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mattes1965

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14

Montag, 23. Juli 2007, 19:47

RE: Ventielspiel

Zitat

Original von Brandse
Immer kalt, immer am Ventil gemessen.
Hat der Bis nicht E 0.20 A 0.25? Sollte passen.

Wenn der wie ein Sack Schrauben läuft, ist sicher die Nockenwelle eingelaufen.

Gruß,
Brandse


ne,war heute beim gerstel. beim bis beide 0,15.
jetzt klappert meiner auch nicht mehr :daumhoch:

gruß mattes

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Joge

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13

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:57

RE: Ablaßventil

Also wenn er die jeweils eine Hohlschraube vorn und Hinten
meint , die dienen nur zur geregelten Abfuhr der bei einem
Zylinderkpfdichtungsschaden entweichenden Abgase und
dürften dann keine Plättchen davor haben , die die Löcher
verschliessen würden.

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gordennn

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12

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:28

RE: Ablaßventil

keine Ahnung !
mein kfz fritze meint vorn und hinten die schrauben
und er redet etwas von plätchen hinter der schraube


:wn:

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Joge

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11

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:19

RE: Ablaßventil

Hallo gordennn

Meinst du etwa die Hohlschrauben am Zylinderkopf , die
kann man doch wiederverwenden gesetz dem Fall man hat
Sie nicht abgerissen .

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gordennn

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10

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:08

RE: Ablaßventil

ja danke aber der eine ist 215 km weg und der andere 511 km weg !
aber man kann ja mal anrufen :wn:

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Jürgen Illtz

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:55

RE: Ablaßventil

Schau mal in die Linkliste!
Günni oder Gerstl haben bestimmt so etwas!!!

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gordennn

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8

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:49

Ablaßventil

Hallo Leute ,
ich ab ein Problem , die Zylinderkopfdichtung ist mir durchgebrannt.
ich hatte ja einen kompletten Dichtsatz aber was meinem kleinen jetzt noch fehlt ist 2X ein Ablaßventil für die Zylinderkopfdichtug .
ich wohne gleich neben dem fiat Laden , aber die haben keine.
ok, der kleine fährt auch ohne aber wie lange? :--:
kann mir jemand helfen?

gruß
gorden

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Sonntag, 13. Mai 2007, 17:49

RE: Ventielspiel

Ich habe auch schon den Fall erlebt , dass eine Stösseltasse eingelaufen war .
Reparatur auch kein Problem , Kipphebelwelle abbauen , Stössel heraus ziehen
und dann die Stössletasse herausziehen , evtl. mit einem Magneten .

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Sonntag, 13. Mai 2007, 11:02

RE: Ventielspiel

hatte mal an meinem 5er bmw die nockenwelle eingelaufen.
da hatte es sich anders angehört wie bei dem kleinen. zumindest solange bis der kipphebel abgerissen ist.
ich hoffe mal das nur die ventiele lose sind. sonst gibt es bei dem roten doch ein schlachtfest :-)

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Sonntag, 13. Mai 2007, 10:19

RE: Ventielspiel

Je nach dem, wie (oder ob) die Nocken die nötige Oberflächenhärtung haben, laufen die auch schon eher ein.

Da siehste zum Schluss gut an den Kipphebeln.
Ventilspiel einstellen, dann den Motor durchdrehen, und nachsehen, wieweit die Ventile öffnen. Wenn die Nockenwelle kurz vorm Ende ist, wird mind,. ein Ventil viel weniger öffnen als die anderen.

Gruß,
Brandse
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Sonntag, 13. Mai 2007, 08:31

RE: Ventielspiel

der blaue hat doch erst 30000 gelaufen. 8o
ich hoffe nicht das die nocke eingelaufen ist
gruß mattes

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Samstag, 12. Mai 2007, 22:38

RE: Ventielspiel

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Gruß,
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Tille

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Freitag, 11. Mai 2007, 17:45

RE: Ventielspiel

Das Ventilspiel für den BIS kann ich Dir nicht sagen, aber schau doch einfach mal in Deinem Werkstatthandbuch nach, falls Du keins hast, findest Du es unter Downloads.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss Tille

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Freitag, 11. Mai 2007, 16:15

Ventielspiel

hallo,kann mir jemand sagen was der bis für ein ventielspiel bekommt?
warm oder kalt? ventilseitig oder an der nocke? der blaue klappert wie sau und ich bekomme ihn nicht ruhig und sauber ans laufen.

gruß mattes

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