Du bist nicht angemeldet.

dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Januar 2020, 19:56

echte Detektivarbeit. :52:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sonntag, 5. Januar 2020, 19:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Januar 2020, 17:29

:thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 5. Januar 2020, 17:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Januar 2020, 16:56

Wie immer bei unseren Autos, keine Ursache, große Wirkung.

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Januar 2020, 16:53

WAHNSINN
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 5. Januar 2020, 16:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Goggoly

Dieseltanker

  • »Goggoly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Harsum

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
H U 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2020, 16:37

Böser Kupferwurm Sicherungs Killer

Hallo hiemit will ich euch an meiner Erkänntnis teilhaben lassen.
Kurz die Erscheinung:
Jedesmal, wenn ich die Scheibenwaschpumpe eingeschaltet habe brannte die Sicherung B durch.
Auf dieser Sicherung hängen fast alle mit Zündschlüssel geschalteten Verbraucher wie Blinker, Bremslicht,
Scheibenwischer und einiges mehr. Also ein sehr unangenehmer Zustand. X(
Also habe ich den Wassersack mit der Pumpe ausgebaut und geprüft. Pumpe war OK und lief einwandfrei.
Danach alles wieder eingebaut und mit wenig Wasser getestet. Alles war auch im eingebauten Zustand OK.
Also Wasser wieder bis zu max aufgefüllt und das Auto weggestellt. Auf der nächsten Fahrt das gleiche Spiel erneut.
Pumpe eingeschaltet und Sicherung durchgebrannt. Wieder alles ausgebaut, Pumpe nochmal geprüft und nichts festgestellt.
Nun habe ich den Wasserbeutel samt Pumpe eingebaut und in die Plusleitung eine fliegende 5A Sicherung vorgeschaltet,
um zu vermeiden, daß wieder die wichtige Sicherung B durchbrennt. Wieder habe ich mit wenig wasser getestet und
alles war OK. Dann habe ich das Wasser wieder bis max aufgefüllt und mir die Pumpe und den Anschlußstecker nochmal genau
angesehen. Und siehe da, da konnte ich den Teufel im Kupferwurm enttarnen. Durch das Auffüllen des Wassers hat sich der Wassersack soweit ausgedehnt, daß sich der Plus Kontakt der Pumpe an der Blechkante des Stoßstangenhalters scheuerte. :teufel: Siehe Bild 1 und 2
Jetzt habe ich ein Stück Kantenschutz auf die Blechkante geschoben, Bild 3, und hoffe nun bis auf Weiteres Ruhe zu haben. :--:
Schönen Gruß
Uli ( Goggoly )
»Goggoly« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1040540.JPG (2,89 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2020, 17:31)
  • P1040541.JPG (2,8 MB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2020, 17:32)
  • P1040542.JPG (2,78 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2020, 17:32)
Signatur von »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Goggoly, verfasst am Sonntag, 5. Januar 2020, 16:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 54 790 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 368 822 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,76 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01