Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 21. Oktober 2013, 19:15

willkommen bei uns ,schick ist er ja stand ja lange zu verkauf.........
und als erstes alles vernüftig einstellen,dann gehts weiter.....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 19:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 21. Oktober 2013, 19:09

Willkommen im Forum,

ich schließe mich der Meinung von Klaus an, Dein Problem kommt vom zu geringen Ventilspiel.

In dem Zug würde ich die Komplette Motorgrundeinstellung (Ventile, Zündung und Vergasser)überprüfen.
Kannst Du alles selber machen, schau Dir den Link von Zwergziege an.

PS. Die Gummis um die Zündkerzen fehlen auch.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

126cabriomünchen

Forum Durchsucher

  • »126cabriomünchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. Oktober 2013, 16:32

Hab noch Symptome vergessen

Hallo, habe noch was vergessen:
Also kalt mit Choke springt er an, lässt sich mit Choke gut regeln. :D
Wenn er warm wird beginnt er langsam seine Leerlaufdrahzahl zu verlieren. 8|
Ich habe versucht den Leerlauf einzustellen ( nicht Leerlaufgemisch sonderen nur die Anschlagschraube) 8)
Beim Schalten , wenn man in den Leerlauf geht, gehts so weit runter dass die Ladekontrolle kommt oder er ruckelt und sogar ausgeht. ?(
Und wie gesagt wenn er richtig warm wird verliert er an Leistung, es klingt wie Fehlzündung oder Zündaussetzer und plötzlich ist es aus- er bleibt stehen. :(
Man kann ihn per Anlasser durchdrehen, aber er springt nicht an. ?(
Ich dachte erst die Tankanzeige spinnt und holte Reservekanister.
Aber er sprang dann abgekühlt wieder an.


Grad der Leerlauf den er verliert ist komisch.


Wer hat Idee- Ventile- Kondensator- Zündspule,Vergaser, Benzinpumpe ????




8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| Wer hatte sowas ähnliches schon ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126cabriomünchen, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 16:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. Oktober 2013, 16:00

Habe meine Fiat erst seit ~3 Wochen.
Aber mit Reparaturhandbuch, etwas Handwerklicher,
Tip`s aus dem Forum und extrem netten andere 126 Fahrern ist alles machbar.
Noch mal ein großes Dankeschön! :thumbsup:
Nur Mut zum Schrauben. Habe schon Ventile eingestellt,
am Vergaser rumgedoktert (Getauscht/Ãœberholt), Handbremse nachgestellt,
Chokezug erneuert. Im Moment kämpfe ich etwas mit der Vergaser Einstellung. :S
Aber es macht richtig Laune ! :D

P.S.Schönes Cabrio :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 16:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 21. Oktober 2013, 15:24

Hy,
schicker Wagen. :thumbup:

Schau mal hier auf Seite 13...KLICK..das geht echt einfach. Und wenn Du eh schon weist wie es geht....noch einfacher
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 15:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126cabriomünchen

Forum Durchsucher

  • »126cabriomünchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 21. Oktober 2013, 14:11

Ventile selber einstellen ?

Hallo
kann man das Ventilspiel selber einstellen oder ist das eher eine Ölsauerei und die Werkstatt sollte das gegen teures Geld machen ?

Habe Erfahrung damit mit meinen Honda CX 500, aber beim AUto ?
Habe Fühlerlehren und alle gängigen Werkzeuge, aber eben nur Tiefgaragenplatz.
»126cabriomünchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • SAM_0468.jpg (369,18 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Oktober 2013, 08:11)
  • SAM_0470.jpg (360,99 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Oktober 2013, 08:11)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126cabriomünchen, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 14:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126cabriomünchen

Forum Durchsucher

  • »126cabriomünchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 21. Oktober 2013, 13:32

Motor Bilder

Hallo
hier die Bilder von meinem Fiat-Herz das aussetzt
»126cabriomünchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • SAM_0486.jpg (471,07 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2016, 12:28)
  • SAM_0484.jpg (435,09 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2016, 12:29)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126cabriomünchen, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 13:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. Oktober 2013, 13:31

Also ich hab schon Tips bekommen Kondensator, Zündspule, Benzinpumpe.

Stelle erst einmal das Ventilspiel ein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann wieder geht.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 13:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. Oktober 2013, 12:45

Verkleinern auf unter 500 mit paint oder so und dann einfügen bei dateianhänge.
Unten wo die smilies sind.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 12:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126cabriomünchen

Forum Durchsucher

  • »126cabriomünchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. Oktober 2013, 12:14

noch kein ventilspiel kontrolliert

Hallo wie gesagt ich habe den Fiat noch nicht so lange, ja fast neu, bis jetzt fuhr ich ihn nur kurz raus. Und letze Woche fuhr ich 20 km und kurz vor der Garage ging er aus.
Davor machte er Geräusche wie Fehlzündung und auf einmal ging nix mehr.
Wie gesagt kalt mit Choke gehts gut und so wenn er heisser wird dann hab ich das gefühl die Leistung lässt nach und dann mittendrin als würd man ihm den Saft abdrehen auf einmal aus.
Nach 15 Minuten am Parkplatz ( gut dass er leicht zu schieben ist) sprang er wieder an.

Also ich hab schon Tips bekommen Kondensator, Zündspule, Benzinpumpe.
Ist ja nicht viel dran und doch so viel Möglichkeiten.
Soll ich Bild mal schicken- wohin ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126cabriomünchen, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 12:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. Oktober 2013, 12:08

Hast Du das Ventilspiel mal kontrolliert ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 12:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126cabriomünchen

Forum Durchsucher

  • »126cabriomünchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Oktober 2013, 12:05

Bakeltit- wo ?

Hallo, wo sitzt das Bakelit denn ?
Ich hab den Fiat erst seit kurzem und bin nicht so firm in der Minimal-Technik ?
Kann fehlendes Bakelit solchen Effekt auslösen ?

Ich habe den Motor fotografiert, soll ich mal Bild schicken, vielleicht erkennt man es da ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126cabriomünchen, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 12:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Oktober 2013, 12:01

Haste kein Bakelit mehr unterm Vergaser?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 12:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126cabriomünchen

Forum Durchsucher

  • »126cabriomünchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Oktober 2013, 11:46

Hilfe - mein Cabrio geht warm einfach aus

Hilfe- wer kann mir helfen.
Mein PolskiFiat-Cabrio EZ85, luftgekühlt, lässt sich kalt ganz normal starten. :)
Wenn es aber warm wird so nach 20 Minuten verliert er an Leistung und geht auf einmal aus. ?(
Nach so 15 Minuten kann man ihn wieder starten :rolleyes: , dann beginnt das Spiel wieder von vorne. :S
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ????? :-?-:


Ölstand ist OK, Benzin ist auch drin, Batterie voll.


?(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126cabriomünchen, verfasst am Montag, 21. Oktober 2013, 11:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 29 864 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 343 896 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,5 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01