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diealidie

Dieseltanker

  • »diealidie« ist der Autor dieses Themas

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Samstag, 20. November 2021, 21:08

Motorüberholung Eckkopf 0048

Hallo Experten,
ich habe angefangen meinen Eckkopfmotor komplett zu zerlegen und neu aufzubauen. Dabei sind bei mir noch folgende Fragen offen:
1. Sind die Stößelrohre von Eckkopf und Rundkopf gleich? Gibt es neue empfehlenswerte Stößelrohre für den Eckkopf?
2. Welche Dichtungen sind die richtigen für die Stößelrohre beim Eckkopf? Ich habe einen normalen kompletten Dichtsatz für den Motor gekauft, allerdings hier jetzt noch spezielle "Eckkopf" Dichtungen für die Stößelrohre gefunden: https://webshop.fi500.com/de/fiat-126/mo…erkopf-panda-30
3. Ich habe schon öfters über Probleme mit den Zündkerzenschäften beim Eckkopf gelesen. Kann ich hier irgendwie vorbeugen, bzw. sollte ich die Hülsen irgendwie nachziehen/abdichten?
4. Das hintere Kurbelwellenhauptlager war bei mir nur mit einer Papierdichtung eingebaut. Es scheint allerdings auch noch einen ORing hierfür zu geben. Was ist die bessere Lösung oder wird beides parallel eingesetzt?
Vielen Dank im Vorraus :)

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