You are not logged in.

Mat84

Betriebsanleitung Leser

Posts: 185

Location: KYF

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

32

Monday, June 26th 2017, 8:39am

Danke, gucke ich mir die Tage gleich mal an...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mat84, verfasst am Monday, June 26th 2017, 8:39am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,856

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

31

Monday, June 26th 2017, 7:46am

Hat sich angehört, wie wenn ne Schubkarre quietscht. Während der Fahrt habe ich es nicht gehört. Gibt es irgendwelche Wellen im Motorraum die nachgeschmiert werden müssen?


.....schon mal an die Verteilerwelle gedacht?
An den Nocken, auf denen der Untrebrecher läuft, sollte ein wenig Fett sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, June 26th 2017, 7:46am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mat84

Betriebsanleitung Leser

Posts: 185

Location: KYF

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

30

Sunday, June 25th 2017, 10:51pm

Hi. Danke Boris.
Hab gerade nachgeschaut. Die Riemenscheibe läuft ganz gut. Ist auch kein Spiel spürbar.
Ich habe jetzt noch ein bisschen rumgewackelt und habe wieder ein quietschen gehört. Ob es das Gleiche ist - unsicher. Es tritt auf, wenn ich mit der Hand auf die Traverse drücke und das Auto aus- und einfedern lasse. Da muss ich aber mal mit nem zweiten Mann schauen... Kanns mir noch nicht erklären. Wenn ich nur am Motor wackele und das Auto festhalte, dass es nicht mitfedert, quietscht nichts...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mat84, verfasst am Sunday, June 25th 2017, 10:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


29

Sunday, June 25th 2017, 1:17pm

Wackel mal an der Riemenscheibe der Lima.Bei mir war Lager im Eimer,hat übelste Geräusche gemacht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sunday, June 25th 2017, 1:17pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mat84

Betriebsanleitung Leser

Posts: 185

Location: KYF

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

28

Sunday, June 25th 2017, 10:43am

Guten Morgen,

bei mir kam diese Woche, als es so richtig heiß war, ein rhythmisches quietschen aus dem Motorraum. Hat sich angehört, wie wenn ne Schubkarre quietscht. Während der Fahrt habe ich es nicht gehört. Gibt es irgendwelche Wellen im Motorraum die nachgeschmiert werden müssen? Die Aufhängung scheint nicht zu quietschen. Gestern wollte ich der Sache nachgehen. Da war aber nichts zu hören.

Ideen bitte zu mir.
Danke Euch schon wie verrückt.

Beste Grüße
Mat

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mat84, verfasst am Sunday, June 25th 2017, 10:43am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lady

Unregistered

27

Friday, April 28th 2006, 12:47pm

ja kann sein, mal dieses we nachsehen! weil ist ja n langes wochenende! :dank:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Friday, April 28th 2006, 12:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Signalhorndrücker

Posts: 776

Location: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

26

Wednesday, April 26th 2006, 5:46pm

Vielleicht muß du bei deinem Bis nur den Schalthebel einstellen, oder das Verbindungsteil zwischen Schaltstange und Getriebe ,das mit dem Gummi ist gar .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Wednesday, April 26th 2006, 5:46pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lady

Unregistered

25

Wednesday, April 26th 2006, 12:38pm

Hey Leuts,

der Bambi quietscht nicht mehr!! jetzt ratet mal was das war, das geräusch war bei jeder drehzahl da!!



also der lässt mich erst garnicht vor den punkt drücken man muss ja diesen schalthebel nach unten drücken und dann nach hinten ziehen oder!? so nach unten geht und dann geht der immer inn 4. ! Wie kann das sein?! Wenn man dann n bisschen drückt und so dann geht der irgendwann in rückwärtsgang!^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Wednesday, April 26th 2006, 12:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lady" (Apr 26th 2006, 12:40pm)


Zwergziege

Scheibenbremser

Posts: 6,748

Location: Remscheid-NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

24

Tuesday, April 25th 2006, 8:26pm

Hi,

mein 1.Gang geht auch nicht rein...weil er ist kaputt lol

Fahre schon seit 3 Monaten mit dem 2. Gang an.Am steilen Berg wirds echt kritisch....das braucht dann Zeit...zum ärgerniss der anderen Autofahrer :arsch:
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Tuesday, April 25th 2006, 8:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

Posts: 880

Location: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Send private message

23

Tuesday, April 25th 2006, 6:50pm

bei meinem bis geht auch manchmal der rückwärtsgang nicht rein. gehe dann erst in den ersten und fahre kurz an. danach geht der rwg ;) wie geschmiert rein.
Signature from »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Tuesday, April 25th 2006, 6:50pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "fitschi 88" (Apr 25th 2006, 6:51pm)


Lady

Unregistered

22

Tuesday, April 25th 2006, 1:36pm

für den 1 gang hab ich schon n trick!^^ ich schalte erst in den 2. und dann in den 1. (im stand natürlich) und dann geht das ohne probleme!

nein der spinnt irgendwie also der rwg (tolle abkürzung, oder^^)
der geht gar nicht rein heute morgen hab ich 5 min ich drücke den rückwärtsgang rein gespielt! na vielleicht hakt da irgendwo was! kriegen wa schon hin!^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Tuesday, April 25th 2006, 1:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,091

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

21

Tuesday, April 25th 2006, 1:28pm

Das ist eigentlich normal, das manchmal der 1. Gang oder der Rückwärtsgang nicht rein geht. dann muß man nur wieder in den Leerlauf gehen, die Kupplung kurz lösen, die Kupplung wieder treten und nochmal in den Gang schalten!
Das liegt daran, das der 1. Gang und der Rückwärtsgang nicht synchronisiert sind.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Tuesday, April 25th 2006, 1:28pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fiatos" (Apr 25th 2006, 1:29pm)


Lady

Unregistered

20

Tuesday, April 25th 2006, 12:37pm

chris ist doch kfz mechaniker der hat da son fett das tun die auch an die neuen vw´s! ^^ ich denke dat nehm ich! 8)

ja aber das getriebe muss so oder so raus! ich wollte das neu abdichten und da mal reinschauen, weil ich manchmal "leichte" probleme damit habe den rückwärtsgang reinzukriegen!! :evil:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Tuesday, April 25th 2006, 12:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,091

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

19

Saturday, April 22nd 2006, 2:05pm

Am besten Fett, welches auch in den modernen Humokinetischen Antriebswellengelenken ist. Hat sich bei mir sehr bewährt!
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Saturday, April 22nd 2006, 2:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,126

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

18

Friday, April 21st 2006, 2:20pm

...bevor Du etwas rausreisst, reisse erst mal wie wild am Motor rum, und suche das Geräusch.
Wenn es die Schiebestücke sind, reicht ein Hauch Fett auf der Verzahnung.

Gruß,
Brandse
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Friday, April 21st 2006, 2:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lady

Unregistered

17

Friday, April 21st 2006, 1:09pm

ich schau mal nach! allerdings wenn das diese schiebestücke sind, wat soll ich dann denn tun? neu abschmieren, also fetten oder was? gehen die öfters mal kaput? oder wie? ich rupf demnächst sowieso das getriebe mal für nen tag raus und dichte das neu ab! das sifft nämlich son bisschen!

Aber dafür ist der motor komplett dicht! :-) und ich hab ihn ganz allein abgedichtet! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Friday, April 21st 2006, 1:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,126

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

16

Friday, April 21st 2006, 12:49pm

ist sicher nach wie vor eine der Motoraufhängungen, oder ein Schiebestück.
Die bewegen sich ja aufgrund der Motorzappelei schon.

Gruß,
Brandse
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Friday, April 21st 2006, 12:49pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lady

Unregistered

15

Friday, April 21st 2006, 12:47pm

von wegen radkappe :-)

hab schöne nigel nagel neue alu felgen! *g*

aber das quietscht ja auch im im stand oder wenn ich ganz langsam fahre!! bei 80 oder so nicht mehr!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Friday, April 21st 2006, 12:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lady" (Apr 21st 2006, 12:48pm)


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,091

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

14

Wednesday, April 19th 2006, 5:58pm

...und die Radkappe drüber ist...
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Wednesday, April 19th 2006, 5:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,126

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

13

Wednesday, April 19th 2006, 5:57pm

...die Schiebestücke sitzen auf den Antriebswellen, und verbinden selbige über 4 Schrauben mit dem Ruckdämpfer, welcher auf der Nabe sitzt, die die Trommel antreibt, wo die Bremse drin sitzt, und das Rad dranhängt.
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Wednesday, April 19th 2006, 5:57pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lady

Unregistered

12

Wednesday, April 19th 2006, 5:57pm

ja das wäre cool! kann man das nicht einbauen!^^

aber dann müsste ich zuhause an den rechner weil da das mic ist!1^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Wednesday, April 19th 2006, 5:57pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Posts: 6,748

Location: Köln

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

- K
-
F I 1 2 6
  • Send private message

11

Wednesday, April 19th 2006, 5:53pm

Quoted

nee, eher so qietschqietschqiescht und das jetzt mit 40 facher geschwindigkeit gesprochen!


:( Schade das das Forum kein Ton hat, hättest ja sonst mal das Quietschen vormachen können. würde sich bestimmz klasse anhören :uff:

Lady

Unregistered

10

Wednesday, April 19th 2006, 5:47pm

Schön dann habe ich ja ruhe! *g*
...

...

aber dann läuft der motor doch auch nicht mehr, oder?? was sind schiebestücke denn??

nee, eher so qietschqietschqiescht und das jetzt mit 40 facher geschwindigkeit gesprochen! laufen tut er ja nur quitschen!^^

und ich bin jetzt ja schon über 500 km damit gefahren!!

ich rupf da heute mal n bisschen dran rum!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Wednesday, April 19th 2006, 5:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,126

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

9

Wednesday, April 19th 2006, 5:37pm

Hi Ela,

wenn Du so ein IIAAIIAAIIAAIIIAA quietschen hast, könnte das die Spritpumpe sein.

Aber eher sowas, wie Zwergziege beschreibt.
Ich würde den Motor wenn er steht mal kräftig hin und her ruckeln, rauf und runter reissen, und guggen ob er dann auch quitescht. Und wo es ist!

Wenn nicht, dann kommt es wohl aus dem Motor.

Möglich wären auch extrem trockene Schiebestücke. ...aber wenn die trocken sind, also kein Fett haben, sinds e eh bald kaputt, und dann hört das quietschen auf.

Gruß,
Brandse
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Wednesday, April 19th 2006, 5:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lady

Unregistered

8

Wednesday, April 19th 2006, 5:32pm

nee, am reifen doch nicht! aber zum glück war ich gerade aufm parkplatz! und wozu die schrauben von der blattfeder nicht überall verwendet werden können :un: ^^

gut das mein mechaniker n netten papa hat! *g*

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Wednesday, April 19th 2006, 5:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 1,167 | Hits yesterday: 1,917 | Hits total: 11,573,650 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,085.41 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am