Du bist nicht angemeldet.

Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Juni 2007, 12:19

RE: Warum nur springt er nicht mehr an?

...oder sie ist einfach nur locker... das kommt öfters mal vor!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 4. Juni 2007, 12:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Sebastian

unregistriert

4

Montag, 4. Juni 2007, 11:48

RE: Warum nur springt er nicht mehr an?

Hallo zusammen,
vielen Dank erst mal an Brandse, das brachiale Gasgeben hat geholfen und mir einige peinliche Momente erspart.
Die Pumpe muss eh mal ab, da die Dichtung drunter nicht mehr in Ordnung zu sein scheint und Öl durchtropft...
Gruß
Sebb

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sebastian, verfasst am Montag, 4. Juni 2007, 11:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2007, 20:23

RE: Warum nur springt er nicht mehr an?

Hatte exakt das gleiche Problem einmal nach Autobahnfahrt , einer kurzen
Fahrt und einmal beim Erststart Morgens . Immer war der Filter leer . Nach der
Autobahnfahrt und 3/4 leerem Tank reichte schon das Auftanken zur
Wiederbelebung . In den beiden anderen Fällen habe ich mit Pressluft in die
Rücklaufleitung nachgeholfen . Zuerst vermutete Ich eine nicht funktionierende Tankentlüftung , da es beim Öffnen des Tankes ein saugendes Geräusch gab . Habe aber zusätzlich die Höhe der Dichtung
verändert für mehr Druck . Seit dem ist Ruhe .Schau dir mal deine Pumpe an ,
bei meiner war der Betätigungshebel schon stark eingelaufen .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Dienstag, 10. April 2007, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2007, 12:15

RE: Warum nur springt er nicht mehr an?

Hört sich nach Dampflblasen an....
In so einem Fall Vollgas geben, NICHT pumpen, und so langer Starten bis er kommt.

Möglicherweise ist Deine Pumpe etwas schwach auf der Brust, oder wie so oft locker. Dann ist der Leitungsdruck zu gering, eben so die angesaugte Menge.

Zieh mal zur Sicherhheit die beiden 13er Schrauben an der Pumpe nach.

Ebenso wird sicher dan Nadelventil im Vergaser nicht mehr das beste sein.
Durch das raussprudeln im Tank steigt der Druck. Gleichzeitg auf Vorlauf UND Rücklauf. Wenn Dein Nadelventil nicht mehr 100% ist, läuft der Vergaser über.

Deshalb: Niemals übertanken!

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 10. April 2007, 12:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Sebastian

unregistriert

1

Dienstag, 10. April 2007, 12:04

Warum nur springt er nicht mehr an?

Hallo zusammen,
mein BISla macht wieder Zicken, sehr rätselhaft, das, vielleicht weiss ja jemand Rat:
bin neulich etwa 40 km Autobahn und Bundesstrasse gefahren, Außentemperateur knapp 15°, alles einwandfrei. Dann am Zielort getankt, und zwar randvoll. In der Tanke bezahlt, allerdings über fünf Minuten angestanden. Dann draußen gefunden, dass der Sprit aus dem Tankdeckel tropft und schon sicher ein viertel Liter verloren war. Soweit - sogut; offenbar hat der Sprit sich durch die Erwärmung im Tank ausgedenht... ok, ich mach ihn in Zukunft nicht mehr so voll.
Aber: er wollte jetzt auch partout nicht mehr anspringen, minutenlange Orgelei und Gezappel auf dem Gaspedal (sonst hilfreich) führte zu nix (außer mitleidigen Blicken). Startpilot probiert (Verzweiflung) - nix. Benzinfilter war leer und ist auch nicht mehr voll geworden. Bruder angerufen, angeschleppt; nach weniger als 10 m läuft er und bleibt ohne Probleme an, es war, als wär nix gewesen.
Warum also will er erst nicht und dann doch nach sehr kurzem Anschleppen? Was soll das denn? Wo geht der Sprit aus dem Filter hin? Läuft der in den Vergaser und er säuft ab? Kann ich das irgendwie durch die Position des Benzinschlauchs beeinflussen?
Vielen Dank für alle Ideen
Ciao
Sebastian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sebastian, verfasst am Dienstag, 10. April 2007, 12:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 25 047 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 412 336 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,28 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01