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MaximGorky

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32

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:24

Hallo habe nun Zündstellen und die kabel mit wasser abgespritzt. Es tat sich nicht der motor lief normal weiter. er springt jetzt auch wieder normal an, seit dem er wieder unterm carport steht. woebi ich fand das sich der motor etwas metallisch anhört als würde was gegen metal schlagen aber nur leicht, aber vllt hab ich einfach keine ahnung ... ich hab auch keinen anderen motor der zum vergleich mal laufen könnte .

An der Stelle wollte ich mich noch mal bedanken für die ganzen Tipps und Hilfen.

DANKE!

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MaximGorky

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31

Montag, 30. November 2009, 23:33

alles klar ich werde Erfolge / Misserfolge berichten ...

Gruß Maxim

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mattes1965

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30

Montag, 30. November 2009, 23:07

wenn der motorlauf unruhiger wird . fang mit den zündkabeln an

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29

Montag, 30. November 2009, 22:31

wegen der zündspule das wusste ich nicht... i´m sorry

wenn es bruzelt dann überprüfen oder wie soll ich vorgehen?
ich werde es gleich morgen ausprobieren ... jetzt steht mein Auto ja wieder unterm carport. Mein 1985er ist nun in einer Garage von einem Nachbarn untergebracht ... da kann ich schrauben und putzen :)

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28

Montag, 30. November 2009, 22:02

hi,auch der el/elx hat eine zündspule.
wenn es trocken ist und der wagen läuft,spritz mit einer sprühflasche mit wasser mal alle elektroteile im motorraum ab. ewentuel findest du dann den fehler.

gruß mattes

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27

Montag, 30. November 2009, 21:55

Zitat

Original von Goggoly
Hallo Maxim
Ein weiterer möglicher Grund für schlechtes Anspringen kann die Zündspule sein, wenn die Plastikummantelung einen Haarriß hat, kann dort Feuchtigkeit eindringen und die verträgt sich nicht gut mit Hochspannung. Der Kunststoff härtet mit der Zeit aus und schrumpft, und irgentwann reißt er dann kaum sichtbar auf.
Hatte diesen Fall bei einem BMW Motorad, welches auch eine Doppelzündspule hat.
Schau mal genau nach, oder wechsle sie mal probehalber.
Gruß Goggoly


hab aber einen EL mit ner Nanoplex deshalb ist dieser fehler nicht möglich meine ich ....

trotzdem danke für den tipp

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26

Montag, 30. November 2009, 21:53

Hallo Maxim
Ein weiterer möglicher Grund für schlechtes Anspringen kann die Zündspule sein, wenn die Plastikummantelung einen Haarriß hat, kann dort Feuchtigkeit eindringen und die verträgt sich nicht gut mit Hochspannung. Der Kunststoff härtet mit der Zeit aus und schrumpft, und irgentwann reißt er dann kaum sichtbar auf.
Hatte diesen Fall bei einem BMW Motorad, welches auch eine Doppelzündspule hat.
Schau mal genau nach, oder wechsle sie mal probehalber.
Gruß Goggoly
Signatur von »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

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25

Montag, 30. November 2009, 13:43

Habe alle verbindungn die mit der zündung zu tun haben kontrolliert, bzw. die verbindungen die nach zündung aussahen.

keine Feuhcte oder schlechte Kontakte gefunden... vllt ist wirklich die Zündung verstellt.

Gibt es jemanden in der Nähe von Bielefeld der mit mir, für eine Kasten Bier, die Zündung einstellt??

Danke schon mal für die ganzen Antworten.

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männchen

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24

Sonntag, 29. November 2009, 21:29

Zitat

Original von Erwin.s
Hallo

Prima ,kannst mir ja eine PN senden was du für die alten haben möchtest !!! :bier:

Gruss
Erwin :--:


erwin sollte es passen ,bring ich sie dir wenn ich meine felgen hole :bier:
und wenn net dann später :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Erwin.s

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23

Sonntag, 29. November 2009, 21:12

Hallo

Prima ,kannst mir ja eine PN senden was du für die alten haben möchtest !!! :bier:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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männchen

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22

Sonntag, 29. November 2009, 20:57

Zitat

Original von Erwin.s
Hi

@männchen: dann kannst du mir ja die alten geben !!!

Gruss
Erwin :--:


Erwin ist kein Problem,habe auch dran gedacht sie dann herzurichten,nur ich habe kein werkzeug dafür,und die nötige Kenntnis fehlt mir auch :daumhoch:
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Günther

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21

Samstag, 28. November 2009, 08:41

ach ja meistens treten die Probleme auf wenn es feucht ist oder geregnet hat oder es noch regnet... bei Trockenheit springt der motor fast unverzüglich an .




In diesem Fall würde ich erst mal die Zündkabel gründlich reinigen und trockenwischen, ebenso alle anderen Zündungsteile und Anschlüsse.

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MaximGorky

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20

Freitag, 27. November 2009, 23:33

Zitat

Original von mattes1965

Zitat

Original von männchen
Zündeinstellung schon mal kontroliert,Kontakt ,Zündverteiler+Zündkerzen :daumhoch:


der el/elx hat die nanoplex. da gibt es keine kontakte oder verteiler

@MaximGorky
ewentuel startest du den motor nur falsch. versuche mal volgendes.

gaspedal durchtreten und am boden festhalten. dann den choke ziehen. dann den fuß vom gaspedal und dann ohne gas starten.
so springt meiner prima an. habe auch einen el/elx motor drin.

gruß mattes

ich habe einen freund gefragt der grade Kfz-Mechatroniker werden will, also noch in der ausbildung ist. er meinte es könnten einfach nur die zündkerzen sein .... ich werde die morgen mal rausschrauben und mir angucken...

ach ja meistens treten die Probleme auf wenn es feucht ist oder geregnet hat oder es noch regnet... bei Trockenheit springt der motor fast unverzüglich an .

@ Jürgen ... eine Zündlampe habe ich leider nicht und auch keine schimmer wie ich damit arbeiten müsste...

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Erwin.s

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19

Freitag, 27. November 2009, 23:19

Hi

@männchen: dann kannst du mir ja die alten geben !!!

Gruss
Erwin :--:
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Cieslak

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Freitag, 27. November 2009, 22:26

Die alten brauche ich nicht.

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männchen

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Freitag, 27. November 2009, 22:19

Zitat

Original von Cieslak
Achsschenkel,wenns geht mit zwei Nippeln,zweite serie,preis per pn
Danke

Gebrauchte oder Neue?


am liebsten neue ,weiß nicht so recht mit überholten :wn: danke brauch die demnächtst,die alten dir zu kommen zu lassen dann kein thema
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mattes1965

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16

Freitag, 27. November 2009, 21:23

Zitat

Original von Cieslak
Achsschenkel,wenns geht mit zwei Nippeln,zweite serie,preis per pn
Danke

Gebrauchte oder Neue?


achsschenkel ?
bekommst ne pn von mir.

gruß mattes

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Cieslak

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Freitag, 27. November 2009, 20:50

Achsschenkel,wenns geht mit zwei Nippeln,zweite serie,preis per pn
Danke

Gebrauchte oder Neue?

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Jürgen Illtz

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Freitag, 27. November 2009, 20:12

Wobei aber sehr wohl auch beim ELX die Zündung verstellt sein kann.
Einfach mal die Zündpistole dran und nachschauen!

Meine war verstellt. Den Abnehmer kann man geringfügig verschieben und so die Zündung exakt auf 10° Grad vor OT einstellen!
Ich hab sogar Langlöcher drin um da auch mal ein bischen mehr Spiel zu haben!!

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Freitag, 27. November 2009, 19:36

@ Mattes
wollt nur schaun,ob du aufpassen tust lol lol lol lol, weiß man doch lol
..........................und wieder was gelernt :daumhoch: mattes
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12

Freitag, 27. November 2009, 19:25

Zitat

Original von männchen
Zündeinstellung schon mal kontroliert,Kontakt ,Zündverteiler+Zündkerzen :daumhoch:


der el/elx hat die nanoplex. da gibt es keine kontakte oder verteiler

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männchen

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11

Freitag, 27. November 2009, 18:13

Zitat

Original von Cieslak
Hallo,
wenn Sie Ersatzteile brauchen für Ihren 126 el/elx kann ich Ihnen gerne helfen,habe immer was da.


Achsschenkel,wenns geht mit zwei Nippeln,zweite serie,preis per pn
Danke

@maxim keiner bei dir in der nähe ,der sich bißchen auskennt,denn da kann man schnell auch bockmist bauen,kenn das leider :sp:
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Jürgen Illtz

unregistriert

10

Freitag, 27. November 2009, 18:07

Und immer gute Sachen wie ich aus eigener Erfahrung weis!! :52: :52:

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Freitag, 27. November 2009, 18:07

Zitat

Original von männchen
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ehrlich gesagt habe ich davon keine ahnung aber ich hab so ein handbuch ich werde mal was versuchen ...

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Cieslak

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Freitag, 27. November 2009, 18:00

Hallo,
wenn Sie Ersatzteile brauchen für Ihren 126 el/elx kann ich Ihnen gerne helfen,habe immer was da.

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