usw.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Breuer76

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5

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:27

Vergaser fest ?
Ich hatte es schon, da hat war der vergaser los.

Manou$h

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4

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:08

Vergaser Schwimmer kontrolliert?
Oopps 2 min zu spät ;)!!
Aber mach das!!

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Erwin.s

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3

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:06

RE: benzinpumpe ?????????

Hallo

Schau mal nach den schwimmer und der schwimmernadel !!
Wenn der schwimmer nicht mehr dicht ist schliest er das ventil nicht mer richtig und der motor droht abzusaufen !! :Achtung:
Auch ruhig mal mit bremsenreiniger oder startpilot den Vergaser an den dichtungen einsprühen,wenn er dann reagiert ist was undicht !! :Achtung:

Gruss
Erwin :--:
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Tille

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Samstag, 10. Oktober 2009, 18:45

RE: benzinpumpe ?????????

Kenne mich mit dem BIS nicht aus, hört sich aber nach falschluft an.

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Samstag, 10. Oktober 2009, 18:26

Benzinpumpe oder Vergaser ??????

hallo leute

habe seit ein paar tagen probleme mit dem leerlauf.

bei jeder kreuzung, bzw. halt stirbt der motor ab, außer ich ziehe vorher noch schnell den schock.

der motor läuft im leerlauf mal hochturiger und mal so unterturig, dass er abstirbt.

seit heute nimmt er beim gasgeben das gas mal an mal nicht und hoppelt nur so.

habe schon unter suchen nachgesehen, aber noch keine lösung meines problems gefunden.

es ist als würde der motor mal mehr und mal weniger sprit bekommen.

zündkerzen neu, zündkabel neu, vergaserdüsen gereinigt.

kondensator neu.

benzingeruch

kann das an der benzinpumpe liegen ?????

gruß kurt
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