Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 835

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:20

Genau! :thumbsup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 25. Februar 2014, 19:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 262

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:05

So kommt man auch besser an Lenkgetriebe Umlenkhebel und Hauptbremszylinder. :P

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 25. Februar 2014, 19:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 835

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:43

Ja, wenn man mal anfängt, zeigt sich das ganze Übel! Da ist nichts mehr auf der Fahrerseite! :thumbdown:

Aber bekomm ich hin! :thumbup:
Hab mal kurz angehalten und mich dann doch entschlossen alles rauszureißen! :thumbsup:

Nu muss aber erst Mal alles raus, Kabelbaum, Lenkung usw. und dann wird das vernünftig gemacht. Zeit spielt eh keine Rolle!
»Jürgen Illtz« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0131.jpg (412,39 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2014, 20:22)
  • DSC_0139.jpg (398,5 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2014, 18:02)
  • DSC_0137.jpg (399,94 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2014, 18:02)
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 25. Februar 2014, 18:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (25. Februar 2014, 18:45) aus folgendem Grund: erg


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 835

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 22. Februar 2014, 20:49

Na ja, so wäre auch sehr schön! Und relativ original! Überrollbügel muss nicht sein und schon sind wir eigentlich wieder original! :thumbup:

https://plus.google.com/photos/106669156…156927053542847
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 22. Februar 2014, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (22. Februar 2014, 20:51) aus folgendem Grund: erg


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 1 900

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. Februar 2014, 20:44

Original oder Modifiziert, das gleiche hab ich mich auch bei meinem Bambino Klappverdeck gefragt.

Meine Überlegung: Wann hat man das letzte mal eine original 126er Klappverdeck gesichtet?

ICH: einen beim Gerhard ;(

Den meinigen möcht ich auch wieder genau so, mit den eigentlich häßlichen Seiten-Rammschutz aufbauen!

Keiner edit: Falls noch jemand die Seiten-Rammschutz leisten vom 80er Bambino über hat, bitte melden!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Samstag, 22. Februar 2014, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 835

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. Februar 2014, 20:20

Ich geb mir Mühe aber das dauert noch, keine Bange. Alles nach und nach, ich hab Zeit ohne Ende!

Soll ja Hobby bleiben und nicht in Arbeit ausarten! :thumbsup: Bin mir nur noch nicht sicher ob ich ihn ganz klassisch original wieder herrichte oder etwas "umbaue!" Kein so krasser Umbau wie der Weiße, eher dezent aber deutlich verbessert! Mal sehen was mir da so in den Kopf kommt. :D

Ja, die Halle ist schon ok, da kann man wenigstens was machen und meine Vermieterin ist echt nett! Kann da Samstag/Sonntag Krach machen, egal!
Vorne geht es noch mal ein paar Meter rein und dort hab ich mein Lager. Auf dem Bild ist es echt noch leer, im Moment voll bis unter die Decke! :thumbup:
»Jürgen Illtz« hat folgende Dateien angehängt:
  • 10_1.jpg (29,77 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2014, 20:14)
  • 05.08.2010 (4).JPG (105,13 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2014, 19:03)
  • Halle neu (108)klein.jpg (229,46 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2014, 22:47)
  • Halle neu (40).JPG (113,65 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2014, 22:46)
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 22. Februar 2014, 20:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (22. Februar 2014, 20:24) aus folgendem Grund: erg


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. Februar 2014, 19:03

Deine Werkstatt..... ein Traum. Und dann auch noch Zeit..... :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Samstag, 22. Februar 2014, 19:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 1 900

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. Februar 2014, 18:47

...... uiiiii!
Sag mal Jürgen, hab ich Dich bei meinem letzten Besuch etwa angespornt, als ich von meinem noch ruhenden Bambino-Klapverdeck Projekt erzählt hatte?

Mach mal langsam, jetzt ist erst mein BIS dran (ist schon durchgeschweisst), danach die Gardineria und dann erst der Bambino!

Lass mich bitte aufholen :D

Viel Spass bei Flex + Schweissorgie :thumbsup:

So wie ich Dich und Deine Fähigkeiten kenn, wird das wieder ein klasse Fahrzeug!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Samstag, 22. Februar 2014, 18:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 343

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Februar 2014, 18:05

Sodele, da ich heute etwas Zeit hatte, hab ich angefangen das Klappverdeck zu "zerreißen!"
Das ist jetzt die brutale Phase, wo alles rausgekloppt wird um es dann wieder sauber und neu aufzubauen!
Da hat schon mal irgendein "Fachmann" rumgeschweißt" was nicht gerade erfreulich ist. Front, Kotflügel, Innenkotflügel und Radläufe kommen neu.
Die Stehbolzen der Blattfederaufnahme sind fertig, kommt auch neu. Da die Innenkotflügel erneuert werden, werde ich die Aufnahme für die oberen Lenker gleich 30 mm versetzen und so die dezente Tieferlegung, in Bezug auf den Sturz ausgleichen.
Da ich noch einiges an anderen Arbeiten habe, werd ich sporadisch, so wie die Zeit es zulässt, immer wieder mal bisschen machen. Das ganze hat Zeit und muss nicht dieses Jahr fertig werden, wäre aber schön wenn ich es so schaffen würde.
Jo,dann hau rein,ich wünsche Dir viel Spass.Langweilig wirds ja nicht für Dich ;)
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Samstag, 22. Februar 2014, 18:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 835

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Februar 2014, 16:52

Restauration Klappverdeck

Sodele, da ich heute etwas Zeit hatte, hab ich angefangen das Klappverdeck zu "zerreißen!"
Das ist jetzt die brutale Phase, wo alles rausgekloppt wird um es dann wieder sauber und neu aufzubauen! :thumbsup:

Da hat schon mal irgendein "Fachmann" rumgeschweißt" was nicht gerade erfreulich ist. Front, Kotflügel, Innenkotflügel und Radläufe kommen neu.
Die Stehbolzen der Blattfederaufnahme sind fertig, kommt auch neu. Da die Innenkotflügel erneuert werden, werde ich die Aufnahme für die oberen Lenker gleich 30 mm versetzen und so die dezente Tieferlegung, in Bezug auf den Sturz ausgleichen.
Da ich noch einiges an anderen Arbeiten habe, werd ich sporadisch, so wie die Zeit es zulässt, immer wieder mal bisschen machen. Das ganze hat Zeit und muss nicht dieses Jahr fertig werden, wäre aber schön wenn ich es so schaffen würde.
»Jürgen Illtz« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_0142_1.jpg (260,86 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2014, 19:22)
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 22. Februar 2014, 16:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 8 292 | Besucher gestern: 19 589 | Besucher gesamt: 22 094 769 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 5 866,4 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01