Du bist nicht angemeldet.

Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 339

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Mai 2023, 20:23

..... vibriert?????

Wenn die vibriert sind die Lager hinüber. Da kannst du mit 100 NM anziehen und die rapelt sich wieder los.
Lass die Lima mal von "Hand" ohne Riemen laufen.
Wenn die rappelt oder schwer dreht, dann braucht es eine Ãœberholung oder gleich neue Lima.

Ich denk hätte noch eine im Lager, aber noch nicht getestet wie die läuft.
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Montag, 29. Mai 2023, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


victordriver

Betriebsanleitung Leser

  • »victordriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Mai 2023, 16:23

Lichtmaschine

Hallo zusammen.
Habe gestern endlich den BIS meiner Tochter zur Wartung bekommen.Habe festgestellt das der Motor "rappelt".Bin der Ursache nachgegangen und festgestellt, das es die Lichmaschine ist ,die die besagten Geräusche von sich gibt.
Folgendes Problem: Die Aufnahme am Motor hat einen Durchmesser von 11 mm.Die Bohrungen der Lima haben 10mm.

Die Lima wird mit einer 10mm Schraube auf dem Motor fixiert.Ich kann die Schraube noch so fest anziehen, die Lima vibriert auf der Aufnahme.Man kann sie sogar mit der Hand bewegen.
Meine Frage ist, gibt es da eine Hülse für die das Spiel ausgleicht? Oder habe ich einen anderen Einbaufehler?

Wie immer für Ideen Dankbar.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Montag, 29. Mai 2023, 16:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »victordriver« (29. Mai 2023, 16:33) aus folgendem Grund: Schreibfehler


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 26 177 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 340 209 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,46 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01