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mattes1965

Ventile Prüfer

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19

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:06

RE: Motor + Getriebewechsel

und ? schon angefangen mit dem wechsel?

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Klaus

Schneckenlenker

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18

Montag, 18. Februar 2008, 08:00

RE: Motor + Getriebewechsel

Zitat

Original von mattes1965
getriebe halterung abschrauben.
...und Aufpassen, dass dabei das Getriebe nicht runterknallt. Also vor dem Losschrauben abstützen, z. B. mit einem Scherenwagenheber oder einfach ein paar Klötze drunter.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Jürgen Illtz

unregistriert

17

Montag, 18. Februar 2008, 00:01

Die alte Karosse auf jeden Fall anbieten! (Forum, E-Bay)
Verschrottet ist schnell! :sp:
Vielleicht kann ja noch jemand was davon gebrauchen! :bier:

Wenn Du handwerklich begabt bist, geht das schon. Aber immer erst überlegen was Du losschraubst und ob auch alles wirklich ab ist!
Totale Scheiße ist, wenn der Motor halb raushängt und irgendein Kabel, Zug oder Tachowelle z.B. ist noch dran! :-) :-)

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michel126

unregistriert

16

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:55

ok, wenn ich soweit bin werde diese Option nutzen, bevor ich den Schrottler anrufe.

Ich danke euch! Aber ich weiß jetzt schon, dass das nicht meine letzte Frage war!

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Zwergziege

Felgen Polierer

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- R S
-
B J 7 6 H
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15

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:29

Hy,
mach ein Foto.
Und stell es hier ein oder Ebay mit passender beschreibung.

Die Tonne Schrott ist 70 Euro wert.....also gäbs für deinen Fiat ca.15 Euro Scgrottwert.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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michel126

unregistriert

14

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:12

RE: Motor + Getriebewechsel

Also Platz wäre, allerdings nur in ner Wiese ohne Dach...
Obs da noch sinnvoll ist das Teil vor sich hinrosten zu lassen?

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mattes1965

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13

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:10

RE: Motor + Getriebewechsel

Zitat

Original von michel126
Ok, dann werd ich mich mal dran versuchen.
Als erstes muss nun die neue Karosse her, für 80 EUR hab ich die erstanden, kein Rost zu sehen... Lack muss poliert werden und natürlich sind schon einige richtige Macken da... aber nirgends Rost, stand trocken in ner Garage.

Die Bremsen müssen dann nach gemacht werden.
Was meint ihr, soll ich die alte weiße Karosse (Achsschwellen total im Eimer, Schweller durch) verschrotten oder noch wo anbieten?


wenn du platz hast hebe sie doch auf. vieleicht braust du irgend wann mal teile von der karosse

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michel126

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12

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:06

RE: Motor + Getriebewechsel

Ok, dann werd ich mich mal dran versuchen.
Als erstes muss nun die neue Karosse her, für 80 EUR hab ich die erstanden, kein Rost zu sehen... Lack muss poliert werden und natürlich sind schon einige richtige Macken da... aber nirgends Rost, stand trocken in ner Garage.

Die Bremsen müssen dann nach gemacht werden.
Was meint ihr, soll ich die alte weiße Karosse (Achsschwellen total im Eimer, Schweller durch) verschrotten oder noch wo anbieten?

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11

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:51

RE: Motor + Getriebewechsel

klar ist das zuschaffen. versuche es einfach. wenn probleme auftauchen einfach hier nach fragen. irgend einer ist immer on und kann dir dann helfen. achte nur darauf das du nen rollwagenheber unter dem motor hast wenn du die hecktraverse abschraubst. da ist nämlich die die motorhalterung

gruß mattes


das thema hatten wir schon mal. lese dir das mal durch. da steht auch einiges über den ausbau
Schulprojekt

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michel126

unregistriert

10

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:47

RE: Motor + Getriebewechsel

Irgendwie erscheint mir das alles nun doch nicht mehr sooo einfach... für nen absoluten Nichtschrauber... ich bin handwerklich nicht unbegabt, weiß aber nicht ob ichs mir zutraue...

Ist das wirklich zu schaffen?

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9

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:32

RE: Motor + Getriebewechsel

ja,drann sollte mann auch denken. hatte ich vergessen zu erwähnen. was auch gerne mal vergessen wird ist das massekabel und die kabel vom anlasser. wenns ein seilzuganlasser ist auch noch das seil

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Joge

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8

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:29

RE: Motor + Getriebewechsel

Kupplungsseil , Gaszug und Schaltgestänge sollten auch gelöst werden bevor
Die Antriebseinheit gelöst wird und nicht zu vergessen der grosse Luftschlauch.

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7

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:07

RE: Motor + Getriebewechsel

ist beim lufti eigendlich schnell gemacht. batterie abklemmen,alle kabel und schläuche die du findest und zum motor und getriebe gehören ab machen. antriebswellen abschrauben. rollwagenheber unter motor stellen, tachowelle am getriebe ab machen,kabel rückfahseinwerfer ab machen. getriebe halterung abschrauben. hecktraverse abschrauben und motor mit getriebe raus ziehen. wenn ich nichts vergessen habe sollte das alles sein.

gruß mattes

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michel126

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6

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:01

RE: Motor + Getriebewechsel

Hey,

es handelt sich um nen Lufti.
Danke schon mal für eure Antwort... Also vorher die Hecktraverse ab, dann ran an den Motor...

Wenn ihr sagt es ist machtbar für mich als VOLL-Laien versuch ichs... anders müsste ich mich drum kümmern, dass mir wer hilft, der wenigstens ein wenig Plan hat (nur wer?^^).
Komme aus dem Saarland.

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Sonntag, 17. Februar 2008, 20:53

RE: Motor + Getriebewechsel

ja,aber nicht vergessen die hecktraverse ab zuschrauben. ist das ein lufti oder ein bis?

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Fiatos

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4

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:51

RE: Motor + Getriebewechsel

GAnz wichtig!! Als erster Schritt die Batterie abklemmen.

Die KAbel vom Anlasser werden auch gerne mal vergessen!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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michel126

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Sonntag, 17. Februar 2008, 20:50

RE: Motor + Getriebewechsel

Achso, das geht auch?
Ich hab wirklich selbst noch nie an Motor/Getriebe rumgeschraubt... Kann da irgendetwas schiefgehen? Oder muss ich auf irgendetwas noch achten?

Hab ich da richtig verstanden, dass wenn ich alle relevanten Schrauben gelöst hab, den kompletten Motor mit Getriebe dann nach hinten rausschieben kann, mit nem Möbelroller bspw. drunter?

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Sonntag, 17. Februar 2008, 20:46

RE: Motor + Getriebewechsel

lass einfach beim ausbau das getriebe am motor drann. ist dann einfacher und schneller der umbau

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michel126

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Sonntag, 17. Februar 2008, 20:44

Motor + Getriebewechsel

Hallo,

ich werde Motor + Getriebe in eine andere Karosse umbauen.
Wie man den Motor ausbaut habe ich bereits im Archiv gelesen. Auf was muss man beim Getriebe achten?

Bin Schrauber-Newbe ;))

Danke für eure Hilfe

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