Du bist nicht angemeldet.

Michal

Dieseltanker

Beiträge: 90

Wohnort: Kornik

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. April 2020, 23:21

Ölverlust normal.Die hat da keiner reingepackt,denke daneben gelegt,dann drunter gekommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michal, verfasst am Mittwoch, 8. April 2020, 23:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 182

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. April 2020, 23:01

Wer hat die denn da mit reingelegt? Das merkt man doch... war der Deckel nicht schief?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Mittwoch, 8. April 2020, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Michal

Dieseltanker

Beiträge: 90

Wohnort: Kornik

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. April 2020, 22:04

Heute geschraubt,Unterseite Ventildeckeldichtung.Die hätte auch reinfallen können.
»Michal« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michal, verfasst am Mittwoch, 8. April 2020, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Goggoly

Dieseltanker

Beiträge: 125

Wohnort: Harsum

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
H U 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 7. April 2020, 21:58

Bremsen Pfusch

Hallo Gerhard
Ich glaube jeder, der einen Oldtimer aus " Bastlerhänden " gekauft hat macht solche Erfahrungen.
Hier zwei Beispiele aus meiner Goggo Erfahrung:
1. Bremsankerplatte mit 3,6 er Baustahl Srauben verschreubt, einmal heftig die Handbremse betätigt und
die Schrauben hatten sich abgeschehrt. Folge: Ankerplatte hatte sich mitgedreht und Bremsschläuche und Handbremsseile abgerissen.
2. Bekanntlicherweise haben Autos vorne und hinten Radbremszylinder mit unterschiedlichem Innendurchmesser.
Äußerlich sehen sie leider identisch aus, mal abgesehen von den aufgedruckten Nummern.
So hat es mein Vorbesitzerbastler fertiggebracht auf der Hinterachse einen großen und einen kleinen Radbremszylinder zu montieren.
Soweit zu den Bremsen. An anderer Stelle sind solche " Unzulänglichkeiten " nicht ganz so gravierend.
Schönen Gruß von Schrauber zu Schrauber
Uli
Signatur von »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Goggoly, verfasst am Dienstag, 7. April 2020, 21:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. April 2020, 21:24

War ein Fachmann! :thumbsup: lol
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 7. April 2020, 21:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. April 2020, 21:20


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 4. April 2015, 20:42

Du tust mir echt leid...wann darfst denn aus der Garage heute ....lol :un: :lalala: :Frech1:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 4. April 2015, 20:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 4. April 2015, 20:38

Ich bin immer wieder überrascht auf welche Ideen so mancher Schrauber kommt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=12726

Dass die Feder in der Antriebswelle gebrochen ist, oder ganz fehlt habe ich schon oft gesehen.

Aber eine zusammengeschweißte Feder habe ich da noch nie gefunden. :teufel:

Jeder 126 hat so seine Ãœberraschungen bereit.

aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:47


Achja, TÃœV hat er er heute bekommen.
Werde aber trotzdem noch in die anderen Bremsen reinschauen.


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. Juni 2012, 22:37

Das machte ich auch...wer weiß, was der Vorbesitzer noch an Überraschungen parat hat...
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Montag, 18. Juni 2012, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2012, 22:26


Danke, aber hatte auch alles da. Ist schon wieder fertig.

Werde aber die anderen Bremsen auch noch aufmachen und reinschauen. Sicher ist sicher!!




Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2012, 22:10

Ich habe so was noch in gebraucht hier liegen. Wenn du es brauchen solltest, melde dich. Gut, dass du es jetzt gemerkt hast! Vielleicht solltest du den Verkäufer mal damit konfrontieren. So was ist schließlich lebensgefährlicher Pfusch!!
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Montag, 18. Juni 2012, 22:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Montag, 18. Juni 2012, 20:25

Sei froh das du es jetzt wenigstens gemerkt hast es hätte alles viel schlimmer kommen können. :52:
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turko, verfasst am Montag, 18. Juni 2012, 20:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2012, 20:18


Ja
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2012, 20:16

RE: So ein Murks :-(

Zitat

Original von aat126

Nach dem bei meinem Buggy der TÜV schon wieder 2 Monate überfällig ist, habe ich gerade noch einen kleinen Rund-um-Check gemacht. Dabei habe ich festgestellt dass vorne Links das Radlager zuviel Spiel hat.
Also schnell die Aluräder runder. Dabei hab ich mich schön gewundert, die waren mit einer Radschraube und 3 Radmuttern fest. Eigentlich ganz praktisch, hab ich mir gedacht.

Als ich fertig war, wollte aber eine Mutter nicht mehr fest werden. Also das ganze wieder zerlegt und den größten Pfusch seit langem gefunden. Die Bolzen sind nicht richtig verschraubt sondern nur mit ein paar Schweisspunkte fest "geklebt". :sp: :sp: :sp:

Ein Wunder dass ich das Rad noch nicht verloren hab. :teufel:




der Polen Buggy
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 18. Juni 2012, 20:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2012, 20:05

So ein Murks :-(


Nach dem bei meinem Buggy der TÜV schon wieder 2 Monate überfällig ist, habe ich gerade noch einen kleinen Rund-um-Check gemacht. Dabei habe ich festgestellt dass vorne Links das Radlager zuviel Spiel hat.
Also schnell die Aluräder runder. Dabei hab ich mich schön gewundert, die waren mit einer Radschraube und 3 Radmuttern fest. Eigentlich ganz praktisch, hab ich mir gedacht.

Als ich fertig war, wollte aber eine Mutter nicht mehr fest werden. Also das ganze wieder zerlegt und den größten Pfusch seit langem gefunden. Die Bolzen sind nicht richtig verschraubt sondern nur mit ein paar Schweisspunkte fest "geklebt". :sp: :sp: :sp:

Ein Wunder dass ich das Rad noch nicht verloren hab. :teufel:


»aat126« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1010116.jpg (854,93 kB - 195 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2021, 22:13)
  • P1010118.jpg (871,28 kB - 198 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2021, 22:13)
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Counter:

Besucher heute: 68 286 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 382 318 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,92 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01