Du bist nicht angemeldet.

Warum ? nur 80 KM/h

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:07

Zitat

Original von Erwin.s
Weil so was Geiles wie Hier gibt es nirgends in einem Forum :bier:


Naja, da kenne ich noch eines :un:
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:54

Beim Abarth Papst meinen 126 warten lassen.....wow! Das wär mal was.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:20

Zitat

Wer von den Händlern hat denn noch ältere Monteure die sich mit Fiat 126 auskennen?


für manche ist es nicht so weit nach Schönbrunn: Autohaus Aumüller in Oberfranken...

die kennen sich wirklich aus und haben faire Preise... :]
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


du900ss

Dieseltanker

Beiträge: 137

Wohnort: Treuchtlingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Slalom

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:31

Zitat

Original von flacki
Tja, leider gibt es auf Grund wirtschaftlicher Unpässlichkeiten :-) immer mehr sogenannte oder selbst ernannte Schrauber, die mit Reparaturen ein bischen Kohle nebenbei machen wollen.
Hinzu kommen Fachwerkstätten, die z.T. auch keine Ahnung mehr vom 126 haben und sich diese Inkompetenz dann auch noch vom Kunden mit vielen Stundsätzen für Kleinigkeiten bezahlen lassen wollen ( siehe Ludolf Kupplung nachstellen - Motor und Getriebe sollen raus).
Dies treibt die Kunden wieder in die Hände der selbsternannten Schrauber.

Alles in Allem kann man jedem nur wünschen, einen echten Schrauber in der Bekanntschaft zu haben, der Ahnung vom 126 hat.
Oder nächste Möglichkeit: auf Forumshilfen wie Mattes oder Joge zu hoffen oder aber selber schrauben.

Vielleicht sollte man echte Schraubertreffs, wie bei Mattes einrichten..... :bier:

Fazit: Ich finde es super von Joge und Mattes und allen Anderen, die den Forumsmitgliedern helfen! Sei es nur mit Tips oder auch mit dem Schrauben.


Das mit den Schraubertreffs ist auch meine Meinung!

Wer von den Händlern hat denn noch ältere Monteure die sich mit Fiat 126 auskennen?

Mein Kumpel ist Händler und der sagt definitiv: "Ich habe keine Ahnung von alten Fiats, also lass ich es sein und schicke den Kunden zu Händlern die Wissen was sie tun!"

Oder er fragt mich, ob ichs machen will!

@erwinS Du hast den CHAT vergessen!lol lol lol :arsch:
Signatur von »du900ss« Der Pessimist sieht den Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug auf sich zukommen.
Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers du900ss, verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »du900ss« (30. Dezember 2009, 16:33)


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:25

so hatte Joge es geschrieben:

Zitat

Also doch Steuerdeckel abgebaut und festgestellt daß die Steuerräder 2 Zähne versetzt montiert waren
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


110

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:19

hi....und was war es jetzt, die Steuerkette?. Gruss

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ZIP, verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:14

Hallo Ihr Lieben


Was würde Chefe jetzt schreiben !!!????

Ja,so ist es das Orginale Fiat 126 Forum !!!

Und an so einem spruch hänge ich mich immer wieder gern drann!!! :daumhoch:
Weil so was Geiles wie Hier gibt es nirgends in einem Forum :bier:

Schrauben ,Beraten ,Retten, Nett texten und Tolle Treffen !!! :bier: :dank:

Freue mich aufs nägste Jahr ,auf neue problemchen,neue Leute und nette Treffen !! :daumhoch:

Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010


Ölverschmierte Grüsse
Erwin und Maurice
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:55

Dann Herzlichen Glückwunsch,feude am fahren :daumhoch: :daumhoch:
und kennst ja jetzt eine Gute Adresse :daumhoch:
:--:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


107

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:49

:66:Zum Thema Werkstatt... bevor ich so eine aussage treffen kann zum Kunden MUSS ich doch zuerst das seil spannen aber naja die wollen halt GELD verdienen.
Die Werkstatt kommt auf jeden fall ins Buch der schwarzen Schafe.

Und zu den Schraubern von neben an^^
Das war ein Russe, Pole und ein Jugoslawe und die Sprüche waren gut.. die Russen hatte nix in Rußland aber die haben aus Schei.. wieder alles zum laufen gebracht^^ man sieht es.

Ich freu mich schon wenn ich die jetzt mal überhole... was die wohl machen :66:

Gruß Carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:35

Tja, leider gibt es auf Grund wirtschaftlicher Unpässlichkeiten :-) immer mehr sogenannte oder selbst ernannte Schrauber, die mit Reparaturen ein bischen Kohle nebenbei machen wollen.
Hinzu kommen Fachwerkstätten, die z.T. auch keine Ahnung mehr vom 126 haben und sich diese Inkompetenz dann auch noch vom Kunden mit vielen Stundsätzen für Kleinigkeiten bezahlen lassen wollen ( siehe Ludolf Kupplung nachstellen - Motor und Getriebe sollen raus).
Dies treibt die Kunden wieder in die Hände der selbsternannten Schrauber.

Alles in Allem kann man jedem nur wünschen, einen echten Schrauber in der Bekanntschaft zu haben, der Ahnung vom 126 hat.
Oder nächste Möglichkeit: auf Forumshilfen wie Mattes oder Joge zu hoffen oder aber selber schrauben.

Vielleicht sollte man echte Schraubertreffs, wie bei Mattes einrichten..... :bier:

Fazit: Ich finde es super von Joge und Mattes und allen Anderen, die den Forumsmitgliedern helfen! Sei es nur mit Tips oder auch mit dem Schrauben.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


105

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:34

Guten Morgen,

:dankes:Ich will mich jetzt hier erstmal bei allen im Forum bedanken die mir so lange mit Tip´s rund um mein Problem geholfen haben, ganz besonderen dank an Josef, das er sich Zeit für mich genommen hat und meinen Maluch wieder auf die Siegerstraße gebracht hat ;) 110km/h laut Navi. :dankes:

Ich bin ja so froh das die kleinen den Segen des Papstes haben.. ich habe mein Vater kurz vor Paderborn angerufen bei mir nur starker regen... Mein Vater zu mir Mensch junge es schneid wie wild hier wo bist du?... Ich vor Paderborn und ich fahre nach hause EGAL WIE aber mit MALUCH^^.... keine 5 km weiter Autobahn dicht Schnee ohne ende ging aber noch teils gut mit 70km/h um so näher ich nach Kassel kam wurde meine Geschwindigkeit auch immer langsamer, aber ich hatte ja schon Übung drin im langsam fahren also war es nicht schlimm für mich.
Ende vom Lied ich war um 23:20 zu Hause ohne Beule.

Bei mir im Ort musste ich natürlich noch eine runde Rally fahren :62: :--: :un:
Juhu fun ohne ende;) perfektes Winterauto auch mir Sommerreifen.

Gruß Carsten


:f12:Fehler behoben siehe oben :f12:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 07:56

wenn ich das lese:

Zitat

3 begnadete Schrauber aus dem Osten dran gewesen

und das:

Zitat

Also doch Steuerdeckel abgebaut und festgestellt daß die Steuerräder 2 Zähne versetzt montiert waren


würd ich sagen, diese "3 begnadeten Schrauber" haben wohl vor lauter Selbstüberschätzung ihre Kompetenzen überschritten...

Manchmal wundere ich mich, mit welchem Selbstbewusstsein einige Leute an Dinge rangehen, von denen sie keine bzw. zu wenig Ahnung haben.

Das ist ja noch in Ordnung, muss jeder selbst wissen. Aber sich dann nach außen hin als "Fachmann" oder - um dieses Wort nochmal zu benutzen - "begnadet" bezeichnen, ist schon unglaublich...!
Stellt Euch mal vor, Ihr lasst so jemanden an sicherheitsrelevante Komponenten (Bremsen, Lenkung etc.) ran...
:67:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 07:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (30. Dezember 2009, 08:01)


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:34

Na Ich hoffe Carsten hatte keinen Unfall , denn im Kasselerraum hats ja heute Abend noch geschneit und er ist noch mit Sommerreifen unterwegs .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:45

Zitat

Original von timmy
Oder seh ich das jetzt falsch.

Das siehst du vollkommen richtig!
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


timmy

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:15

So wie ich mich erinner, passt das große Zahnrad nur in einer position auf die Nockenwelle. Das kleine eben so.
Auf beiden Zahnrädern ist ein kleiner Punkt drauf, die müßen direkt gegenüber liegen, damit die Nockenwelle und die Kurbelwelle vernünftig miteinander arbeiten können.
Oder seh ich das jetzt falsch.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers timmy, verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:01

So es ist geschafft und Carsten ist wieder auf seinem Heimweg . Die Schaltprobleme und die Motorbremse konnten beseitigt werden . Nach neuerlicher Reinigung des Vergasers und beseitigung der Unebenheiten von Vergaserunterseite und Tropfblech war dieser nun auszuschliessen . Dennoch nahm der Motor nur zögerlich Gas an und bei Dreiviertelgas gabs ein ständiges auf und ab der Drehzahl und es schoss Gemisch aus dem Vergaser . Also doch Steuerdeckel abgebaut und festgestellt daß die Steuerräder 2 Zähne versetzt montiert waren und nun läuft er wieder , mal sehen wie schnell .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:49

Zitat

Original von Joge
Auf den Gedanken bin Ich auch schon gekommen , aber Carsten sagte es wären 3 begnadete Schrauber aus dem Osten dran gewesen . Werde es aber trotzdem überprüfen .


das kann es sein,die kennen doch nur Trabbis lol lol :daumhoch:
Josef du machs das schon :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 29. Dezember 2009, 07:19

Auf den Gedanken bin Ich auch schon gekommen , aber Carsten sagte es wären 3 begnadete Schrauber aus dem Osten dran gewesen . Werde es aber trotzdem überprüfen .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2009, 07:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 29. Dezember 2009, 06:27

wenn ich diese Anzeige aus ebay nochmal lese, fällt mir auf, dass der Motor wohl kürzlich zerlegt war
"alle Motordichtungen erneuert".
Wenn das stimmt, müsste der Motor ja wirklich komplett auseinander gewesen sein...
Könnte es nicht sein, dass hier das Problem liegt? z.B. Steuerkette falsch (z.B. um einen Zahn versetzt) montiert?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2009, 06:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

96

Montag, 28. Dezember 2009, 22:00

Zitat

Original von Joge
Hy Christian

Weisst du wofür der rote Startknopf im Schacht der Lüftungsdüsen ist ?


Hy,
der hat keine bedeutung.Mir ist mal das Luftungsteil kaputgegangen.Deshalb ist diese Aluplatte mit dem Schalter da drin.Dahinter ist auch der Lüftungsverteiler von der 1.Serie....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 28. Dezember 2009, 22:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 28. Dezember 2009, 21:57

Hy Christian

Weisst du wofür der rote Startknopf im Schacht der Lüftungsdüsen ist ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 28. Dezember 2009, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

94

Montag, 28. Dezember 2009, 21:20

Zitat

Original von Joge
...als Ich seinen Bambino sah , dachte Ich sofort an Zwergzieges ehemaligen Weissen und Ich denke zu 99 % daß er es ist . Es waren sogar noch die Zusatzbremsleuchten ausm Zubehör innen verbaut ... .


das wäre ja Toll...wäre er zurück im Forum...ist aber schon lange her...2006 oder so...letztes Lebenszeichen.... LOOK


wird schon irgendwann richtig laufen....das Forum hilft...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 28. Dezember 2009, 21:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


93

Montag, 28. Dezember 2009, 15:37

Nix neues Josef ;)

Also fange ich beim Vergaser an:
Nochmal die Einstellung ausgemessen vom Schwimmer ich denke das ist soweit I.O.
Die Düse welche du meintest rausgenommen war aber auch I.O.

Benzinpumpe:
Auch keine Änderung habe jetzt beide Dichtungen weggelassen.
Bei mir hat das Zwischenstück (das aus Plastik bzw. Bakelit) ein Riss.

Dann habe ich auf halben Weg zurück bei einer Werkstatt angehalten und fragte höflich ob die mir mal das Kupplungsseil einstellen könnten...... Fazit: Meister meinte da ist was nicht in Ordnung...ach was dachte ich :63: er meinte der Motor und das Getriebe müssen raus :66:

Gruß Carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Montag, 28. Dezember 2009, 15:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 28. Dezember 2009, 14:46

Hab mich Heute mit Carsten getroffen und das Fahrzeug begutachtet . Zuerst muss erstmal die Spritzufuhr iO gebracht werden um evtl. anderweitige Fehler zu finden , dann wird man weitersehen . Als Ich seinen Bambino sah , dachte Ich sofort an Zwergzieges ehemaligen Weissen und Ich denke zu 99 % daß er es ist . Es waren sogar noch die Zusatzbremsleuchten ausm Zubehör innen verbaut . Allerdings besteht doch schon reichlich Handlungsbedarf . Mal sehen was Carsten Heutabend nach neuerlicher Reinigung seines Vergasers berichtet .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 28. Dezember 2009, 14:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 28. Dezember 2009, 10:25

Zitat

Original von Joge
...könnte auch sein daß die Benzinpumpe nicht genug fördert ...
...oder aus einem anderen Grund nicht genug Sprit am Vergaser ankommt, z. B. durch eine verstopfte Spritleitung oder dadurch, dass das Sieb am Ansaugrohr im Tank dicht ist.
Dieser ganze Sermon lässt sich ausschließen, wenn du mal mit einem Kanister auf dem Dach und Fallbenzin testest.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 28. Dezember 2009, 10:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 47 729 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 361 761 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,68 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01