Du bist nicht angemeldet.

Coffey72

Chokehebelsucher

  • »Coffey72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Wohnort: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. Juni 2023, 09:22

Ok das schon mal gut :-) Danke
Signatur von »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Montag, 5. Juni 2023, 09:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. Juni 2023, 09:17

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 5. Juni 2023, 09:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Coffey72

Chokehebelsucher

  • »Coffey72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Wohnort: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Juni 2023, 08:56

Hat denn jemand ne Bezugsquelle für die NOS Ketten ?
Aktuell finde ich da nix
Signatur von »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Montag, 5. Juni 2023, 08:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. Juni 2023, 08:33

Ich kenne mich nicht so aus.
Würde einfach mal so behaupten.
Solange die Kette nicht zu kurz oder zu lange ist, kann man sie verbauen.
Das würde vielleicht die Lager oder Gehäuse beschädigen.
Man muss die hat im Auge behalten, weil man sie ggf. vorzeit mal tauschen muss.
Die ist schon mal vorhanden. Solange noch so NOS Ketten bekommt.
Würde ich noch eine Bestellen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 5. Juni 2023, 08:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Coffey72

Chokehebelsucher

  • »Coffey72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Wohnort: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Juni 2023, 07:36

Ich habe jetzt nicht direkt gesehen das da was von Tuning drauf steht. Ist ne „normale“ Kette die man dort als Ersatzteil kaufen kann.
War der Meinung das die „ok“ sind wenn die aus Italien kommen.

Eher dann noch ne NOS besorgen oder meinst du die kann man mal verbauen ?



Diese Flügel waren meines Wissens eine Art zusätzliches Gewicht um die Kette etwas mehr zu spannen (Fliehkraft).....

Hab schon einige Ketten probiert, auch diese vollmundig angepriesenen „Tuningketten“ ........
Ich sag mal so: Diese Ketten haben nicht mal einen Ölwechel gehalten und hingen nach 10.000 km schon so durch, das der Verteiler spiel hatte.
Ich fahre an allen Motoren gute alte NOS und da halten die Ketten auch (bei 40.000 noch kein Spiel was das Austauschen auf den Pan rufen würde).

Also lass ich die Finger von den Repro Gelumpe (speziell wenn da was von Tuning draufsteht)
Aber das ist meine Meinung und Erfahrung :Achtung:
»Coffey72« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_3588.jpeg (43,28 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2023, 09:49)
Signatur von »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Montag, 5. Juni 2023, 07:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 339

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Juni 2023, 06:37

Diese Flügel waren meines Wissens eine Art zusätzliches Gewicht um die Kette etwas mehr zu spannen (Fliehkraft).....

Hab schon einige Ketten probiert, auch diese vollmundig angepriesenen „Tuningketten“ ........
Ich sag mal so: Diese Ketten haben nicht mal einen Ölwechel gehalten und hingen nach 10.000 km schon so durch, das der Verteiler spiel hatte.
Ich fahre an allen Motoren gute alte NOS und da halten die Ketten auch (bei 40.000 noch kein Spiel was das Austauschen auf den Pan rufen würde).

Also lass ich die Finger von den Repro Gelumpe (speziell wenn da was von Tuning draufsteht)
Aber das ist meine Meinung und Erfahrung :Achtung:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Montag, 5. Juni 2023, 06:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Coffey72

Chokehebelsucher

  • »Coffey72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Wohnort: Mechernich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

E U
-
W D * * H
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juni 2023, 22:33

Steuerkette „Zähne“

Hey

Ich habe vor ein paar Tagen meine Lieferung mit neuteilen für den Motor aus Italien (fiat500sport.com) bekommen.
Hier habe ich auch die neue Steuerkette bestellt.

Nun habe ich mir diese mal genauer angesehen.
Die alten Kette hat diese „ komischen Zähne dran.

Die neue hat das nicht. Ist für den 126 das habe ich noch mal nach gesehen.
Welche Funktion haben die Zähne ? (Öl verteilen ?) Kann ich die Kette ohne Zähne verbauen ?

Gruß Mario ?
Signatur von »Coffey72« :Nagel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Sonntag, 4. Juni 2023, 22:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coffey72« (4. Juni 2023, 22:36) aus folgendem Grund: Tippfehler


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 20 542 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 334 574 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,4 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01