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stefan1967, verfasst am Dienstag, 4. Juli 2017, 14:24 Uhr wieder,
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Tank Belüftung, Entlüftung, Füllen, Einfüllstutzen
Es soll Fahrzeuge geben die nach einiger Zeit, hauptsächlich im Volllastbetrieb, einfach ausgehen oder sehr schlecht laufen.
In diesem Fall sollte die Tankanlage geprüft werden.
Auf dem Bild sieht man einen Tankstutzen mit seinen Anschlüssen.
Um diesen zu prüfen muß die Seitenverkleidung auf der Innenseite abgebaut werden.
Der "dicke" Schlund ist zum Befüllen mit Benzin.
An dem etwas dünneren Anschluß ist ein Schlauch befestigt, der die im Tank befindliche Luft beim Tanken heraus lässt (Entlüftung).
Dann findet sich noch ein sehr kleiner Schlauch an dem Tankstutzen - dieser ist für die Belüftung des Tankes zuständig.
Wird Benzin aus dem verschlossenem Tank, durch die Benzinpumpe entnommen, entsteht im Tank ein Unterdruck (Vakuum).
Um dieses auszugleichen muß der Tank die Möglichkeit haben Luft anzusaugen.
Dieser Schlauch führt vom oberen Ende das Füllstutzens nach unten in den Schweller.
Aus diesem Schlauch kann normal niemals Benzin entweichen! Aber es ist zwingend erforderlich das dieser Schlauch die Luft durchlässt.
Bei Reparaturen am Schweller kann dieser Schlauch, bzw das Schlauchende verschmort (schweißen) oder verschmiert (U-Schutz) versehentlich seiner Funktion beraubt werden.
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Günther, verfasst am Montag, 14. Juli 2014, 09:17 Uhr wieder,
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