Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heid1910

Dieseltanker

  • »heid1910« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Wohnort: Gaimersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. August 2013, 18:33

Nach Benzin riechen tut es nicht, es ist auch nichts vergilbt, habe aber heute gesehen das ich das Blech, welches das Schwungrad und Kupplung von unten abdeckt, verloren habe. Kann es sein das das der Grund ist? Also das die Kupplung was abbekommen hat und durchrutscht und somit zum ruckeln anfängt?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers heid1910, verfasst am Donnerstag, 29. August 2013, 18:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. August 2013, 10:25

Wenn es beim Fahren, hauptsächlich im Schubbetrieb, innen stark nach Benzin riecht habe ich den Versager im Verdacht - Schwimmer oder Schwimmernadel. Der Vergaser wird geflutet, im Schubbetrieb fängt er zu stinken an (frisches Benzin) und beim Beschleunigen danach zu ruckeln da er viel zu viel Benzin hat.

Ist das Tropffänger unterhalb vom Vergaser feucht/nass oder ist der Vergaser stark "vergilbt" - beides würde auf ein Überlaufen hindeuten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 29. August 2013, 10:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


heid1910

Dieseltanker

  • »heid1910« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Wohnort: Gaimersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. August 2013, 09:30

@ Günther, Einstellung passt soweit, das ist ja das komische und zum Brand, naja war irgendwie beides. Ich wollte an dem Tag die porösen Benzinleitungen wechseln aber der Vater meiner Freundin war schneller am Auto und "in seinen Händen" hat anscheinend ein Funken durchgeschlagen und eine Benzinleitung den Geist aufgegeben.

@ 500Maximum, die Kontakte haben wir bewusst nicht getauscht, da diese noch sehr gut waren Verschleiß technisch, Ventile wurden eingestellt...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers heid1910, verfasst am Donnerstag, 29. August 2013, 09:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 224

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. August 2013, 23:25

Allerdings ruckelt der kleine seit neuestem wie blöde wenn ich das Gas wegnehme und wieder beschleunigen möchte. Kann es möglich sein das die Zündung nach circa 300 Km wieder nachgestellt werden muss? Nach Falschluft habe ich schon gesucht und nichts gefunden, ist alles dicht...
kann durchaus sein,dass sich die Zündung relativ schnell verstellt, hab ihr die kontakte kurzlich gewechselt? Bei neuen Kontakten soll teilweise das Problem auftreten, dass die relativ schnell verschleißen. Das Pertinax Stück, welches auf der Welle sitzt und den Kontakt öffnet sollte auch leicht gefettet sein, ansonsten verschleißt es auch deutlich schneller.

Aber 300km ist schon extrem schnell.

Ventile eingestellt?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Mittwoch, 28. August 2013, 23:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. August 2013, 23:19

Wenn Du die Zündung im Verdacht hast, kontrolliere das mal.
U-Kont. 0,5 mm wenn er ganz offen ist.
Zündzeitpunkt 10° vor OT (statisch)

Persönlich habe ich eher die Spritversorgung im Verdacht.....
War das eigentlich ein Kabelbrand oder Vergaserbrand?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 28. August 2013, 23:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


heid1910

Dieseltanker

  • »heid1910« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Wohnort: Gaimersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. August 2013, 22:58

Update aus Gaimersheim

Um mich hier auch mal wieder zu Wort zu melden,

nach meinem kleinen Brand im November letzten Jahres läuft der kleine wieder ziemlich rund. Kabelbaum wurde erneuert, Vergaser gereinigt und sämtliches Kleinzeug getauscht.

Allerdings ruckelt der kleine seit neuestem wie blöde wenn ich das Gas wegnehme und wieder beschleunigen möchte. Kann es möglich sein das die Zündung nach circa 300 Km wieder nachgestellt werden muss? Nach Falschluft habe ich schon gesucht und nichts gefunden, ist alles dicht...

Ich bin am verzweifeln, weil ich mit dem kleinen endlich mal einen größere Tour, auch zu einem Forumstreffen, machen möchte und nicht immer hier im 50 Km Umkreis rumkrebsen möchte und endlich nach fast 1 1/2 Jahren Vertrauen zu ihm aufbauen möchte.

Vielleicht hat hier ja auch jemand Lust und Zeit sich der Sache gemeinsam mit mir zu widmen, im Raum Ingolstadt.


Grüße aus Gaimersheim

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers heid1910, verfasst am Mittwoch, 28. August 2013, 22:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 26 287 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 340 319 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,46 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01