Du bist nicht angemeldet.

xs.rüdiger

Forum Neuling

Beiträge: 13

Wohnort: Mülheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 20. April 2021, 18:22

@Spencer mich würde sehr interessieren, mit welchem Stellmotor Du das Problem gelöst hast. Oder kann jemand eine Empfehlung geben, mit welchen genauen "Zutaten" ein LWR nachgerüstet werden kann. Das es nach § 48 ECE etc. die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung gibt, ist mir bekannt, sollte aber hier nicht zum Thema werden. Kann man etwas passendes kaufen, oder mit welchen Teilen kann man improvisieren?
Grüße, Rüdiger aus MH
Signatur von »xs.rüdiger« Grüße, Rüdiger aus MH

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers xs.rüdiger, verfasst am Dienstag, 20. April 2021, 18:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Siro

Forum Durchsucher

Beiträge: 66

Wohnort: Schwaigern

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 31. Oktober 2020, 20:29

Bei meinem EL ist die nicht ausgetragen sondern hat eine sondererlaubnis nach Paragraf ( den weis ich gerade nicht) musste aber in nächst höherer Instanz genehmigt werden. Zulassungsstelle Heilbronn, kann aber je nach Zulassungsstelle oder Bundesland unterschiedlich sein.

Würde mich ganz ehrlich garnicht wundern.
Signatur von »Siro« Keine Garantie oder sonstige Ansprüche auf Grammatik und Rechtschreibung. :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Siro, verfasst am Samstag, 31. Oktober 2020, 20:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siro« (31. Oktober 2020, 20:31) aus folgendem Grund: Rechtschreibung


Unterfranke

Forum Durchsucher

Beiträge: 45

Wohnort: Bamberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- B A
-
C E 8 3
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 11:13

Oh, das ist auch so ein tolles Geschlossenes Hydraulisches System?
So was kenn ich von meinem MB100D Bussen. Auch da immer kaputt. Mercedes G Modelle haben das selbe Problem.
Umbauten auf Elektrisch mit Golf 2 Stellmotoren sind hier die häufigste Problemlösung.
Die Aufnahme vom hier gezeigten Stellmotor sieht relativ ähnlich wie das System bei Mercedes aus, von daher denke ich sollte ein Umbau auch hier machbar sein.
mfg
Christian
Signatur von »Unterfranke« Fiat 126p rot, *1983, 24 PS
Fiat 126 elx rot, *1998, 24 PS
Suzuki Swift AA Automatik silber 5 Türer Momo Sportlenkrad *1989, 68 PS
Suzuki Swift AA Automatik weiß 3 Türer *1987, 50 PS
Suzuki Swift AA Automatik rot/weis 3 Türer *1985, 72 PS
Mercedes-Benz MB100D Silber AMG *1992, 75 PS ABS; Euro3 5L und D4 (DTM 92 - 94)
Mercedes-Benz MB100D Weis *1991, 75 PS
Mercedes-Benz MB100 Weis/Schwarz *1994, 72PS
Fendt Dieselross F17L *1957, 17 PS
Unimog U421 *1972, 60 PS

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Unterfranke, verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2020, 11:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 182

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Oktober 2020, 21:10

Achso... Ja die hab ich. Per Schraube oder ?

Vorschrift ist aber, wie ich gelesen habe, eine von Fahrersitz aus. Somit muss die ja eigtl bei allen mit Zulassung ausgetragen sein?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2020, 21:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spencer

Forum Neuling

  • »spencer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Ladenburg

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:59


Wie sieht die denn aus, bzw wo sitzt der Schalter?
ist keiner drin nur an den Scheinwerfen ist was angebaut

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spencer, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 182

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:37

Wie sieht die denn aus, bzw wo sitzt der Schalter?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:31

Mein 92er POP hatte eine.

In dem einen oder anderen BIS hab ich die auch schon gesehen. Sind aber fast immer kaputt.

KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 182

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:29

Beim 2000er ist die auch ausgetragen. Hat der überhaupt eine? Dachte eben nicht. Weil beim 2000er müsste die doch garantiert dann drin gewesen sein.

In DE ist die seit 1990 Pflicht. Ohne Austragung gibt's keinen TÃœV

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:25

Bei einem 126 ist die LWR in den Papieren ausgetragen. Bei einem anderen hab ich die einfach ausgebaut. Was nicht da ist, muss auch nicht funktionieren :67:

Bei meinem Ducato und 2 Cinquecento hab ich mit dem Set auf elektrische LWR umgebaut:
https://www.ebay.de/itm/Umbaukit-elektr-…wIAAOSwm-Fdfw2o

Ich glaube der hatte auch mal ein Set für den 126 angeboten. Einfach mal nachfragen.

Ging schnell und problemlos.

spencer

Forum Neuling

  • »spencer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Ladenburg

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:10

Probleme beim TüV wegen LWR

Hallo habe beim Tüv einen Erheblichen Mängel bekommen weil die Leuchtweitenregelung nicht funktioniert. ?( Hab gar nicht gewusst das so was drin ist, es gab vorher nie Probleme.
Könnt ihr mir Tipps geben was ich tuen kann ? Mein 126er FSM ist BJ.92

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spencer, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 24 583 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 411 872 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,28 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01