Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hssjc

Betriebsanleitung Leser

  • »hssjc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Bahlingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 10. März 2014, 16:17

Hallo Leute,
Danke für Eure Beiträge :-)
Ich hab anstatt der Schutzleiterkabel nun mal mein Starthilfe Kabel zur Hand genommen,
und siehe da, der Anlasser tut.
Ich war nur verwundert dass sich am Anlasser was tut wenn man Strom ausschlieslich auf Klemme 50 gibt,
da ich dachte der Magnetschalter funktioniert wie ein Relais.
Probiert habe ich die ganze Zeit mit ner frisch geladenen Batterie.
Werde ihn die Tage in meinen Fiat einbauen.
Gruß Till
»hssjc« hat folgende Datei angehängt:
  • anlasser2.jpg (76,21 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2017, 11:02)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hssjc, verfasst am Montag, 10. März 2014, 16:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 10. März 2014, 07:53

Benutzt Du eine Batterie oder ein Ladegerät? Ein Ladegerät liefert nicht genug Strom für Dauerplus, der elektrische Widerstand ist da zu klein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Montag, 10. März 2014, 07:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 9. März 2014, 21:57

Und denk dran, du arbeitest mit Stromstärken mit denen andere Leute Metalle schmelzen (schweissen)!
da ist was wares dran..............mein Anlasser mit wenig funktion hat aber dickes Loch in den Lüfterkanal geschweißt :un:

das alles zu erklären dauert zulang ,ich hab immer so Dinger................
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 9. März 2014, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maik

126er Anfänger

Beiträge: 252

Wohnort: Stade

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 9. März 2014, 20:37

Ja, der Anlassen dreht sich dann ein bisschen zarghaft und kraftlos.

Das sagt dir nur, das Strom durch die Wicklungen des Magneten fließt.

Ist aber auf dauer nicht gesund für den Anlasser.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maik, verfasst am Sonntag, 9. März 2014, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hssjc

Betriebsanleitung Leser

  • »hssjc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Bahlingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 8. März 2014, 11:49

Hallo Leute,
Danke für Eure Beiträge. Den Anlasser habe ich von einem privaten Händler aus eBay.
Ich hab jetzt noch eine Frage, darf sich der Anlasser drehen wenn man mit Plus ausschließlich an Klemme 50 anlegt ?
Gruß Till

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hssjc, verfasst am Samstag, 8. März 2014, 11:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


18

Freitag, 7. März 2014, 23:24

ok! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 23:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 7. März 2014, 23:12

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!

Auch wenn es schwer fällt, bitte keine negativen Meinungen in Verbindung mit Händler-Namen posten!

Maik

126er Anfänger

Beiträge: 252

Wohnort: Stade

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 7. März 2014, 23:11

@hssjc Dreh mal das Anlasserzahnrad etwas. So das die Kohlestifte in eine andere Stellung kommen.

Zum Testen würde ich Stathilfe Kabel verwenden, ein dünnerer Kabelquerschnitt wird oder ist dir evtl. schon irgendwo unter der Isolierung weggebrannt.

Benutze eine geladene Autobatterie, Masse ans Gehäuse, Pluss an die obere Schraube und dann zusätzlich Plus mit einem normalen Kabel an Klemme 50 mal kürze Zeit halten.



Und denk dran, du arbeitest mit Stromstärken mit denen andere Leute Metalle schmelzen (schweissen)!

@Männchen die nächsten Anlasser werd ich zum testen an einem alten Motor schrauben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maik, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 23:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 7. März 2014, 23:11

wenn das ein *** Teil ist,würde mich nicht wundern,wenn es nicht funzt :teufel:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 23:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


14

Freitag, 7. März 2014, 23:00

Thorsten,der *** gehötr meines Erachtens aus der zu mindest(Vertrauens)Liste gestrichen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 23:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. März 2014, 22:55

das heißt dann Vertrauenssache-Händler der Vertrauens,auch wenn es etwas mehr kostet,aber davon abgesehen,vielleicht klappt das Teil,wenn es richtig angeschlossen ist
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 22:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 7. März 2014, 22:52

KLAR überholten ,neu stand bei tj ....................wenn ich bei Günni neuen hole laüft der auch
hole ich mir bei *** neuen kann das in die hose gehen ,da sind schwimmer schon geklebt lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 22:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. März 2014, 22:43

Das ist aber in erster Line wenn ich einen Anlasser selbst überhole oder einen gebrauchten Teste.

Wenn ich einen neuen oder überholten Anlasser (oder auch was anderes) kaufe, gehe ich davon aus, dass das Ding auch funktioniert.
Natürlich muss ich mir da auch überlegen wo ich etwas kaufe.
Ansonsten gibt es bei gewerblichen Händlern Garantie und Gewährleistung.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 7. März 2014, 22:36

::das heißt also,ich kaufe nen neuen Anlasser,baue den ordnungsgemäß ei
richtig ,weil die kraft die er brauch um die Schwungscheibe zu drehen er im test immer leer macht,der läuft mit nem ladegerät....heißt aber nicht startet deinen Motor
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 22:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 7. März 2014, 22:31

::::::::das heißt also,ich kaufe nen neuen Anlasser,baue den ordnungsgemäß ein,schließe das Teil richtig an und es kann sein das das Ding nicht funzt?
Ok Zeitverlust und umtauschen,das sch.... Teil.Das ist aber dann ne miese Qualität!!! :thumbdown:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 22:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. März 2014, 22:24

oder richtig anschließen zum testen
in der Regel ,laufen die beim test ,ob er das dann im eingebautem zustand macht ist immer fraglich ,der test zeigt nur das er ordentlich rein raus schibt mehr nicht....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 22:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2014, 21:39

Beim letzten Treffen stand Maik bis Nachts um 2 an der Werkbank und hat Anlasser überholt....
hssjc weiß aber nicht wie er den gekauften überprüfen kann.

der anlassetr braucht masse , dauerstrom und anlaßstrom vom zündschloss.
das war seine frage

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2014, 21:31

Beim letzten Treffen stand Maik bis Nachts um 2 an der Werkbank und hat Anlasser überholt....

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2014, 21:29

Ein Fall für Maik? :spass:
oder richtig anschließen zum testen ?(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 21:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Freitag, 7. März 2014, 21:24

Ein Fall für Maik? :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 21:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. März 2014, 21:17

:rolleyes: so viel wie ich weiß bekommt der obere anschluß das dicke dauerplus kabel. der kleine anschluß bekommt den strom übers zündschloß.
wenn du im ausgebautem zustand saft auf den oberen anschluß gibst und dann mit einem schraubendreher eine brücke mit dem kleinen anschluß machst sollte der anlasser laufen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (7. März 2014, 21:18) aus folgendem Grund: nur so

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 21:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2014, 21:17

Was passiert wenn Du auf den dicken und den kleinen Anschluss gleichzeitig mit Plus gehst?

hssjc

Betriebsanleitung Leser

  • »hssjc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Bahlingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2014, 19:10

Neuen Anlasser geschrottet ?!

Hallo Leute,
Ich habe mir für meinen Fiat einen überholten Anlasser günstig besorgt.
Heute gekommen, ausgepackt, und in den Schraubstock gespannt.
Die Anschlüsse sehen etwas anders aus als bei meinem jetzigen Anlasser,
also erstmal probiert.
Minus ans Gehäuse und Plus an den unteren Anschluss, Anlasser dreht.
Dann Plus ans den oberen Anschluss, Anlasser dreht nicht, dass muss wohl der Anschluss sein.
Über dem oberen Anschluss ist noch ein kleiner Anschluss, für einen kleinen Stecker auf dem 50 steht,
ich nahm an dass das wohl der Anschluss für den Magnetschalter ist.
Ich wollte den Magnetschalter für sich testen, und bin mit dem Plus Kabel direkt an Klemme 50.
Anlasser hat kurz gedreht um danach keinen Ton mehr von sich zu geben.
Was hab ich falsch gemacht ?
Normalerweiße sollte Klemme 50 nur das Relais durschalten, oder nicht ?
Gruß Till
»hssjc« hat folgende Datei angehängt:
  • anlasser.jpg (62,37 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2017, 10:59)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hssjc, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 19:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 21 296 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 947 876 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,8 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01