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damcampa

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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13

Monday, November 11th 2013, 2:06pm

Aaalso erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wie es ausschaut haben die mir auf jeden Fall nicht originale Gurte und dann auch noch zweimal denselben verkauft weil beide die Rolle auf der gleichen Seite hatten.

Ich sag ja die können nur verkaufen haben aber keine Ahnung von der Materie... schade eigentlich. Ich hab beim Kauf auch nicht aufgepasst und habe mich auf die "profis" verlassen. Na gut jetzt sind die Gurte drin, rollen trotzdem auf, hoffe nur der TÜV meckert nicht. Aber da alles versteckt ist sieht das der Prüfer auch nicht.

Weitere Bilder des Zusammenbaus in dem Tagebuch-Thread

Gruß

Adam

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Klaus

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12

Sunday, November 10th 2013, 4:04pm

Die Sperre, die beim schnellen Rausziehen des Gurts greift, geht dann natürlich immer noch. Nur der "Überschlagschutz" geht dann nicht mehr.
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rentnerwagen

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Saturday, November 9th 2013, 9:06pm

Geht dann die Sperre auch noch?

?(

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Klaus

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Saturday, November 9th 2013, 8:11pm

Die Lageunabhängigkeit kannst du eventuell selbst herstellen. Mach mal die dickere der beiden Plastikkappen an der Gurtrolle ab. Dahinter müsste ein Pendel sitzen (meist eine Kugel in einem Kunststoffkorb) das die Rolle bei Schräglage blockiert. Wenn du diese Mechanik entfernst, rollt der Gurt in jeder Lage auf.
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Fiatos

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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Friday, November 8th 2013, 11:08pm

Die Gurtrollen sind rechts und links unterschiedlich. Die originalen sind mit kleinen, weißen, runden Aufklebern gekennzeichnet, auf denen "S" für sinistra(=links) oder "G" für giusto (=rechts).

Du brauchst auf jeden Fall originale Gurte oder lageunabhängige.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Zwergziege

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8

Friday, November 8th 2013, 10:31pm

Hy,

etwas schräg.Wenns die Originalen Gurte sind ist da ein Knubbel als Führung dran.Dann geht's auch.
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

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rentnerwagen

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Friday, November 8th 2013, 6:06pm

Bau den Gurt mal auf die andere Seite dann passt er auch. :)

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Günther

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Friday, November 8th 2013, 4:50pm

Probier mal den anderen Gurt.
Die sind etwas schräg montiert und das müssen sie auch damit sich das Band aufrollt.
Günther has attached the following files:
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damcampa

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Friday, November 8th 2013, 2:45pm

No Panik Günther :D

unten sind sie noch nicht befestigt wegen dem Teppich. Ich weis, dass das hängende Teil auf dem Bild in die Bodenplatte kommt. Nur die Rolle kann ich nicht leicht nach vorne geneigt montieren wie das Blech verläuft da die Rolle sofort den Gurt blockiert. Deswegen laufen sie vielleicht nicht sauber zurück.

:wacko:

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Günther

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Friday, November 8th 2013, 2:36pm

:stop: das dritte Loch ist in der Bodenplatte.
Ich mach mal ein paar Bilder - kann aber zwei bis drei Stunden dauern bis die entwickelt sind. :-)

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damcampa

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Friday, November 8th 2013, 2:13pm

Hallo Günther,

vielen Dank. So hab ich die bereits eingebaut. Aber ganz koscher ist mir das auch nicht. Wobei ich glaube, dass bereits in neuen 126ern der letzten Baujahre die Gurtmechanik eher ne Notlösung war. Der Gurt verläuft schief, rollt nicht sauber zurück und wenn ich die Rolle am zweiten Punkt etwas "schief" installiere blockiert er sofort.

Die Schlitze in der Verkleidung habe ich nicht. Kann jetzt auch kein Neuteil bestellen da ich die Teile beflocken ließ. Aber ist kein Weltuntergang - schneide mir sauber einen Schlitz ^^
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Friday, November 8th 2013, 1:32pm

No panik.....
Ich habe mir mal Dein Bild ausgeliehen!
Der obere Punkt ist die Befestigung für den Umlenkbügel.
Der mittlere Punkt ist die Befestigung für die Rolle.
Der untere Punkt ist die Befestigung für das Gurtende.
In der Innenverkleidung MUSS noch ein Schlitz für den Gurt vorhanden sein!
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damcampa

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Friday, November 8th 2013, 10:37am

3-Punkt Gurte vorne einbauen

Moin zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe bei meinem Händler in der Nähe einige Teile und u.a. neue Gurte gekauft. Ich habe in meinem 82er 126p noch die alten Gurte drin gehabt zum aufhängen. Jetzt meinten die "Profis" sie würden nur noch die neuen Automatikgurte verkaufen und jeder baut die ohne Probleme ein.

Aber als ich jetzt noch einmal anrief um zu fragen wie die Dinger denn angebaut werden da auch keine Anleitung dabei war kam die Knaller-Antwort " sie wären ja schließlich keine Werkstatt"..

naja kann mir hier einer helfen und fehlen noch irgendwelche Teile (z.B. Plastikabdeckungen etc..)?

oder kann ich evtl. diese Gurte garnicht in meinen alten 126er einbauen?

Gruß

Adam
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