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erooll126, verfasst am Montag, 18. April 2016, 22:40 Uhr wieder,
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....hoffentlich 2 Trommeln und Beläge für 2 Räder. Sollten pro Achse immer gleichzeitig getauscht werden....
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FSO-126, verfasst am Montag, 18. April 2016, 15:38 Uhr wieder,
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Ich habe heute eine neue Trommel bestellt und die Beläge mal schauen ob es was bringt
Grüsse
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erooll126, verfasst am Montag, 18. April 2016, 14:53 Uhr wieder,
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Gleiches Symptom hatte ich zwar noch nicht selbst, aber wenn man rein technisch denkt, darf das nicht passieren. Die Rückstellung der Bremsbeläge sollte eigentlich dafür sorgen, dass mindestens 0,1mm zwischen Trommel und Belag sind.
Wenn jetzt an genau einer Stelle kontakt herrscht, würde ich eigentlich vermuten, dass die Trommel unrund ist. In diesem Fall würde ich stumpf einmal Trommel und Beläge an entsprechender Achse wechseln. Warum? Weil die Teile günstig sind, mich die Fehlersuche nerven würde und die Bremse verflucht wichtig ist...die kann man bei den Preisen eigentlich nicht oft genug wechseln.
Alternativ könnte man bspw die Trommel ausdrehen. Aber dann ist immer oh die Frage, ob es damit gut ist.
Wenn du verhältnismäßig langsam fährst und durchgängig bremst..... Gibt es einen Punkt, an dem die Bremse deutlich kräftiger bremst?
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Bumblebino, verfasst am Montag, 18. April 2016, 01:18 Uhr wieder,
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Hallo zusammen letzte Zeit nach eine längere Fahrt habe ich gemerkt dass das Rad vorne recht ziemlich heiss wird
Ich habe mal das Rad abgemacht und die Trommel mit der Hand gedreht ,also die Trommel dreht sich ziemlich locker bis auf ein Punkt wo die etwas schleift und bremst aber und dann dreht sich wieder normal
Ich habe so ein Gefühl ob die Trommel ein wenig eiert
Nach eine längere fahrt wird das Rad heiss so dass die Schmierung aus dem Lager heraustritt
Habt ihr so was schon mal gehabt??
Grüsse
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erooll126, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 23:48 Uhr wieder,
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