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nati

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322

Donnerstag, 26. August 2010, 10:05

hab ein angebot eingeholt:

70 euro für bremsbeläge für beide achsen. wie ist der preis so?
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321

Donnerstag, 26. August 2010, 08:14

Zitat

Original von mattes1965
wenn ich bis morgen vormittag weiß ob du noch teile braust für motor oder bremse,kann ich die noch bei günni bestellen. sind dann freitag da.

gruß mattes


ja, das ist wirklich nett von dir :) ich habe leider keine ahnung, wa sich alles brauche, ich würde daher sagen, vielleicht erstmal nur das wichtigste, was der kleine nach 80.000km so braucht... :daumhoch: aber kaufe besser eher zu wenige als zu viele teile, du weiß ja, ich bin knausrig ;)
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Turbo-Brandt

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Donnerstag, 26. August 2010, 07:34

Zitat

Original von Jürgen Illtz
3. druckpunkt vorhanden. tief unten und mit enormem kraftauswand, aber vorhanden 4. bleibt stehen, aber nach einem ganzen stück erst 5. lenkrad noch nicht getestet beim bremsen, beim fahren allerdings schlingert es auch ohne bremsen leicht hin und her (auto hält spur nicht 100%ig)


Oh Oh!! Schlingert leicht hin und her?? Und damit willst du 250 km fahren???

Man Mädel, willst nicht lieber mit einem Anhänger das Fiatle zu Mattes bringen??
Ich weis nicht, das hört sich alles nicht vertrauenerweckend an!!
Biste wenigstens im ADAC ??? Das die dich dann zum Mattes bringen wenn du liegen bleibst??
Wir möchten nicht, dass da noch was passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soweit ich weiß macht der ADAC nur mit,w enn Du mind. 30km oder sogar 50km (eher 50km) vom Wohnort bist, erst dann fahren Sie Dich zu Deiner Wunschwerkstatt :)

Ich bin schon mehrmals leigen geblieben und mit mit denen per "Du" - Nicht umsonst werde ich im QP-Forum "ADAC-Tester" genannt :un:
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

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Mittwoch, 25. August 2010, 20:51

wenn ich bis morgen vormittag weiß ob du noch teile braust für motor oder bremse,kann ich die noch bei günni bestellen. sind dann freitag da.

gruß mattes

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Günther

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Mittwoch, 25. August 2010, 20:44

Nicht gucken (wir Bayern sagen "schaung") sondern AUSPROBIEREN ! :--:

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Mittwoch, 25. August 2010, 20:17

ja, das war auch meine idee. ich werde meinen vater mal anrufen, er soll sich mal reinsetzten und gucken. :daumhoch:
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Günther

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316

Mittwoch, 25. August 2010, 20:12

Genau, so schlimm wird es schon nicht werden.
Vorsichtig ausgedrückt bist Du ja noch sehr jung und Deine Fahrpraxis "beschränkt" sich vermutlich nur auf moderner Autos.
Wenn Du mit dem Fiat schon gefahren bist und er bremste wenn es Du wolltest wird's auch weiterhin so sein. Must halt am Anfang ein bisschen gemächlicher fahren.
Das Autochen schlingert? Dar Radstand ist verhältnismäßig kurz, die Spurweite ziemlich schmal und die Reifen noch schmäler. Da ist das Fahrgefühl ganz anders als in einem "normalem" neuerem Fahrzeug.
Lass einfach mal Papa oder Opa ran, oder einen netten Nachbarn im "reifen" Alter der schon länger Auto fährt.

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315

Mittwoch, 25. August 2010, 20:04

dann drück ich mal ganz doll die daumen, dass alles klappt.
aber glaub mal, der mattes bekommt das schon irgendwie hin.
ohne ihn wäre ich mit meinem kleinen auch noch lange nicht so weit wie jetzt.
alles gute fürs wochenende und fahr vorsichtig.
gruß, jessy

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Mittwoch, 25. August 2010, 19:59

juhu :) :daumhoch:
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mattes1965

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Mittwoch, 25. August 2010, 19:57

ich besorge morgen schon mal das material. und das we. wird fleißig gearbeitet :daumhoch:

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Mittwoch, 25. August 2010, 19:54

ach eben, so schwer kanns ja net sein zum frauenbeauftragten zu kommen! ;) mein mann ist mit an bord, zur not werde ich im kleinen geschoben lol


da fällt mir ein: steigert zusätzliches gewicht die wahrscheinlichkeit eines defekts eigentlich irgendwie bemerkenswert, also so, dass es der rede wert wäre?
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Mittwoch, 25. August 2010, 19:52

Zitat

Original von nati
von denen kommt nix objektives, die sind so eingeschossen darauf, dass ich schrott gekauft habe, dass sie zu allem "schlecht" sagen würden...


bring das ding irgendwie zu mattes und alles wird gut :daumhoch:
ich mach jede wette das der den sehr güstig hinbekommt :rauchen:

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310

Mittwoch, 25. August 2010, 19:48

von denen kommt nix objektives, die sind so eingeschossen darauf, dass ich schrott gekauft habe, dass sie zu allem "schlecht" sagen würden...
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309

Mittwoch, 25. August 2010, 19:39

Zitat

Original von nati
adac ist am start, soweit dürfte also alles klappen. ich überlege wegen der sicherheit eher, was die bessere option wäre; autobahn oder landstraße?


ist denn keiner deiner schrauber in der lage das auto mal probe zu fahren :wand: :wand:

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308

Mittwoch, 25. August 2010, 19:37

adac ist am start, soweit dürfte also alles klappen. ich überlege wegen der sicherheit eher, was die bessere option wäre; autobahn oder landstraße?
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307

Mittwoch, 25. August 2010, 19:37

am besten in eine werkstatt fahren . Dann NETT LÄCHELN und fragen ob die den wagen mal über den bremsenprüfstand fahren. kostet eigendlich nichts oder einen 5er für die kaffeekasse

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Jürgen Illtz

unregistriert

306

Mittwoch, 25. August 2010, 19:31

3. druckpunkt vorhanden. tief unten und mit enormem kraftauswand, aber vorhanden 4. bleibt stehen, aber nach einem ganzen stück erst 5. lenkrad noch nicht getestet beim bremsen, beim fahren allerdings schlingert es auch ohne bremsen leicht hin und her (auto hält spur nicht 100%ig)


Oh Oh!! Schlingert leicht hin und her?? Und damit willst du 250 km fahren???

Man Mädel, willst nicht lieber mit einem Anhänger das Fiatle zu Mattes bringen??
Ich weis nicht, das hört sich alles nicht vertrauenerweckend an!!
Biste wenigstens im ADAC ??? Das die dich dann zum Mattes bringen wenn du liegen bleibst??
Wir möchten nicht, dass da noch was passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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305

Mittwoch, 25. August 2010, 19:27

das auto hat keinen bremskraftverstärker. deshalb brauchst du mehr kraft zum bremsen und der bremsweg ist länger als normal. wenn das auto bremst bevor du am bodenblech bist,ist das ok. wenn der wagen beim starkem bremsen nicht strak zu einer seite zieht ist das auch ok.

gruß mattes

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304

Mittwoch, 25. August 2010, 19:09

Zitat

Original von aat126



Du kannst die Bremsen nur im Fahrversuch testen, dies natürlich NICHT auf öffendlichen Straßen!
Funkzionirende Bremsen sind so zimlich das wichtigste an einem Auto!! Wenn die nicht funktioniern, das Auto NICHT fahren!! :Achtung: :Achtung: :Achtung:

1. Gang raus und Handbremse lösen, jetzt solte sich das Auto von Hand leicht schieben lassen >> wenn nicht stimmt etwas nicht

2. Handbremse anziehen >> jetzt solte sich das Auto nicht mehr schieben lassen

3. hast Du beim tretten vom Bremspadal einen Druckpunkt oder geht das Pedal bis zum Boden >> wenn bis zum Boden, dann funktioniert die Bremse nicht.

4. langsame Fahrverusche und die Bremse drücken >> bleibt das Auto gleich stehen oder nicht

5. etwas schneller fahren und Bremsen, dabei das Lenkrad loslassen >> Auto muss stehen bleiben und Lenkrad soll sich dabei nicht drehen

6. wenn Du jemand in einer KFZ-Werkstat kennst, fahre dort auf einen Bremsenprüfstand.

7. nochmal Punkt 1 durchführen: Gang raus und Handbremse lösen, jetzt solte sich das Auto von Hand leicht schieben lassen >> wenn nicht stimmt etwas nicht

:Achtung: :Achtung: :Achtung: Alle Versuche auf einen ausreichend großen Platz machen, wo Du das Auto auch mit schlecht funktioniernden Bremsen zum stehen bringen kannst. Zur Not auch mit der Handbremse (nur wenn 2. OK)

Sollte einer der Versuche nicht den gewünschten Erfolg bringen, weitere Versuche abbrechen!

So nebenbei bemeckt, der 126 hat KEIN ABS und verhält sich daher beim Bremsen anderst als ein modernens Auto mit ABS!

Funkzionirende Bremsen sind so zimlich das wichtigste an einem Auto!! Wenn die nicht funktioniern, das Auto NICHT fahren!! :Achtung: :Achtung: :Achtung:

Gruß
aat126
Gerhard
:62:




direkt getestet habe ich sie nicht, aber von meiner 30km fahrt von der halle zu uns in die firma kann ich sagen:

1. lässt sich schieben

2. lässt sich wahrscheinlich immer noch schieben... => handbremse ist auch im stnad nicht zu gebrauchen, muss aber nicht an den bremsen selbst liegen, könnte auch die leine der handbremse sein.

3. druckpunkt vorhanden. tief unten und mit enormem kraftauswand, aber vorhanden

4. bleibt stehen, aber nach einem ganzen stück erst

5. lenkrad noch nicht getestet beim bremsen, beim fahren allerdings schlingert es auch ohne bremsen leicht hin und her (auto hält spur nicht 100%ig)



deswegen gehe ich davon aus, dass die bremsen auf alle fälle gewechselt werden sollten, ob ichs vor der fahrt zum mattes noch mache oder nicht weiß ich noch nicht genau. ich würde es gerne, aber es hängt auch ein bisschen davon ab, wie schnell und wie teuer das autohaus mir die bremsen beschaffen kann. zumal ich ja nicht direkt auf die schnelle feststellen kann, welcher teil genau getauscht werden müsste, für beides - herausfinden welche teile es sind und dann bestellen - ist keine zeit mehr...
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Jürgen Illtz

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303

Mittwoch, 25. August 2010, 18:03

Wissen wir doch noch nicht, ob die wirklich soo kaputt sind, dass sie nicht mehr fahren kann!??

Also erst prüfen wie Gerhard beschrieben hat!! :daumhoch:

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302

Mittwoch, 25. August 2010, 17:30

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Mattes natürlich!! :daumhoch:



und wie kommt das Auto mit kaputten Bremsen zu Mattes ?(


Gruß
aat126
Gerhard
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Jürgen Illtz

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301

Mittwoch, 25. August 2010, 17:16

Mattes natürlich!! :daumhoch:

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aat126

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300

Mittwoch, 25. August 2010, 16:04


wie hast Du das so schnell festgestellt??

Fahrgestellnummern findest Du auch da: klick
wichtiger ist aber eigenlich das Baujahr.

Auch unsere Händlerliefern schnell und zuverlässig.

Wer baut die neue Bremsen dann ein?


Gruß
aat126
Gerhard
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Turbo-Brandt

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Mittwoch, 25. August 2010, 15:53

ber in Eper kannst Du doch auch ohne Fahrgestellnummer teile suchen :)

*ich find eper klasse*
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Mittwoch, 25. August 2010, 15:51

alles klar, ich werde denke ich neue brauchen. daher ein ganz dringender aufruf!!!:

BITTE SCHICK MIR JEMAND PER PN SEINE FAHRGESTELLNUMMER!! ich kann kurzfristig bremsen über ein mit uns zusammenarbeitendes autohaus besorgen, dazu braucht das autohaus aber eine fahrgestellnummer und ich habe meinen schein grad nicht hier!!
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