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Zwergziege

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Monday, March 28th 2011, 7:19pm

Quoted

Original von Klaus

Quoted

Original von Zwergziege
...von VW...sollen gut sein.

Stimmt, die für den Käfer sind dicht und passen.


Hy,

http://www.beetle-factory-shop.de/produc…uessigkeit.html
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Christian Werner

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rentnerwagen

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Monday, March 28th 2011, 8:45am

Ist der Innnendurchmesser egal?

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Klaus

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25

Monday, March 28th 2011, 8:18am

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Original von Zwergziege
...von VW...sollen gut sein.

Stimmt, die für den Käfer sind dicht und passen.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

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Günther

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Sunday, March 27th 2011, 11:31pm

Gut zu wissen, Bei meinem ist nur der HBZ neu - die Schläuche und Gummis sind ja erst 32 Jahre alt und mußten noch nicht gegen den neuen M.... getauscht werden.

Ach vergessen: schwitzen tut da nichts!

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Zwergziege

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Sunday, March 27th 2011, 11:03pm

Hy,

von VW...sollen gut sein.

Schwitzen tuen meine Auch..Neu gekauft bei Günni 2004...
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männchen

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Sunday, March 27th 2011, 10:45pm

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Original von rentnerwagen
Habe zwar keinen direkten Verlust aber die beiden Schläuche sind immer nass.Schwitze? Hab schon neue Schellen drauf gemacht aber immer feucht von aussen.Ist der Schlauch wohl Mist?


das ist normal,die schwitzen halt :52:dann mußte andere einbauen,glaube steini hat andere drin :52:da gabs aber auch mal ein thema :wn:
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Sunday, March 27th 2011, 10:16pm

Habe zwar keinen direkten Verlust aber die beiden Schläuche sind immer nass.Schwitze? Hab schon neue Schellen drauf gemacht aber immer feucht von aussen.Ist der Schlauch wohl Mist?

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Sunday, March 27th 2011, 10:13pm

Quoted

Original von Zwergziege
Hy,
ich weiß es garnicht mehr,ob ich da was rein oder rausgemacht habe... :wn:

Dann muß da wohl ein neuer HBZ her.....


bei meinem neuen war alles dabei orginal verpakt :daumhoch:
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Sunday, March 27th 2011, 10:08pm

Hy,
ich weiß es garnicht mehr,ob ich da was rein oder rausgemacht habe... :wn:

Dann muß da wohl ein neuer HBZ her.....
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Sunday, March 27th 2011, 10:06pm

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Original von Zwergziege

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Original von Günther

Die Gummis für die Zulaufleitungen nimmst Du vom alten HBZ.



Hy,

mir ist aufgefallen,das es bei mir da tropf an einem..Ziemlich heftig sogar.Wohl seit ein paar Tagen schon. Mußte schon nachfüllen...immer ein Fetter fleck unterm Auto...
Hab mal versucht,den reinzudrücken...waren doch nur gesteckt???.Find die im Katalog nicht....meine sind 35 Jahre alt (nicht der HBZ,der ist von 2004)..könnten mal neu gemacht werden.
Muß da wohl mal dran.


sind beim neuen dabei :daumhoch:das rausmachen hätte ich mir sparen können,denke ist überall so
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Sunday, March 27th 2011, 10:04pm

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Original von Günther

Die Gummis für die Zulaufleitungen nimmst Du vom alten HBZ.



Hy,

mir ist aufgefallen,das es bei mir da tropf an einem..Ziemlich heftig sogar.Wohl seit ein paar Tagen schon. Mußte schon nachfüllen...immer ein Fetter fleck unterm Auto...
Hab mal versucht,den reinzudrücken...waren doch nur gesteckt???.Find die im Katalog nicht....meine sind 35 Jahre alt (nicht der HBZ,der ist von 2004)..könnten mal neu gemacht werden.
Muß da wohl mal dran.
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Sunday, March 27th 2011, 8:50pm

Mache morgen mal ein Bild von der Flüssigkeit die bei meinem drin war.
Normal setzt sich ja der Dreck ein bischen ab aber das ist bis jetzt immer noch schwat. Potschwat.

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Sunday, March 27th 2011, 8:11pm

Heute war Fi126 mit Vater da :daumhoch:
Bremsen entlüftet,denke dem Fahren stehts nix mehr im weg :daumhoch:
war viel dreck in den leitungen ,aber jetzt alles sauber :daumhoch:
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Sunday, March 20th 2011, 4:40pm

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Original von Günther
Einfach mit einer Spitzzange unterhalb vom "Bund" greifen und nach oben heraushebeln.


Danke hat geklapt :daumhoch:
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Sunday, March 20th 2011, 3:20pm

Einfach mit einer Spitzzange unterhalb vom "Bund" greifen und nach oben heraushebeln.

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Sunday, March 20th 2011, 2:45pm

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Original von Günther
Männchen! Der Lack zwischen Blech und Teppich!!!
Die Gummis für die Zulaufleitungen nimmst Du vom alten HB


Günther wie bekomme ich die raus,will nix kaputt machen gibt da ein Trick
brauch die ja noch :daumhoch:
HBZ ist ausgebaut ging gut ,aber die Sauerei im bossi ist sehr groß :sp:
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Sunday, March 20th 2011, 10:47am


OK, war auch nur so ein Gedanke, gut zu wissen.


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Sunday, March 20th 2011, 10:12am

Quoted

Original von aat126
Beim Austausch des HBZ auch mal die Druckstange prüfen, vileicht ist die krumm, rauh oder rostig und hat dann den Gummi kaputt gemacht.

Damit machst du aber, wenn überhaupt, nur die Staubkappe kaputt.
An die eigentliche Dichtung kommt die Schubstange nicht ran ... und sei sie noch so krumm und rostig.
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aat126

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Saturday, March 19th 2011, 11:09pm


Beim Austausch des HBZ auch mal die Druckstange prüfen, vileicht ist die krumm, rauh oder rostig und hat dann den Gummi kaputt gemacht.
Weiss nicht, kann doch sein, oder?


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Saturday, March 19th 2011, 7:46pm

RE: Bemsflüssigkeits verlust

Quoted

Original von Günther

Quoted

Original von männchen
Meine Frage was ist denn im Arch,der HBZ :wn:


Ja!

Edit: nicht so knapp Günther (Selbstgespräch)
Sitze und Teppich raus!
Nachdem Du einen neuen HBZ eingebaut hast, aaaaales gut reinigen!
Bevor Du einen neuen bestellst, erst schauen ob die Bremsleitungen auf gehen! Nicht das Du noch mehr Ersatzteile brauchst!


ist doch schon alles Draußen :-)
eigesprüht ist doch auch schon alles :-)hab doch auch schon im Forum nachgelesen :-)
bin doch kein Anfänger mehr lol
wechsel auch nur den HBZ ,Entlüften kann ich eh net,da frage ich Tobis Vater,ob er nochmal auf nen Kaffe kommt :daumhoch:
und vollkommen Richtig ,sind die Bremsen,da bin ich eh vorsichtig :daumhoch:
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Saturday, March 19th 2011, 7:33pm

Quoted

Original von Zwergziege
:Achtung:Wer an Bremsen Schraubt,sollte echt wissen was er macht.Bremsen sind das wichtigste am Fahrzeug.Aber das sollte klar sein...


Das finde ich auch ganz, ganz wichtig!

Wie facki schon geschrieben hat, löst die Bremsflüssigkeit den Lack auf, die Flüssigkeit muss also so schnell wie mögich wieder aus Deinem Fussraum und demTeppich raus.

Die 10er (oder 11er?) Anschlüsse am HBZ sind meistens zimlich fest gegemmelt, am besten vorher mit Rostlöser einsprühen. Wenn die Schrauben erstmal rund sind, ist es blöd....

Schau auch mal da:
hauptbremszylinder wechseln


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Saturday, March 19th 2011, 7:28pm

Männchen! Der Lack zwischen Blech und Teppich!!!
Die Gummis für die Zulaufleitungen nimmst Du vom alten HBZ.

Zwergziege hat Recht - NUR wenn mans kann!

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Saturday, March 19th 2011, 7:21pm

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Original von flacki
Ja, das hört sich nach HBZ an. Da wird wohl ein neuer fällig sein. Denk dran: Bremsflüssigkeit ist beizend. Das beizt den Lack weg. Gut sauber machen.


welchen Lack :teufel: :teufel: :teufel:
Gut habe bei Günni mal geschaut,Gerstel
aber warum Fehlen an den Neuen HBZ diese großen Stöpsel ,wo die Schläuche vom Behälter dran kommen,muß man die extra kaufen :wn:
Habe drei Leitungen dran ,denke normal :-)
Günni hat nur einen ,da steht aber Bis :wn:
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Saturday, March 19th 2011, 7:20pm

Hy,
vom Bremspedal geht ein Pin in den HBZ.Dort drückt er den Kolben..da wird wohl was kaputt sein.Zum Glück kosten die nicht viel...
http://cgi.ebay.de/Hauptbremszylinder-Fi…51#ht_600wt_825
http://cgi.ebay.de/Hauptbremszylinder-Fi…#ht_1478wt_1059
Bei Günni 24 Euro http://www.fi500.de/detail.php?id=596
Achte beim losmachen der Bremsleitungsanschlüsse auf die größe des Schlüssels..es gibt Schrauben für 10 oder 11er Schlüsselgröße.

:Achtung:Wer an Bremsen Schraubt,sollte echt wissen was er macht.Bremsen sind das wichtigste am Fahrzeug.Aber das sollte klar sein...
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Saturday, March 19th 2011, 7:17pm

RE: Bemsflüssigkeits verlust

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Original von männchen
Meine Frage was ist denn im Arch,der HBZ :wn:


Ja!

Edit: nicht so knapp Günther (Selbstgespräch)
Sitze und Teppich raus!
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