Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 21. März 2012, 07:00

haha, ich sag doch, der spuckt vehement die öleinfülldeckel aus xD

der knall mit weissem rauich resultierte bei mir wegen der zerissenen ventildeckel und zylinderkopfdichtung. mein eigenbaudeckel hat vermutlich den motor nicht richtig entlüften lassen und so gab es eben überdruck.

aber so wie man das rausliesst hast du keien 2 linke hände, nehm einfach werkzeug mit für alle eventualitäten, dann machst du das schon :)
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Mittwoch, 21. März 2012, 07:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


40

Dienstag, 20. März 2012, 22:05

Bewundere Deinen Mut. :daumhoch:die Schwarzmeertour machen zu wollen,weil glaub mir,so wie Du nach Dresden gekommen bist,gehts weiter! :uff:kaputt,verlorene Schrauben zerbrochener Auspuff!geh mal auf mein Thema elx als dauer..Gruss!Boris

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 20. März 2012, 22:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 20. März 2012, 22:04

Fast!
Bei deinem ist eine "Doppelzündspule verbaut.
Am "Verteiler" ist nur der Unterbrecher und die Zündverstellung.
Also der verteilt nichts!
Die Doppelzündspule zündet doppelt - also alle zwei Zylinder zur gleichen Zeit, egal ob der Zylinder im Arbeitstakt oder im Leertakt ist.
Das Loch einfach zu kleben oder einen neuen Blinddeckel besorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (20. März 2012, 22:05)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 20. März 2012, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


38

Dienstag, 20. März 2012, 21:59

hm, wenn ich das wüsste. Kann gut sein, dass in der Kiste auch nur der Unterbrecher sitzt (hätte gedacht, das sitzt immer zusammen, aber ich lerne ja noch).
Von dem Ding (verteiler oder unterbrecher, sitzt direkt am Motor) geht nämlich nur ein dünnes kabel ab, welches dann zu einem relativ großen Zylinder, der ganz rechts im Motorraum an der Karosserie festgemacht ist. Von hier (vermute dann mal, das das der Verteiler ist) gehen dann die dicken Kabel zu den Zündkerzen.
Wie gesagt, ich mache das gerade alles eher learnig by doing, da ich bis vor ein paar Tagen weder am Fiat, noch an irgendeinem anderen Auto irgendwas gemacht habe (mangels Auto war das auch nicht nötig ;). Jetzt läuft das Schrauben meistens nach dem schema: mal aufschrauben, reingucken, hoffentlich was verstehen (oder im Reparaturahndbuch was passendes finden) und gereinigt wieder zusammenschrauben :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janno, verfasst am Dienstag, 20. März 2012, 21:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 20. März 2012, 21:39

Verteilt der Verteiler oder beherbergt er nur den Unterbrecher?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 20. März 2012, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


36

Dienstag, 20. März 2012, 21:31

Hab die Laschen jetzt ein bisschen zusammengedrückt, sodass der Deckel gut festsitzt.

Der Verteiler hat ein ca. 4-5 mm großes Loch etwa in der Mitte des Verteilerdeckels, aber nicht ganz im Zentrum, daher vermute ich, dass es nachträglich reingebohrt wurde. Hab das Loch jetzt einfach mit Klebeband zugemacht, da ich mir nicht wirklich erklären konnte, wozu das Loch gut sein soll, wenn möglichst kein schmutz in den Verteiler kommen soll (was aber nicht heißt, dass das loch doch seinen sinn hat, irgendwer muss sich da ja was bei gedacht haben)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janno, verfasst am Dienstag, 20. März 2012, 21:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 20. März 2012, 19:42

Der Deckel hat drei Laschen. Die ein bischen zusammen biegen
dann bleibt er auch.
Wo hat der Verteiler ein Loch?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 20. März 2012, 19:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


34

Dienstag, 20. März 2012, 12:22

So, nun melde ich mich auch mal wieder.
Bin am Do mit menem Maluch erstmal nach Poznan gefahren, noch ein kleiner Zwischenstopp bei Freunden, und dann vorgestern von dort nach Dresden. Fährt sich wunderbar, der kleine, wenn auch nicht ganz ohne Mucken, baer das hatte ich ja erwartet. Im Detail:
Kurz hinter Breslau wollte er nicht mehr starten, habe zuerst vermutet, dass es die Batterie war, und den Keilriemen nachgespannt, glaube mittlerweile aber eher, dass der Anlasser einfach nicht wollte, weil das Problem eher im Warmen zustand (und einmal nach mehrmaligem abwürgen) auftrat. Den Anlasser hab ich dann gestern mal zerlegt und gereinigt, ma sehen, obs jetzt behoben ist.
Wie auch immer, angeschoben und weiter.
Nach wenigen weiteren km habe ich festgestellt dass sich der Öleinfülldeckel verflüchtigt hatte, allerdings nicht wie im thread von Bambino 126 (Thema - Fiat 126 Import aus Polen; Gefahren; Kosten und Tücken) mit knall und weißem Rauch, sondern er war einfach weg, als ich mal nach dem Motor sehen wollte, mit dem Ergebnis, dass der Mototraum mitttlerweile ganz schön zugeölt war...
also Öl nachgefüllt und erstmal so weitergefahren, bis ich in irgendeinem Dorf nen Laden gefunden habe, bei dem ich dann gleich 2 von den Deckeln mitgenommen habe. Frage dazu: Weiß jemand, warum der Deckel manchmal wegfliegt, und was man dagegen tun könnte? ich werd den Deckel bei mir in jedem Fall einfach 'an die kette legen, dann finde ich ihn wenigstens wieder, wenn er sich nochmal aus den Staub machen will)
Bis auf noch nen Startaussetzer (s. o.) bin ich so gut bis Poznan gekommen.
Auf der weiterfahrt nach Dresden habe ich dann festgestellt, dass Maluch immer noch munter Öl verdampft, und erstmal angefangen zu putzen, da er schon arg anfing, zu tropfen. Kurz hinter der Grenze nach D fing er dann an, bei getretener Kupplung, also im Standgas auszugehen, dass ließ sich vorübergehend mit ein wenig gezogenem Choke aber beheben, und so bin ich gut nach Dresden gekommen.

Gestern hab ich dann mal, nach eingängiger Durchforstung des Forums, angefangen, ein bisschen zu schrauben:
-erstmal Motorraum entölt (soweit möglich)
-Verkeidung abgenommen, um zu sehen, wo das Öl herkommt, dabei festgestellt, dass der Motor selbst sauber ist, vermutlich saß also auch der neue Öleinfülldeckel nicht richtig drauf
-Das Problem mit dem Standgas lag vermutlich am Zündverteiler, der war innen alles andere als sauber und ölfrei (ist das normal, dass in der Mitte vom Deckel vom Zündverteiler ein Loch ist?) Habe zwar auch den Vergaser überprüft, aber dort nix gefunden (Falschluft)
-Anlasser zerlegt und gereinigt

Seitdem bin ich noch nicht weit gefahren, aber er springt erstmal gut an und geht auch nicht mehr aus im Leerlauf, schaint also geholfen zu haben

Insgesamt ging's also alles ohne größere Probleme und einige gute Gelegenheiten, meinen Kleinen ein bisschen näher kennenzulernen gab's auch ;), also was will ich mehr? Na, ans Schwarze Meer mit ihm, nach wie vor :)

p.s.
hab jetzt übrigens auch ein paar Bilder hochgestellt, in der Autogalerie

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janno, verfasst am Dienstag, 20. März 2012, 12:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. März 2012, 16:47

wie ist denn das überhaupt mit eine kupplung??? wie lange hält di im durchschnitt?
vll sollte man das vorher mal abchecken?!

mich würd das auch für meinen bis interessieren der hat jetzt 55000 drauf gruß sven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Mittwoch, 14. März 2012, 16:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


32

Dienstag, 13. März 2012, 23:26

genau!zurück zum Thema!und du kommst ja eh nich mit!oder doch? :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 13. März 2012, 23:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 13. März 2012, 23:18

hehe ich bin mal mit 5 km/h auf eine anhänger kupplung gerollt mit meiner stoßstange,die ist leider bis zum rechten vorderreifen durchgeschlagen :teufel:

zurück zum thema.....


ich fänds wichtig vorher mal die bremsen durch zu checken.
und nen satz lampen gehört doch eigentlich in jedes auto

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Dienstag, 13. März 2012, 23:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


30

Dienstag, 13. März 2012, 23:08

d d du?bist eh diskwalifiziert! mit solchen Äusserungen! lol :Achtung:Mir wollte letztens nen Hund in die Stossstange beissen! :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 13. März 2012, 23:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 13. März 2012, 22:54

ich nicht ich würd euch mit meinem uper bis eh alle abziehn:P

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Dienstag, 13. März 2012, 22:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


28

Dienstag, 13. März 2012, 22:53

also....planen fürs nächste Jahr!De-PL-Ua-Krim! :bier:Wer kommt mit??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 13. März 2012, 22:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 13. März 2012, 22:32

Zitat

Original von männchen

Zitat

Original von Tille
Was ich immer dabei habe:
-Komplette Zündanlage
-Kompletten Vergaser
-Benzinpumpe, Bakellitstück und Dichtungen
-Diverse Schrauben
-Ruckdämpfer
-Kabel, Birnen, LiMa regler
-Keilriemen
-Werkzeug für diese Teile, und ein bisschen mehr.
Hab ich auch schon fast alles gebraucht in den letzten 20 Jahren.

Wichtig ist für so eine große Tour, das das Auto DAVOR richtig Durchgecheckt wird, um Schwachpunkte zu beseitigen.
Gas und Kupplungszug würde ich vielleicht noch fürs Gewissen einpacken.


Tille aber da übertreibste,wenn das so wäre ,wer das nie der volkswagen in polen gewesen :-)

-Nanoplex ist mir vor 3 Jahren verreckt.
-Schwimmer wurde letztes Jahr zum Taucher.
-Benzinpumpe hat vor 2 Jahren den Geist aufgegeben.
-Bakelitstück ist beim wechseln zerbrochen.
Ruckdämpfer hat es vor 7 Jahren zerbröselt.
-Schrauben , Birnen, Kabe, Lima regler und Keilriemen gehören bei einer großen Reise einfach dazu.

Keine Reparatur hat wesentlich mehr als 10 minuten gedauert, die Teile nehmen kaum Platz ein, im Auto lagern sie besser als in der Scheune.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 13. März 2012, 22:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 13. März 2012, 22:26

hallo und willkommen bei uns:)
liebe leute macht doch den armen jungen nciht so verückt:P

ich bin nachdem ich meinen grade 2 monate hatte 4000km duch schweden gegurckt:)
und das einzige, was ich verloren hab war der auspuff;)
aber im zweifelsfall hällt man irgendwo beim bauern und der hat zufälig ein gerät zum heile machen.

im nächsten jahr gings von hamburg über amsterdam nach paris und seit einem haöben jahr jedes we von münster nach hamburg und zurück....

ich denke mal, dass du wenn du z.b. über polen und ukraine fährst immer irgendwelche teile auftreiben kannst ,oder dir nette menschen helfen.

nur mut es ist immer das abenteuer wert denn :--: macht spaß

pack dir nen großen reservekanister ein nen knarrenkasten vll noch ein paar schrauben
und verlass dich auf dein glück

gruß sven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Dienstag, 13. März 2012, 22:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


25

Dienstag, 13. März 2012, 22:00

Genau!Muss man aber auch jeden Sonntag in die Kirche gehn! :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 13. März 2012, 22:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 13. März 2012, 21:50

Zitat

Original von Tille
Was ich immer dabei habe:
-Komplette Zündanlage
-Kompletten Vergaser
-Benzinpumpe, Bakellitstück und Dichtungen
-Diverse Schrauben
-Ruckdämpfer
-Kabel, Birnen, LiMa regler
-Keilriemen
-Werkzeug für diese Teile, und ein bisschen mehr.
Hab ich auch schon fast alles gebraucht in den letzten 20 Jahren.

Wichtig ist für so eine große Tour, das das Auto DAVOR richtig Durchgecheckt wird, um Schwachpunkte zu beseitigen.
Gas und Kupplungszug würde ich vielleicht noch fürs Gewissen einpacken.


Tille aber da übertreibste,wenn das so wäre ,wer das nie der volkswagen in polen gewesen :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 13. März 2012, 21:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 13. März 2012, 20:16

Was ich immer dabei habe:
-Komplette Zündanlage
-Kompletten Vergaser
-Benzinpumpe, Bakellitstück und Dichtungen
-Diverse Schrauben
-Ruckdämpfer
-Kabel, Birnen, LiMa regler
-Keilriemen
-Werkzeug für diese Teile, und ein bisschen mehr.
Hab ich auch schon fast alles gebraucht in den letzten 20 Jahren.

Wichtig ist für so eine große Tour, das das Auto DAVOR richtig Durchgecheckt wird, um Schwachpunkte zu beseitigen.
Gas und Kupplungszug würde ich vielleicht noch fürs Gewissen einpacken.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 13. März 2012, 20:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 13. März 2012, 19:10

Sagen wir mal so. Ich finde es ein bischen übertrieben das gesamte Inventar
einer Werkstatt und ein komplette Ersatzteillager mitzunehmen.
Bin ja mit nach Tom gefahren über 600km, viel zuviel mitgehabt und nix gebraucht.
Ich habe jetzt grad mal das Bordwerkzeug drin.
Wenn man ihn gut in Schuß hat ist er genauso perfekt wie ein Jahreswagen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 13. März 2012, 19:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 13. März 2012, 07:16

haha :)

nimm auf jedenfall gutes (!) und viel werkzeug mit. mindestens einen satzt gekröpfte ring schlüssel und maulschlüssel sowie knarrenkasten, brechstange, diverse zangen und mehrere lichtquellen mit. rostlöser und motoröl gehören auch an board.

musste auf meiner überführungsfahrt ziemlich improvisieren, nach 10 stunden fahrt und 600 km (in etwa die hälfte der strecke) ging mir die zylinderkopfdichtung hoch, die ich gottseidank im ersatzile fundus mitbekommen hatte.

nimm auch genügend reservekanister mit, bei mir wars einmal trotz 15 liter in resevekanistern einmal ziemlich knapp. der kleine hat nunmal nen winzigen tank.

an ersatzteilen einfach die üblichen verdächtigen auf jedenfall, am besten in mehrfacher zahl. unterbrecherkontakte, kondensator, riemen, öleinfülldeckel (!) usw, halt auf dein fzg abgestimmmt.

mit ein wenig technischem verständniss sollte sich alles am strassenrand reparieren lassen können.
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Dienstag, 13. März 2012, 07:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 12. März 2012, 18:38

Herzlich willkommen im Forum Jan. Ich wäre mit der Fahrt ans schwarze Meer auch vorsichtig... Fahr erstmal von PL nach D, vielleicht überlegst du es dir dann noch anders, Stichwort pinguin freund
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 12. März 2012, 18:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


19

Montag, 12. März 2012, 17:39

Wenn Du die Tour fürs nächste jahr neu planen möchtest,können wir ja schauen,ob die Ersatzteile nicht auf 2 aufgeteilt werden können! :daumhoch:
was dachtest Du?Bulgarien oder Ukraine?(besser weil 500 km Pl. :--:)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 12. März 2012, 17:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


18

Montag, 12. März 2012, 16:17

na, dann werd ich das erstmal machen, und sehen, was so passiert :)
Danke für die schnellen Antworten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janno, verfasst am Montag, 12. März 2012, 16:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Montag, 12. März 2012, 12:29

Da hat der gute Günther doch richtig geschrieben!!!!kennenlernen! :daumhoch:Denke,bis Du in Dresden bist,siehst Du dass auch so!Übrigens:Poznan-Srem-Glogow-Görlitz ;)und bald bist Du in Dresden!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 12. März 2012, 12:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 51 636 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 365 668 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,72 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01