Du bist nicht angemeldet.

pitclaudi

Forum Neuling

  • »pitclaudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Schöntal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Dezember 2020, 19:17

O.K. - vielen Dank
( hab mir schon fast gedacht, daß da was nicht stimmt)

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pitclaudi, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2020, 19:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2020, 18:55

Diese "dicken" Silikondichtungen sind symmetrisch.
Ist beim Stösselrohr die "Stützfläche" des Dichtringes gerade, brauchst du die "dünnen" Ringe. Die haben dann auf der einen Seite eine gerade Dichtfläche
und auf der anderen Seite die leicht konische Dichtfläche.
Die dicken Dichtringe werden bei Rohren verbaut die auch eine leichte konischen "Bund" aufweisen.
Werden die dicken Ringe bei Rohren mit "geraden" Bund verbaut, könne diese Ringe über die Rohre rutschen - es sabbert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2020, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pitclaudi

Forum Neuling

  • »pitclaudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Schöntal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2020, 18:14

Flexible Stößelrohre, Silikon Dichtung - kann das sein?

Hallole
ich bin gerade dabei, den Zylinderkopf zu montieren. Jetzt habe ich mir Silikondichtungen gegönnt - aber ich glaube, das wird nix.
Wenn ich die Silikondichtungen auf die Rohre stecke, kann ich nicht mal die Zylinderkopfmuttern ansetzen, weil die Dichtungen zu `lang`sind.
Geben die Dinger so viel nach oder kann ich hier nur die originalen schmalen Ringe benutzen? Trotzdem kann ich die Muttern nicht ansetzen.
Bildchen ist dabei.

Grüße
»pitclaudi« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pitclaudi, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2020, 18:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 20 136 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 334 168 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,4 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01