Du bist nicht angemeldet.

Dieter

126er Anfänger

  • »Dieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 11:10

Ja, wie schon erwähnt ist das sehr knapp. Hat aber genügend "Freigang". Hier noch mal zwei Bilder dazu. Der Abstand zur Traverse ist die Stärke des Zollstocks. - also ca. 3,5mm.


Gruß Dieter
»Dieter« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1050132.JPG (3,36 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 01:28)
  • P1050133.JPG (3,59 MB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 01:28)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2019, 11:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Dezember 2019, 20:13

Wegen dem Keilriemen würde ich mir keine Sorgen machen. Wie oft muss man den tauschen und dann wird ja "nur" die Lima angetrieben.
Auf Batterie kommt man noch relativ weit.
Man sollte ihn nicht zu oft starten.

Wieviel Platz hast Du zwischen Halter und Traverse ?
Das schaut sehr knapp aus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Dienstag, 17. Dezember 2019, 20:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Dezember 2019, 18:51

Leider ist der Platz für den Sensorhalter etwas unglücklich, denn jetzt kann mann nicht mehr den Keilriemen wechseln.

Irgendwie gehts oiwei........ :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 17. Dezember 2019, 18:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

  • »Dieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Dezember 2019, 18:02

Kurzes Update. Habe die Zündung jetzt in den BIS eingebaut. Ist alles sehr eng, aber passt. Die Zündspule hatte doppelten Fahnenanschluß, so daß ich hier direkt zusätzlich belegen konnte. Dann noch Masseanschluß und die Verbindung zum Verteiler getrennt. Den Kontakt von der Verteilerwelle habe ich nur abgehoben - somit kann ich jederzeit wieder auf die Unterbrecher gesteuerte Zündung zurückgehen. Der Motor ist sofort angesprungen, lief aber sehr hart.
Bei Kontrolle mit der Stroboskop Lampe zeigte sich dann eine Vorzündung von ca. 20 Grad. Das konnte ich mit verdrehen des Triggerrades gerade noch ausgleichen. Die Kabel an der Zündung habe ich nicht gekürzt. Vielleicht braucht man die Länge wenn die Zündung mal wo anders Platz findet. ^^ Leider ist der Platz für den Sensorhalter etwas unglücklich, denn jetzt kann mann nicht mehr den Keilriemen wechseln. X( Hier noch ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven.

Gruß Dieter
»Dieter« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1050123.JPG (3,54 MB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 12:18)
  • P1050124.JPG (3,55 MB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 12:19)
  • P1050125.JPG (3,52 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2022, 21:04)
  • P1050127.JPG (3,66 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2022, 21:04)
  • P1050130.JPG (366,19 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 12:19)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Dienstag, 17. Dezember 2019, 18:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. November 2019, 19:00

Ich bekomme das hier mit den Bildern nicht hin.

Entweder hat jemand gezaubert oder du hast das selber hinbekommen....... :thumbsup:
Aussagekräftige Bilder!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 25. November 2019, 19:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

  • »Dieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. November 2019, 18:24

Na prima, das wusste ich nicht das Paul für den BIS einen Halter hat. Ich habe jetzt den Halter vom Kombi angepasst. Die Triggerräder sollten gleich sein. Ich muß allerdings die Hecktraverse abbauen um den Halter anzuschrauben. Die langen Schrauben gehen sonst nicht nach hinten raus.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Montag, 25. November 2019, 18:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. November 2019, 18:17

Ich hab die Nanoplex im BIS.

Paul hatte auch einen passenden Halter dafür im Angebot. War alles Plag&Play.

index.php?page=Attachment&attachmentID=21523

Aber mit der Hecktraverse SEHR eng.

Du hast jetzt den Halter vom 500Kombi, ich GLAUBE da ist die Triggeerscheibe auch anders :wn:

Dieter

126er Anfänger

  • »Dieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2019, 17:45

HEYoPLEX light zum Einbau in 126er BIS

Ich bin z. Zt. dabei mir die HEYoPlEX light in den BIS zu bauen. Mit Triggerrad und Sensorhalter wie er beim Kombi Verwendung findet habe ich den Halter umgebaut und hoffe, es funktioniert so. Im 500er forum habe ich das mit Bildern eingestellt. Vielleicht kann jemand das hier einstellen oder verlinken. Ich bekomme das hier mit den Bildern nicht hin.

Gruß Dieter

Versuch macht klug. Hier die Bilder. Hoffe, es hat geklappt.
»Dieter« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1050117.JPG (3,61 MB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 01:29)
  • P1050118.JPG (3,61 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 01:29)
  • P1050119.JPG (3,61 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Dezember 2019, 03:27)
  • P1050120.JPG (3,48 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 12:19)
  • P1050121.JPG (3,52 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 01:30)
  • P1050122.JPG (3,64 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 12:19)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Montag, 25. November 2019, 17:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 45 585 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 432 874 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01