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flacki

Kopfstützen-Einbauer

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Sonntag, 13. Februar 2011, 12:31

Stimmt, diese sogenannte Wartung ist bisher ziemlich kurz gekommen. Ich habe aber heute eine ausgedehnte Probefahrt gemacht und alles war ok.
Das Thema Wartung ist eh so eine Sache bei einem gebraucht gekauften Auto. Wer hat schon Lust, das gesamte Auto erst zu zerlegen um zu sehen, wo ein Wartungsstau besteht? Viele Dinge sind im täglichen Alltagsbetrieb wesentlich besser zu finden als wenn man in der Garage ein Teil nach dem anderen demontiert und seziert. Und da der Motor bisher tadellos lief, gab es eigentlich keinen Grund alles auf links zu krempeln.

Aber: jetzt ist alles gut :daumhoch:

Obwohl:.... der Schleuderfilter müßte wohl mal kontrolliert werden :bier:
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Klaus

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Sonntag, 13. Februar 2011, 08:54

Zitat

Original von flacki
Da er ja dis vor einigen Tagen auch sehr gut lief, gab es ja auch keinen Handlungsbedarf...

Nunja ... manche nennen es Wartung :un:
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flacki

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Samstag, 12. Februar 2011, 18:20

Nee, lass mal den Kondensator. Der scheint der Einzige zu sein, der diesmal i.O. war und ist.
Ich habe das Auto damals ja schon so gekauft. Bis auf den Verteiler, den ich erneuert habe, habe ich den Motor ja auch erst mal so gelassen, wie er war ( gauscht wurden nur Öl, Luftfilter, Zündkerzen, Chokezug). Da er ja dis vor einigen Tagen auch sehr gut lief, gab es ja auch keinen Handlungsbedarf ( schon gar nicht bei so einem Sauwetter).
Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass der Motor trotz dieser Fehler noch so gut lief :daumhoch:.
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Alfons1972

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Samstag, 12. Februar 2011, 16:39

wow, das sind ja fast alle möglichen Fehler auf einmal!
Respekt...
Ich glaub, irgendjemand hat sich heimlich an Deinem Auto zu schaffen gemacht und Dich auf die Probe gestellt... komisch nur, dass der Kondensator nicht kaputt war... :-)
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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flacki

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Samstag, 12. Februar 2011, 15:52

So, ich hoffe, das er jetzt wieder rennt. Folgende Fehler habe ich gefunden:
das Ventilspiel war fast 0 ( gemessen zwischen 0.05 und 0,1mm).
Der Unterbrecherkontaktabstand hat sich nach einer Laufleistung von rund 500 km auf 0,2 mm eingestellt.
Der Schwimmer im Vergaserdeckel wackelte hin und her, weil die Führungswelle des Schwimmers ca. 0,5 mm Spiel in jeder Führungsbohrung hatte. Und es war trotz Benzinfilter Dreck im Vergaser.

Ich hoffe, dass ich jetz alle Fehler erst mal habe. Ich werde nachher oder morgen mal eine ausgiebige Probefahrt machen und mal sehen, was er macht.
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timmy

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Freitag, 11. Februar 2011, 08:12

Wechsel mal den Kondensator. Dann guck dir die Unterbrecher Kontakte an. Ich hatte mal einen neuen drin, der ca 100 Km gehalten hat. Dann hatte sich eine Kontaktfläche von dem Hämmerchen gelößt.

Ansonsten schau mal ob die Zündspuhle richtig kontakt hat. Nicht das dort stromaussetzer sind.

viel erfolg.

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Klaus

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:01

Zitat

Original von flacki
...dann Vergaser reinigen...

...und den Schwimmerstand prüfen!

Dass er beim Bremsen ausgeht deutet auf zu niedrigen Schwimmerstand hin.
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Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:48

Der Verteiler war samt Innereien neu, kein anderer gebrauchter Verteiler. Deswegen schließe ich den Verteiler erst mal aus. Ich werde am Samstag mal probieren. Erst Ventile malchecken, dann Vergaser reinigen und dann noch Spule tauschen. Wenn dann immer noch Probleme sind, kann es ja eigentlich nur noch der Verteiler sein.
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Joge

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:16

Ist dein Verteiler wirklich neu , oder nur ein anderer ? Mein erster Verdacht ist der obere Teil der Verteilerwelle , wenn hier nicht ab und an ein Tröpfchen Öl gegönnt wird kann er festrosten und die Zündfrühverstellung arbeitet nicht korrekt . Der Verteilerfinger sollte sich leicht etwas bewegen lassen und durch zugkfaft der Ferdern wieder in die Ursprungsposition zurückkehren .

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Günther

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:15

Unterbrecherkontakt

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:08

Bin ratlos hab ihn jetzt mit sanfter Gewalt angezogen.
Was ist denn der U-Kontakt?

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:59

Daniel, das muss doch zu finden sein!
Entweder ist der Verteiler locker oder der U-Kontakt. Gewinde ausgerissen?
Durch Kontaktabbrand verstellt sich nicht so viel.

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:49

Hast du die Zündung schon mal nachgeschaut mit 10° Vorzündung.
Hatte das bei meinem heute schon wieder das die Zündung sich selber verstellt.

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männchen

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:39

schau erst nach dem vergaser ,bei der aktion schau diereckt ventile nach,wenns dann immer noch ist würde ich die Zündspule wechseln

denke beim neuen kontakt einbau,haste gewis den Kondensator auch neu gemacht :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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tick

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:03

schau mal nach dem chock ob da alles richtig sitzt

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:02

Oooder elektrischer Fehler.
Kondensator?!
Die erste Fehlerbeschreibung (nimmt kein Gas an, Standgas geht) würde passen.

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:57

Hy,,
vielleicht der Schwimmer?Dreck im Versager könnte es auch sein...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:54

Stimmt, da könnte ich auch noch suchen. Das Standgas ist weg, wenn ich z.B. scharf bremse oder einen steilen Berg runterkomme und anhalten muß.
Das er mal kein Gas annimmt, passiert am Berg, aber auch auf gerader Strecke.
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Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:49

RE: Ärger mit Standgas

ich würde zunächst am Vergaser suchen...

Vielleicht ist irgendwas abgerappelt, gerissen, vielleicht hat sich eine Schraube gelöst. Teste mal mit Bremsenreiniger...
Der Vergaser kann auch verschmutzt sein, vielleicht hat sich eine Düse ein bisschen zugesetzt...
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Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:41

Ärger mit Standgas

Seit 2 Tagen nervt der Rote mit Problemen beim Fahren ( nimmt kein Gas mehr an, Standgas geht) oder beim Anhalten ( geht aus, Standgas ist weg, wenn er warm ist).
Es fing einen morgen mit ruckeln an. Ich habe ihn dann auf den Firmenparkplatz gestellt und bin Nachmittags wieder nach Hause gestartet. Nach etwa 500 m fing er an zu bocken und ging aus. Ich habe dann im Motorraum die üblichen Verdächtigen abgesucht und meinte, der Spritfilter könnte mal gewechselt werden ( habe ich später zu Hause gemacht).Ich habe dann mal wieder probiert ihn zu starten, mit choke und ohne, bis es eine tierische Fehlzündung gab und er lief wieder.
Zu hause habe ich dann den Filter gewechselt.
Heute Nachmittag ging das Spielchen wieder los: kein Gas angenommen. Wieder starten mit und ohne Choke. Dann lief er, knallte ein paar mal rum und lief wieder.
Nur das Standgas ist meistens weg, wenn er warm ist. Und er knallt leise vor sich hin, wenn man im Schiebebetrieb einen längeren Berg runterfährt.

Luftfilter und Kerzen sind neu, der Verteiler ist neu. Der Vergaser ist mit elektr. Abschaltdüse. Den hatte ich vor einiger Zeit schon mal wegen fehlendem Standgas getauscht. Hat aber kaum Verbesserung gebracht. Ich werde am Samstag mal die Ventile überprüfen und eine andere Zündspule einbauen ( die runde ist im Moment verbaut).

Hat noch jemand einen guten Tip, was ich noch überprüfen kann oder soll?
Signatur von »flacki«

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